BA Awardflug im Januar mit Barclays Companion Voucher

ANZEIGE

Nupshh

Erfahrenes Mitglied
26.03.2011
327
31
HAM
ANZEIGE
Hallo zusammen,

Ich möchte im Januar mit meiner Süßen unseren BA Barclaycard Companion Voucher einsetzen.

Zur Verfügung stehen 150000 Meilen, es sollte schon Biz oder First sein :D
Wenn nötig hätte ich auch noch 18000 AMEX MR Punkte zur Verfügung ...

Status haben wir bei BA keinen.

Nun habe ich mal nach Verfügbarkeiten geschaut, und bin etwas enttäuscht, denn die "Sonnenziele" in die wärmeren Gefilde sind scheinbar allesamt ausgebucht...

Unser Reisezeitraum soll ca. 2 Wochen sein, und zwar zwischen dem 5. und spätestens 27.1.2013
Nach meinen Recherchen finden sich noch Plätze nach BLR BDA ORD DFW DOH MCO PHX LAS SAN SEA AUH oder YVR...

Die wärmsten Ziele scheinen da noch BDA, Florida, PHX zu sein, Abu Dhabi schreckt uns eigentlich eher ab, Zu Doha kann ich mir als Urlaubsziel kaum was vorstelle, kenne ich nicht. Alternativ überlegen wir schon, ggfs. statt Hitze als krasses Gegenteil Vancouver zum Skifahren zu wählen... :cool:

Wie sind Eure Erfahrungen auf den Bermudas im Januar ?

An sich soll es aber schon so min. 25 Grad und viel Sonne haben. Hab ich vielleicht was übersehen, oder gibt's vielleicht noch irgendwelche Ziele, die mich dann mit einem erschwinglichen (nicht BA) Weiterflug doch noch in die Sonne bringen ?

Würde mich über Tips freuen :rolleyes:
 

dick

Aktives Mitglied
23.05.2009
185
8
Aha... noch immer nichts gefunden :confused:

Unter Oneworld.com gibt es eine schöne Streckennetzgrafik: in der kannst Du Dir alle Flüge mit BA ab LHR anzeigen lassen,
so hast Du einen Überblick, wo BA auf eigenem Gerät (brauchst Du für Voucher) weltweit hinfliegt.

Aber wie schon öfters vorangegangen gesagt: die Verfügbarkeit zu Zielen, die dann Saison haben ist natürlich sehr sehr gering
bis überhaupt nicht vorhanden! Für Deinen Wunsch "wir wollen definitiv Wärme und Wassertemperaturen von min. 24Grad"
sieht es da eher schlecht aus - das hast Du auch in Florida zu dieser Zeit nicht.

Zu Bermudas: schau Dir halt einfach ein Klimadiagramm an - das gibt es überall im Netz :rolleyes:
 

Nupshh

Erfahrenes Mitglied
26.03.2011
327
31
HAM
Habe mittlerweile als Tip einen Weiterflug nach HNL bekommen - die Variante gefällt mir ziemlich gut!
Gibt's Erfahrungen, von wo, mit welchem Carrier etc. man am besten dorthin fliegt ab USA ?
Gibt's unterschiedliche Anbieter für die Interisland-flüge auf Hawaii ? Diese besser hier oder vor Ort buchen ? :confused:
 

Nupshh

Erfahrenes Mitglied
26.03.2011
327
31
HAM
@dick: die Streckennetzgrafik ist für einen ersten Versuch ok, bringt aber nur Wenig, da die Zubringer ab D nicht enthalten sind und der Voucher nur ab D gilt. Versucht man dann, zu den gewünschten Daten direkt zu buchen, gibts ganz andere Ergebnisse, wie oben geschrieben...
 

dick

Aktives Mitglied
23.05.2009
185
8
@dick: die Streckennetzgrafik ist für einen ersten Versuch ok, bringt aber nur Wenig, da die Zubringer ab D nicht enthalten sind und der Voucher nur ab D gilt. Versucht man dann, zu den gewünschten Daten direkt zu buchen, gibts ganz andere Ergebnisse, wie oben geschrieben...

