Ich hol das hier mal hoch ...
Hat jemand persönliche Erfahrungen mit der AY C im A330?
Ich hab mich vorläufig für 4L entschieden ...
Der A330 ist meiner Meinung nach nicht besonders gut in der C, die Sitze nehmen sich jedoch nichts. Je weiter vorne desto besser wenn man schnell mit dem Essen durch sein will, da das Service Konzept bei AY jetzt so aussieht das alle Speisen und Extras immer für jeden Platz aus der Frontgalley geholt werden. Wenn du weiter hinten sitzt passiert es das, die Gäste vorne schon neue Wünsche äussern und auch bedient werden bis es bei dir weitergeht. Ich saß mal in Reihe 7 und es hat über eine Stunde gedauert bis der Service bei mir (von Reihe 1 bis 7 - nicht vom abheben an).
Es kommt dann ein wenig darauf an ob und wie du schlafen möchtest und wie groß du bist (und welche Schuhgröße). Auf der L Seite liegt man besser wenn man Linksschläfer ist, auf der A Seite sind Rechtsschläfer besser aufgehoben. Wer so um die 170cm ist wird den Unterschied nicht merken, wer größer als 190cm ist wird es deutlich merken.
Reihe 1 sollte man nur machen wenn man auch mit ein wenig Unruhe umgehen kann. Da jeweils vor den Sitzen die Snacks beim Nachtflug aufgebaut werden und manchmal die Frequenz auf den WCs abartig ist.