AB: BA Avios Ticket für Air Berlin Flug (Online Check-in?)

ANZEIGE

LH172

Neues Mitglied
16.10.2011
7
0
ANZEIGE
Eine kurze Frage:

Ich habe ein Meilen Ticket von British Airways für einen Air Berlin Flug mit AB Nummer.

Wie läuft das mit dem Online Check-in?

Muss/kann ich bei Air Berlin auf der Website online einchecken oder auf der BA Website, oder beides? Oder gehts nur am Airport offline ;-(?

Wer hat eine Idee?

Vielen Dank

LH172

Allererste Reihe

Erfahrenes Mitglied
07.05.2012
1.719
4
Süddeutschland
Also bei meiner vorletzten Reise mit BA/AB (Anschlussflug war mit AB unter BA-Nummer) ging es noch mit dem Buchungscode für den AB-Flug über die AB-Homepage einzuchecken. Bei meiner letzten Reise ging das leider auch nicht mehr. BA-Onlinecheckin sagte "nicht verfügbar", AB-Onlinecheckin sagte "nicht verfügbar, DCSTPAXNOTFOUND (oder irgendetwas ähnliches)".

So eine richtige Regelmäßigkeit scheint es da aber nicht zu geben, die Dame in Übersee am Check-In meinte "oftmals" könne man nicht auf die AB-Flüge zugreifen, manchmal scheint es also zu funktionieren.

Viel Glück und Spaß!

maus

Aktives Mitglied
08.11.2009
120
0
AGB ;) u MUC +++ ex-KEL ;)
Da ich diese Art von Buchung die letzten Monate oft genug durchgeführt hab: Ja, ab 30 Stunden vor Abflug mit z.B. Buchungsnummer+Name auf der airberlin site einchecken :) total unkompliziert

LH172

Neues Mitglied
16.10.2011
7
0
Super Danke.

Sind noch ein paar Tage. Werde es dann probieren.
Habe aber gestern auch gesehen, dass die Buchung bei AB auf der Website unter der BA Nummer zu finden ist.
Sollte also klappen ;-)