Natürlich bringt das was - damit siehst Du alle Ziele, die BA überhaupt ab LHR anfliegt! Dann kannst Du Dir sparen, z.B. nach RSW die Verfügbarkeit zu prüfen,
da BA es nicht selbst anfliegt! Aber scheinbar hast Du ja Zeit... (y)
 

Nupshh

Erfahrenes Mitglied
26.03.2011
327
31
HAM
So, nun haben wir doch USA in Biz gebucht. Nach diversen Vergleichen, und der Feststellung, das die Hotelpreise in der Karibik unser Budget doch überstrapazieren...
Einen Flug in First nach St. Lucia hätte es nach Rücksprache mit der Hotline noch gegeben.

Es geht Anfang Februar nach Phoenix und 2 Wochen später von Las Vegas zurück. Einziger wermutstropfen ist, das wir auf dem Rückflug zwischen LGW und LHR wechseln müssen...

Sind zwar nicht unbedingt die tropischen Temperaturen, die wir uns erhofft hatten, aber mit ~20 Grad in Arizona zu der Zeit können wir gut leben :)

Und es besteht ja noch immer die Option, aus den Staaten ggfs. weiter zu fliegen...:cool:
 

Nupshh

Erfahrenes Mitglied
26.03.2011
327
31
HAM
So liebe VTler,

in einer Woche ist es nun soweit, wir treten unseren 1. Flug in First bzw. zurück in Business an ... :p

Flugstrecke ist HAM-LHR-PHX in F und zurück LAS-LHR-HAM in C

Jetzt wollen wir natürlich die gebotenen Annehmlichkeiten in der Luft und am Boden auch entsprechend nutzen, sind aber halt auf dem Gebiet komplett unerfahren...

Was erwartet uns ? Was sollten wir nicht verpassen?

Wie läuft die Abfertigung? Geht's von der Lounge über spezielle Zugänge direkt in den Flieger oder wie muss ich mir das vorstellen ? :confused:
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
So liebe VTler,
in einer Woche ist es nun soweit, wir treten unseren 1. Flug in First bzw. zurück in Business an ... :p
Flugstrecke ist HAM-LHR-PHX in F und zurück LAS-LHR-HAM in C

Jetzt wollen wir natürlich die gebotenen Annehmlichkeiten in der Luft und am Boden auch entsprechend nutzen, sind aber halt auf dem Gebiet komplett unerfahren...
Was erwartet uns ? Was sollten wir nicht verpassen?
Für die "komplett unerfahrenen" hält die BA Homepage eigentlich alle nennenswerten Informationen zu den Reiseklassen und den gebotenen Amenities bereit.
Einfach mal durchlesen: https://www.britishairways.com/travel/first/public/de_de und wenn Du dort etwas nicht beantwortet findest, gezielt hier nachfragen.

Wie läuft die Abfertigung?
Auch das ist alles beschrieben, ihr könnt die entsprechenden Checkin Schalter und Fastlanes benutzen.
Geht's von der Lounge über spezielle Zugänge direkt in den Flieger oder wie muss ich mir das vorstellen ? :confused:
Ehm, laufen?!
Ganz normal, wie alle anderen auch.
Von der Lounge, durchs Terminal, zum Flieger. :)
 

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.391
2.828
Neuss
www.drboese.de
Mal ein paar Schlagworte für den Hinflug in f:

First lounge in lhr ansehen
Concorde room in lhr nutzen
cabanas bei quintessentially Buchen
Elemis bei you First buchen
T-72 1a+k reservieren
Anhand von ftdashboard über Wahrscheinlichkeit für neue First informieren
 
  • Like
Reaktionen: Nupshh

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
T-72 1a+k reservieren
Das eignet sich IMHO aber nur, wenn man zusammen fliegen, aber nicht zusammen sitzen möchte? ;)

Mein Tip an Nupshh:
Lies Dir auf der Homepage die Möglichkeiten durch, fahr zum Flughafen und lass Dich überraschen.
Tips zu Lounges findest Du u.a. unter http://www.loungeguide.net

P.S.: Ich Dödel hab falsch zitiert. Ist jetzt korrigiert. :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:

Nupshh

Erfahrenes Mitglied
26.03.2011
327
31
HAM
...da gibt es die hilfreichen und die weniger hilfreichen Beiträge ....:eyeb:

@DrThax: ich denke Du bist mit den vorherigen Beitragen und deren Erstellern etwas durcheinander geraten ?!

