B747-8 vs B787

ANZEIGE

halloballo

Neues Mitglied
29.07.2017
20
0
ANZEIGE
Hallo Vielflieger,

meine Freundin und ich haben letztens erfahren das wir unser Kind nächstes Jahr eine Woche mit Oma in den Urlaub schicken können. Wir wollen uns in der Zeit einen großen Traum erfüllen und nach New York. Vor allem weil wir dort auch Familie haben und kostenlos wohnen können. Jetzt stellt sich die Frage welches Flugzeug und welche Airline. Für mich kommt die LH mit der 747-8 in frage oder Norwegian mit der 787. Ich bin Ende 2016 mit Norwegian und der 787 nach Puerto Rico geflogen und empfand den Flug als sehr angenehm. Der hohe Kabinendruck und Luftfeuchtigkeit haben für mich den Flug angenehmer als andere Flüge bisher gemacht. Von der Airline bin ich auch recht begeistert. Aber Lufthansa 747 fliegen hat auch was. Ich lege nicht viel wert auf inflightentertainment da ich auf meinem iPad alles habe was ich brauche. Essen ist mir auch nicht wichtig. Sehe auch nicht ein dort ein so hohen Aufpreis zu zahlen. Zusaufen möchte ich mich auch nicht. Der Flug mit Norwegian kostet ca 700€ für zwei hin und zurück. LH wäre bei ca 1150€. Wie gesagt den mehr Service bei der LH benötige ich nicht und dafür würde ich auch kein Aufpreis zahlen aber für die 747 wenn es sich lohnt. Was mein Ihr?

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
5.006
3.244
FRA
Eigentlich hast du die Frage ja selber beantwortet. Und 900€ zu zweit nur fuer die 748 ist es nicht wert. Meine bescheidene Meinung. Dafuer kannst du viel machen in New York. Ist ja nicht gerade billig dort.

halloballo

Neues Mitglied
29.07.2017
20
0
Die Preise sind jeweils für beide Personen. Wären also 450€ mehr für LH dafür hätte ich die 747 Essen und trinken. Was ich mir bei Norwegian vorher im Flughafen kaufen muss. Ist denn die 747 mit dem Kabinendruck und der Klimaanlage inzwischen auf Augenhöhe mit der 787?

Japandi

Erfahrenes Mitglied
06.04.2014
1.494
926
BRN
Ist denn die 747 mit dem Kabinendruck und der Klimaanlage inzwischen auf Augenhöhe mit der 787?

Nein :)

Da du ja weisst was dich bei Norwegian erwartet und du sehr gerne wieder mit der 787 fliegen willst, dann nimm wieder Norwegian - den Aufpreis nur für die 747-8 ist es imho nicht wert in Eco.

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
5.006
3.244
FRA
Nein. Wird sie nie sein. Ist eher was fuer Kaltluftfans. Da ziehts an allen Ecken und Kanten. War als Frachter konzipiert. Und 450€ reichen auch in New York ein paar Tg. Nimm Norwegian wenn du zufrieden warst.

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
9
Beide Muster rennen einem nicht weg, die 747 an sich wird zwar seltener, weil alt (Modell 747-400), allerdings sind die 747-8i bei der LH recht neu. Und bei der aktuell bekannten Flottenplanung werden die auch noch ein paar Jahre in der Flotte bleiben. Von daher wird sich irgendwann noch die Chance auf die 747 ergeben, bspw. wenn man mit Kind in die USA fliegen möchte und zwar direkt weil angenehmer (bezogen auf mit Kind).

halloballo

Neues Mitglied
29.07.2017
20
0
Danke für die ganzen Tipps. Ja umsteigen muss dieses Mal eh sein weil wir das Kind wahrscheinlich nach Rügen bringen müssen (wohnen in Bielefeld). Denke mal wir müssen dann von Rostock oder Hamburg einen Zubringer nehmen.

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
4.067
1.317
DUS, HAJ, PAD
... Wären also 450€ mehr für LH dafür hätte ich die 747 Essen und trinken. ...

Für 450 Euro bekommst du aber einiges zu Essen und Trinken. ;)

Ich vermute du hast die Preise ab Düsseldorf geprüft, dort gibt es (noch) auf Grund der Konkurrenz mit AB häufig günstige Preise für Ziele in die USA mit LH/LX.

Beste Grüße ebenfalls aus Bielefeld.

halloballo

Neues Mitglied
29.07.2017
20
0
Ich hab die Preise ab Hamburg geprüft. Problem ist halt das wir das Kind wahrscheinlich in Rügen abliefern müssen. Dann wieder nach DUS ist mir zu viel. Denke mal HAM, RLG oder Berlin.
BTW: ich will nen Linienverbindung zwischen PAD und SXF. [emoji4]