AY Finnair Plus: AY (quasi) Status Match

ANZEIGE

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.551
239
Point Place, Wisconsin
ANZEIGE
HOLEN SIE SICH IHRE FINNAIR GOLD KARTE OHNE PUNKTE ZU SAMMELN.

Kommen sie schnell in Asien an. Finnair fliegt die schnelle und kurze nördliche Strecke von sechs deutschen Städten aus über Helsinki zu neun asiatischen Reisezielen.
Nutzen Sie die einmalige Gelegenheit. Jetzt können Sie schnell und ohne Umwege von den umfangreichen Leistungen der Finnair Plus Gold- oder Silber-Karte profitieren.

Fliegen Sie bis zum 31. Mai 2009 mit Finnair schnell und komfortabel nach Asien. Senden Sie uns nach Ihrem Flug per Post oder per e-Mail den Abriss Ihrer Bordkarte, eine Kopie Ihrer gültigen Skyteam- oder Star Alliance Vielfliegerkarte und Ihre Kontaktdaten.

Danach schicken wir Ihnen eine Finnair Plus Karte, die Sie berechtigt in den entsprechenden Status aufzusteigen, ohne dass Sie die Statuspunkte dafür sammeln müssen.

Und so funktioniert es:

Wenn Sie eine Miles & More Frequent Traveller oder eine Flying Blue Silber Karte haben, bekommen Sie eine Finnair Plus Silber Karte, die bis Ende Dezember 2009 gültig ist.

Wenn Sie ein Miles & More Senator oder ein Ehren-Karteninhaber (HON) oder ein Flying Blue Gold oder Platin Mitglied sind, senden wir Ihnen eine Finnair Plus Gold Karte, die bis Ende Dezember 2009 gültig ist.

Außerdem ermöglicht Ihnen unser Spezialangebot schon mit niedriger Statuspunktezahl Ihre Karte zu verlängern.
Sie brauchen nur 30,000 Statuspunkte (anstatt 60,000) um die Silber Karte zum 31. Dezember 2009 zu verlängern und nur 60,000 Statuspunkte (anstatt 210,000) um die Gold Karte zu verlängern.
Also nur ein schneller und angenehmer Flug mit Finnair nach Asien und Sie bekommen die Karte, die Sie brauchen, um noch mehr schnelle und angenehme Reisen dorthin machen zu können. Und als oneworldâ„¢ Mitglied freuen wir uns Ihnen Ihren Reisevorteil überall in der Welt zusichern zu können.
Buchen Sie Ihren Flug unter www.finnair.de oder im Reisebüro und erfahren Sie mehr über uns und unsere schnellen Strecken nach Asien unter feel.finnair.com.
Willkommen an Bord!

Senden Sie die Kopien an:
Email: Campaign.de@finnair.com
Fax (49 69) 2428 7960

Kontaktieren Sie Finnair für weitere Informationen:
Berlin: Brit.Borchmann@Finnair.com
Düsseldorf: Maren.Kinski@Finnair.com
Frankfurt: Tanja.Liljescharr@Finnair.com
Hamburg: Michael.Sabisch@Finnair.com
München: Marco.Stein@finnair.com
Stuttgart: Oliver.Steinmann@Finnair.com
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Ein wenig schwammig ist das ganze ja schon...

Einmal ist von "*A Karte" und "SkyTeam Karte" die Rede, dann wiederum heisst es SEN/HON bzw FB Gold/Platinum.

Diese Challenge kann sich lohnen fuer jemanden der sich die oneWorld goodies einmal naeher ansehen moechte. Calling weero ;)

Nach Finnair Plus gutschreiben muss man den Flug scheinbar ebensowenig, zumindest ist das nicht angefuehrt.

Besonders bei solchen Aktionen sollten die Bedingungen eigentlich etwas ausfuehrlicher sein. Ausser im Zweifelsfall fuer den Kunden :D
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.551
239
Point Place, Wisconsin
Ein wenig schwammig ist das ganze ja schon...

Einmal ist von "*A Karte" und "SkyTeam Karte" die Rede, dann wiederum heisst es SEN/HON bzw FB Gold/Platinum.

Diese Challenge kann sich lohnen fuer jemanden der sich die oneWorld goodies einmal naeher ansehen moechte. Calling weero ;)

Nach Finnair Plus gutschreiben muss man den Flug scheinbar ebensowenig, zumindest ist das nicht angefuehrt.

Besonders bei solchen Aktionen sollten die Bedingungen eigentlich etwas ausfuehrlicher sein. Ausser im Zweifelsfall fuer den Kunden :D

Die niedrige Re-qualifizierungshürde für das Folgejahr ist auch nicht schlecht, denn normalerweise muss man sehr viel fliegen, um diese Hürden zu nehmen.
Für jemanden, der ernsthaft einen OW Status haben möchte, kann ich eigentlich nur BA oder AA empfehlen. (BA wenn man in C oder F fliegt und AA für die whY Flieger).