Ich bin nicht "wuschig", freue mich aber schon auf den Flug und bin ein Mensch, der sich gern auf das Kommende vorbereitet. Viel Aufwand habe ich allerdings noch nicht wirklich betrieben, wenn man mal von knapp 10 Beiträgen in 12 Monaten absieht...
Wie war das vor Deinem ersten Flug in F? War dir egal,was Dich erwartet?

Ich habe mich natürlich vorher auf der BA Website informiert, dort allerdings keine Infos zu beispielsweise Lounges etc. in Hamburg oder L.V. finden können.

@kexbox: Danke für die hilfreichen Schlagworte, allerdings kann ich mit T-72 1a+k nicht allzuviel anfangen? :confused:
 

Nupshh

Erfahrenes Mitglied
26.03.2011
327
31
HAM
Das FT Dashboard zeigt aktuell nur Einträge bis einschl. 2.2.2013 an, mal abwarten, ob sich da diese Woche noch was tut...
 

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.391
2.828
Neuss
www.drboese.de
Du kannst ca 72 Stunden vor dem Langstrecken Segment die Plätze frei wählen.

1a und k sind in der 747 sehr gute Plätze für Paare, Privatsphäre für Alleinreisende ist in 2a/k besser.



Ich bin schon ein paar f-Segmente geflogen, freue mich dennoch stets wie beim ersten Mal und "bereite mich vor"
 
  • Like
Reaktionen: Nupshh

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
@DrThax: ich denke Du bist mit den vorherigen Beitragen und deren Erstellern etwas durcheinander geraten ?!
Ja, ich habe falsch zitiert, ist jetzt korrigiert.
Du bist doch aber dennoch derjenige, der sich schon mehrere Monate mit diesem Trip mehr oder weniger beschäftigt, oder?
Das sei Dir ja auch von Herzen gegönnt, nur sieh es bitte nach, dass sich die Aufmerksamkeit für Deine Beiträge etwas "abnutzt", wenn nach Basics gefragt wird, die man hier oder woanders ganz einfach nachlesen kann.

Es gab im VFT mittlerweile einfach schon zu viele "Ich fliege zum ersten Mal FÖÖÖRST, was muss ich alles 'mitnehmen'?" Threads, da nimmt die Bereitschaft ab, immer wieder alle Dinge durchzukauen, die bereits einfach nachzulesen sind.
Über spezielle Fragen wird sich hier hingegen sicher niemand wundern und diese gerne beantworten. :)

Ich bin nicht "wuschig", freue mich aber schon auf den Flug und bin ein Mensch, der sich gern auf das Kommende vorbereitet. Viel Aufwand habe ich allerdings noch nicht wirklich betrieben, wenn man mal von knapp 10 Beiträgen in 12 Monaten absieht...
Wie war das vor Deinem ersten Flug in F? War dir egal,was Dich erwartet?
Ganz ehrlich? Ja, weitgehend.
Ich habe mich auf der Homepage ein wenig umgeschaut und den Rest auf mich zukommen lassen.
Warum auch nicht?

@kexbox: Danke für die hilfreichen Schlagworte, allerdings kann ich mit T-72 1a+k nicht allzuviel anfangen? :confused:
Kexbox will Dir scheinbar empfehlen, sobald der Online Checkin für Dich zur Verfügung steht (also 72h vor Abflug), die Sitzplätze 1A und 1K zu reservieren.
Ich persönlich finde diese Sitze für Gemeinsamreisende offen gestanden zu weit auseinander - zudem schaut man in unterschiedlich Richtungen, da die Sitze jeweils zur Flugzeugaussenseite geneigt sind.
Aber man kann sich ja zur Not per SMS verständigen. ;)

Ich würde Dir hingegen den Mittelblock empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.391
2.828
Neuss
www.drboese.de
Ftdashboard ist auch nur ein "Logbuch", zeigt also nur die statistische Wahrscheinlichkeit.

