AY: Umsteigezeit zu knapp

ANZEIGE

realwopoe

Neues Mitglied
18.06.2024
3
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,
Ich überlege mir folgende Strecke zu buchen:

ZRH-HEL (AY1512)

--- 1h 45m in HEL ---

HEL-DOH (AY1981)

--- 1h 40m in DOH ---

DOH-KUL (AY6737, durchgeführt von MH!)

Ich habe keine Bedenken bzgl. der Umsteigezeit in HEL, aber ich weiss nicht, ob die Zeit in DOH reichen wird.
Wie pünktlich ist Finnair und wird die Zeit in DOH reichen, auch vom Gepäck her? Sollte ich den Anschlussflug verpassen, muss ich dann auf den nächsten MH Flug ausharren oder kann es sein, dass sie mich zu QF umbuchen werden? Die AY und MH Flüge stammen aus derselben Buchung bei AY.
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.395
8.893
Hallo zusammen,
Ich überlege mir folgende Strecke zu buchen:

ZRH-HEL (AY1512)

--- 1h 45m in HEL ---

HEL-DOH (AY1981)

--- 1h 40m in DOH ---

DOH-KUL (AY6737, durchgeführt von MH!)

Ich habe keine Bedenken bzgl. der Umsteigezeit in HEL, aber ich weiss nicht, ob die Zeit in DOH reichen wird.
Wie pünktlich ist Finnair und wird die Zeit in DOH reichen, auch vom Gepäck her? Sollte ich den Anschlussflug verpassen, muss ich dann auf den nächsten MH Flug ausharren oder kann es sein, dass sie mich zu QF umbuchen werden? Die AY und MH Flüge stammen aus derselben Buchung bei AY.
Wenn es Ticket ist warum sollte es ein Problem sein. 1:40 in DOH hört sich auch nicht knapp an. Auf welche Verbindung AY dich umbuchen wird wirst du im Zweifelsfall sehen - klar kann es sein das sie dich auf QF umbuchen, mich hat AY schon einige Male auf LH, LOT oder TG umgebucht.
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.866
Ich habe keine Bedenken bzgl. der Umsteigezeit in HEL, aber ich weiss nicht, ob die Zeit in DOH reichen wird.
Wie pünktlich ist Finnair und wird die Zeit in DOH reichen, auch vom Gepäck her? Sollte ich den Anschlussflug verpassen, muss ich dann auf den nächsten MH Flug ausharren oder kann es sein, dass sie mich zu QF umbuchen werden? Die AY und MH Flüge stammen aus derselben Buchung bei AY.
Wenn AY1981 pünktlich ist, dann reicht die Umsteigezeit.

Wenn AY1981 dermaßen unpünktlich ist (das kommt eher häufiger vor), dass die Umsteigezeit nicht reicht, dann wirst Du auf den nächsten Flieger nach KUL umgebucht.

Auf QF werden sie Dich wohl nicht umbuchen, aber ggf. auf QR oder einen späteren MH-Flug.
 

realwopoe

Neues Mitglied
18.06.2024
3
0
Wenn AY1981 pünktlich ist, dann reicht die Umsteigezeit.

Wenn AY1981 dermaßen unpünktlich ist (das kommt eher häufiger vor), dass die Umsteigezeit nicht reicht, dann wirst Du auf den nächsten Flieger nach KUL umgebucht.

Auf QF werden sie Dich wohl nicht umbuchen, aber ggf. auf QR oder einen späteren MH-Flug.
ups, ja meinte QR hahaha, R und F liegen mir auf der Tastatur bissl zu nah beieinander. Qantas wär wohl nicht gerade die sinnvollste Airline nach KUL hahahaha.
Ja, wenn er pünktlich ist hab ich kein Problem, aber flieg eben nicht so häuffig mit Finnair, deswegen kann ich deren Pünktlichkeit nicht so gut einschätzen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Auch wenn du neu bist, vorher gucken/suchen hätte geholfen!
Besser aufeghoben ist deine Frage da:
danke! Werd ich in Zukunft beachten.
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.568
7.652
LEJ
ups, ja meinte QR hahaha, R und F liegen mir auf der Tastatur bissl zu nah beieinander. Qantas wär wohl nicht gerade die sinnvollste Airline nach KUL hahahaha.
Warum nicht, so abwegig ist das gar nicht, wenn QF auch die Wüste ansteuert, was ich aberr jetzt nicht weiß. Und wenn du auf QR umgebucht werden würdest, könntest du auch wieder bei MH landen.
Ja, wenn er pünktlich ist hab ich kein Problem, aber flieg eben nicht so häuffig mit Finnair, deswegen kann ich deren Pünktlichkeit nicht so gut einschätzen.
Gehe einfach mal davon aus, dass sie Umsteigezeiten reichen.
Welche Puffer brauchst du denn.
oder
Wenn es nicht funktionieren würde, hättest du auch kein solches Ticket.