...am besten sind jedoch die "Ehren-Karteninhaber (HON)" in der Meldung ! :D
 

Triple3

Erfahrenes Mitglied
19.03.2009
2.483
1
FRA
Der Haken ist ja, daß man erstmal mit AY nach Asien muß.

Da lobe ich mir doch die gute alte SQ von FRA nach SIN.
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.551
239
Point Place, Wisconsin
Der Haken ist ja, daß man erstmal mit AY nach Asien muß.

Da lobe ich mir doch die gute alte SQ von FRA nach SIN.

Der AY C Sitz ist eigentlich ganz ok auch wenn die MD-11 etwas laut ist.
Ich hatte letztes Jahr mal ex-BKK nach DUS gebucht zu interessanten Tarifen (ca. €2000, was vor 12 Monaten noch sehr gut war).

Das AY FFP taugt allerdings nicht viel.
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Für jemanden, der ernsthaft einen OW Status haben möchte, kann ich eigentlich nur BA oder AA empfehlen. (BA wenn man in C oder F fliegt und AA für die whY Flieger).

...am besten sind jedoch die "Ehren-Karteninhaber (HON)" in der Meldung ! :D

Hehe :D

Fuer mich wuerde sich der Status rechnen um einmal eine Weile gratis Zugang zum Admirals Club zu haben wenn ich domestic unterwegs bin. Denn auch in der F heisst es da ja leider im Concourse zu warten. :mad:

Wobei es vermutlich weitaus billiger und einfacher ist 300$ fuer ein Jahr AC auszugeben wie erst einmal explizit AY nach Asien zu buchen.
 

Marlino

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
1.640
16
MUC
Fuer mich wuerde sich der Status rechnen um einmal eine Weile gratis Zugang zum Admirals Club zu haben wenn ich domestic unterwegs bin. Denn auch in der F heisst es da ja leider im Concourse zu warten. :mad:

Alternativ bittet sich da auch immer an JAL Global Club Mitglied werden. Dann reichen 20.000 Fly-on-Points im Jahr um Sapphire Status zu bekommen, musst allerdings einmalig den JMB Sapphire Status erreichen(50.000 Fly-on-Points) um JGC Mitglied zu werden. Ein paar mal WT+, oder Club fliegen würde natürlich auch gehen, dann gibt es auch relativ schnell einen Status bei BA. Wobei immer die Frage besteht, was einem die AA Lounges wirklich Wert sind. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

steffen0212

Leiter der Irrenanstalt
12.03.2009
1.729
9
www.cura-it.de
Sich als Deutscher bei BA den Gold-Status abzuholen ist ja eigentlich ziemlich einfach. Die 800 Tier-Points hat man schnell zusammen und die Tarife ex-D for WT+, J und F ex-D sind eigentlich auf BA immer sehr gut.
Und selbst BA Silver ist ein sehr guter Status, da er berechtigt alle OW-Lounges zu besuchen und nur 400 Tier-Points braucht. BA Silver ist eben in der OW Mid-Tier (Sapphire) und nicht wie der FTL (*S) ganz unten.
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.711
1.333
Für jemanden, der ernsthaft einen OW Status haben möchte, kann ich eigentlich nur BA oder AA empfehlen. (BA wenn man in C oder F fliegt und AA für die whY Flieger).

ich kann das lanpass programm von LAN für oneworld Y-flieger empfehlen. da kommt man preisgünstig zum status. werde mich in diesem jahr für ca. 1600€ sapphire requalifizieren (zweimal mit QF/BA mit sondertarifen nach australien, einmal MIA-LIM-CUZ-LIM-MIA). wenn ich am ende des jahres noch etwas geld übrig haben sollte würde ich weitere 2000€ investieren um emerald (commodoro) zu machen (90.000 km notwendig incl. 6*business class auf mittel-oder langstrecke auf LA fluggerät -> die bekommt man einfach für ca. 2000€ über den southamerica airpass in business class- LIM-EZE-GRU-EZE-LIM liesse sich sogar an einem tag erfliegen).
 

Marlino

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
1.640
16
MUC
Für jemanden, der ernsthaft einen OW Status haben möchte, kann ich eigentlich nur BA oder AA empfehlen. (BA wenn man in C oder F fliegt und AA für die whY Flieger).

ich kann das lanpass programm von LAN für oneworld Y-flieger empfehlen. ..........-> die bekommt man einfach für ca. 2000€ über den southamerica airpass in business class- LIM-EZE-GRU-EZE-LIM liesse sich sogar an einem tag erfliegen).