Wenn du Lust hast hast, lies dich mal auf ft in "tracking nf" ein, was es noch für Möglichkeiten gibt.
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.668
4.255
Paralleluniversum
Wie war das vor Deinem ersten Flug in F? War dir egal,was Dich erwartet?

Meine erste First-Langstrecke kam so unerwartet, dass ich am Gate keine Vorbereitungszeit mehr hatte.

Ich habe mich natürlich vorher auf der BA Website informiert, dort allerdings keine Infos zu beispielsweise Lounges etc. in Hamburg oder L.V. finden können.

Las Vegas:
- Keine Lounge. Ich gehe da dank Priority Pass in den United Club. Gibt aber im T1 einen Starbucks, BurgerKing und genügend andere Fressbuden sowie Shopping- und Spielautomatenangebote.

Hamburg:
- Flughafen Lounge, Airport Plaza Ebene 3 Airside: Lounges - Hamburg Airport | Flughafen Hamburg
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.668
4.255
Paralleluniversum
Kexbox will Dir scheinbar empfehlen, sobald der Online Checkin für Dich zur Verfügung steht (also 72h vor Abflug), die Sitzplätze 1A und 1K zu reservieren.
Ich persönlich finde diese Sitze für Gemeinsamreisende offen gestanden zu weit auseinander - zudem schaut man in unterschiedlich Richtungen, da die Sitze jeweils zur Flugzeugaussenseite geneigt sind.
Aber man kann sich ja zur Not per SMS verständigen. ;)

Ich würde Dir hingegen den Mittelblock empfehlen.

Wenn man gemeinsam reist kann ich auch nur den Mittelblock empfehlen. Und nicht verzagen, falls Du nicht beide Plätze reservieren kannst.
Oftmals gibt es Mitreisende, die einen Mittelblockplatz haben, aber alleine reisen. Dann beim boarding im Flieger einfach den CSD oder eine/n FA fragen, ob einer der Gäste tauschen würde.
Ich gebe dafür gerne meinen (leider zwangsweise) Mittelblockplatz auf und ziehe ans Fenster. Ist eigentlich ein win-win für beide.
 

Nupshh

Erfahrenes Mitglied
26.03.2011
327
31
HAM
Nachdem unser Flug nun schon wieder einige Wochen Vergangenheit ist, hier noch ein kurzes Resumee ...

Der Concorde Room in LHR ist schon toll gewesen, wir haben absolut lecker gespeist und im Elemis Spa noch eine Massage genossen (Danke nochmal kexbox für die Tips!) Die Aufenthaltszeit vergeht dank solcher Annehmlichkeiten dann "leider" wie im Flug :cool:

Wir hatten die neue F und haben auf 3K und 4K gesessen, und fühlten uns, nachdem wir "unserem" Kabinenchef gesteckt hatten das wir das 1. Mal in F sitzen, allerbestens betreut!
Zum Essen haben wir dann gemeinsam gesessen, für die restliche Zeit hat uns das getrennte Sitzen nicht weiter gestört, auf die Fensterplätze hätten wir auf keinen Fall verzichten wollen!
War schon ein echtes Erlebnis...

Nach dem Rückflug in C waren wir beide einhellig der Meinung, das einen ein Flug in F schon ein bisschen versaut, was das Komfortempfinden angeht :eek:

Auch die C Lounge in LHR (Rückflug) ist schon ein deutlicher Unterschied - aber schliesslich muss der Preis ja auch irgendwo herkommen ...

Sowohl in Hamburg als auch in LAS wurde uns übrigens ohne nachfragen direkt beim Check-in eine Lounge für die Wartezeit empfohlen.

Also alles zusammen, für knapp 100k Meilen (Dank BA Promo mit 25% Meilenrabatt) für 2 Personen ein tolles Flugerlebnis!

Danke nochmal an Alle, die mich mit Tips und Infos unterstützt haben! (y)
 

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.405
3.652
Sind zwar nicht unbedingt die tropischen Temperaturen, die wir uns erhofft hatten, aber mit ~20 Grad in Arizona zu der Zeit können wir gut leben :)

Und es besteht ja noch immer die Option, aus den Staaten ggfs. weiter zu fliegen...:cool:


Wie war Arizona im Januar? Fahrt von Phoenix nach Las Vegas durch den Grand Canyon National Park ist ein tolles Erlebnis, vor allem im Winter. Temperaturen um die 20 grad gibt es da auch, allerdings mit einem MINUS davor....
 

Nupshh

Erfahrenes Mitglied
26.03.2011
327
31
HAM
Naja, wir waren von 9. bis 22. Februar dort, wobei wir in PHX gestartet sind bei ca. 18 grad tagsüber und dann weitergefahren sind über Palm Springs (21Grad), San Diego (17), L.A., Death Valley, Las Vegas... Ab L.A. wurde es dann immer kühler, in LAS hatten wir dann noch so um die 15 Grad...

Den Grand Canyon haben wir diesmal nicht geschafft in der Kürze der Zeit, den hatten wir 2011 schon mit dem Heli "durchpflügt" :D - aber ist im Winter bestimmt auch sehr schön und vor Allem vermutlich wesentlich entspannter in Anbetracht der Menschenmassen...
 

Airwalk

Erfahrenes Mitglied
18.05.2010
2.240
9
DUS
Las Vegas ist vor April nicht wirklich warm ... wir hatten dieses Jahr Mitte Februar da auch mit den besagten 10-13 Grad zu kämpfen. Wobei es in der Sonne - ohne viel Wind - dann doch deutlich angenehmer war als in Deutschland zu dieser Zeit ;-)

Zum Thema BA F: Wenn's die neue F ist, macht es wirklich Spaß ... die alte F ist hoffentlich bald Geschichte - und auf der Route LHR-LAS sowiso ... d.h. nächstes Jahr muss es schon LHR-LAX sein - dann sicherlich im A380 (mit F) ...
 

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.391
2.828
Neuss
www.drboese.de
2011 war ich zum Superbowl in LAS, wir sind Abends im Wintermantel und Schal durch die zugigen Straßen gelaufen (im Coyote Ugly fand man meinen Schal toll und holte mich gleich nach vorne zur "Bühne"), tagsüber (recht einsam) aber im (Whirl-)Pool gelegen, das war - so lange die Sonne da war - ganz ok. WARM ist aber anders.
 

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.405
3.652
Naja, wir waren von 9. bis 22. Februar dort, wobei wir in PHX gestartet sind bei ca. 18 grad tagsüber und dann weitergefahren sind über Palm Springs (21Grad), San Diego (17), L.A., Death Valley, Las Vegas... Ab L.A. wurde es dann immer kühler, in LAS hatten wir dann noch so um die 15 Grad...

Den Grand Canyon haben wir diesmal nicht geschafft in der Kürze der Zeit, den hatten wir 2011 schon mit dem Heli "durchpflügt" :D - aber ist im Winter bestimmt auch sehr schön und vor Allem vermutlich wesentlich entspannter in Anbetracht der Menschenmassen...


Dann waren wir in der gleichen Zeit aber umgekehrt da. Wir hatten F/C BA nach LAX und zurück von SFO. Sind von LAX über Death Valley und Lake Las Vegas nach LAS gefahren und von dort weiter in den Grand Canyon bei -25°. Auto I haben wir dann in Flagstaff abegeben und sind von dort nach Oakland geflogen, dann mit Auto II ein bisserl Monterey, Sononma und SF. Grand Canyon war ein tolles Erlebnis. Ohne irgendwelche Massen und mit viel wildlife.