Gerade für Y ist es immer schwierig ein Programm zu nennen, das allg. gültig "am besten" ist. Dazu sind die Regelungen der Meilengutschriften in den jeweiligen Y Buchungsklassen der Airlines einfach zu unterschiedlich in den einzellenen Programmen geregelt. Es kommt halt immer sehr auf das indivduelle Flugverhalten an. Ich bin relativ viel mit AY in Eco unterwegs, da wäre der Lan Pass einfach suboptimal, weil es auf die günstigten Buchungsklassen keine Meilen gibt.
Genauso ist es bei AAdvantage, wenn viel CX geflogen wird, weil es da nur Meilen gibt für Buchungsklasse Y,B und H. Bei AAdvantage wird halt durch den 100% Meilen Bonus(wenn mindestens Platinum Status vorhanden ist) bei vielen Airlines ausgeglichen, bzw. ist halt der Statusbonus(meiner Meinung nach).
Für Menschen die viel CX Eco fliegen kann wiederrum das AY FFP intressant sein, weil es da selbst in den "günstigen" Buchungsklassen 50% Meilen gibt(bei den anderen FFP gibt es nichts). Womit ich wieder den Bogen zu AY geschlagen hätte. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.721
München
Die Finnair-Aktion wurde bis Ende August verlängert...

Fliegen Sie bis zum 31. August 20 0 9 mit Finnair schnell und komfortabel nach Asien. Senden Sie uns nach Ihrem Flug per Post oder per e-Mail den Abriss Ihrer Bordkarte, eine Kopie Ihrer gültigen Skyteam- oder Star Alliance Vielfliegerkarte und Ihre Kontaktdaten.

Danach schicken wir Ihnen eine Finnair Plus Karte, die Sie berechtigt in den entsprechenden Status aufzusteigen, ohne dass Sie die Statuspunkte dafür sammeln müssen. Und so funktioniert es:

Wenn Sie eine Miles & More Frequent Traveller oder eine Flying Blue Silber Karte haben, bekommen Sie eine Finnair Plus Silber Karte, die bis Ende Dezember 2009 gültig ist. Wenn Sie ein Miles & More Senator oder ein Ehren - Karteninhaber (HON) oder ein Flying Blue Gold oder Platin Mitglied sind, senden wir Ihnen eine Finnair Plus Gold Karte, die bis Ende Dezember 2009 gültig ist.
 

Anhänge

  • Finnair_Plus_Kampagne_DE.pdf
    647,7 KB · Aufrufe: 8

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.463
4
Paris
Ein wenig schwammig ist das ganze ja schon...

Einmal ist von "*A Karte" und "SkyTeam Karte" die Rede, dann wiederum heisst es SEN/HON bzw FB Gold/Platinum.

Nicht ganz, drüber steht:

Wenn Sie eine Miles & More Frequent Traveller oder eine Flying Blue Silber Karte haben, bekommen Sie eine Finnair Plus Silber Karte, die bis Ende Dezember 2009 gültig ist.
:cool::cool:
 

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.463
4
Paris
Sich als Deutscher bei BA den Gold-Status abzuholen ist ja eigentlich ziemlich einfach. Die 800 Tier-Points hat man schnell zusammen und die Tarife ex-D for WT+, J und F ex-D sind eigentlich auf BA immer sehr gut.

Wo find ich denn WT+ Angebote? Auf ba.com find ich nix und bei einer Stichprobe kam auf ca.1000€ von D nach US Ostküste was ich für eine Premium Eco nicht billig finde. Für den Preis kann man ja bei OS C fliegen.:confused:
 

steffen0212

Leiter der Irrenanstalt
12.03.2009
1.729
9
www.cura-it.de
Wo find ich denn WT+ Angebote? Auf ba.com find ich nix und bei einer Stichprobe kam auf ca.1000€ von D nach US Ostküste was ich für eine Premium Eco nicht billig finde. Für den Preis kann man ja bei OS C fliegen.:confused:

Naja im Moment sieht es nicht nach besonders günstigen Angeboten für die WT+ aus, da durch die Wirtschaftskrise diese Klasse einen kleinen Aufschwung erlebt. Zu Zeiten als CW noch 2000 EUR und mehr gekostet hat, waren 900 EUR für WT+ an die Ostküste schon ziemlich gut. Dann hat man noch ein paar Meilen dazugelegt und schon war man in der CW und Tierpoints gibt's trotzdem. Im Moment mit den OS-Angeboten sieht die Sache halt anders aus.

Beispiel:
FRA-LHR-JFK-LHR-FRA gibt in der WT+ 13604 Meilen (als BA Gold), das Upgrade für Hin- und Rückflug inkl. Anschlussflügen und direkter Bestätigung bei Buchung kostet 25000 Meilen, d.h. man zahlt 11396 Meilen + 900 EUR für J nach NYC und bekommt noch 190 Tierpoints. Das war zu Zeiten vor dem OS-Angebot absolute Spitze. (y)
 

Jorge123

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
3.860
0
Ist ein Witz, dass man zuerst von SIN nach Europa fliegen muss. Beim AF status match ging das auch ohne Flug ...
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.105
1.727
anscheinend reicht 1 leg SIN-FRA über HEL.... wahrscheinlich Wohnsitz SIN?
 

SlRlUS

Erfahrenes Mitglied
08.10.2009
2.409
1
Allgäu
Travel period: 1 June–30 September 2011. Documents must be sent to us before 31 October 2011.

This offer is available to residents of Singapore only.

The Finnair flight from Singapore to Europe must be either in booking class J or Y flex.

Your new Finnair Plus card can be issued after your first flight with us.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: goaround