• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

BA / Barclays Visakarte

ANZEIGE

MHG

Aktives Mitglied
ANZEIGE
Hat jemand hier eine BA-Visakarte ?
Erfahrungen ?

Wie sind die Konditionen speziell im Vergleich zur AB Visa (LBB).
Irgendwie hab ich den Eindruck, daß die AB-Visa "günstiger" ist (abgesehen von der Jahresgebühr) ...

Eierfranke

Gesperrt
03.01.2013
644
1
Ich hab sie und muss sagen für mich ist sie sehr lohnenswert, weil über Umsätze bei mir einiges zusammenkommt und das Einlösen von Avios vor allem auf BA Flügen sehr lohnenswert ist, z.b. BLL-BMA mit Sun Air of Scandinavia für 4.500 Avios + 17.50 EUR Zuzahlung statt >300 EUR normal gebucht. Muss auch sagen was viele berichten, die Karte wird ständig gesperrt von Barclays wegen Missbrauchsverdacht oder so hatte ich nie. Wenn du die Standard KK holst, ist sie im ersten Jahr kostenfrei und im zweiten Jahr für 45 EUR, kann dich gerne werben dann kriegen wir beide 9.000 Avios bzw du nimmst de Premium KK die aber schon im ersten Jahr schon 89 EUR kostet und wir bekommen beide 20.000 Avios.

mayrhuber

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
1.565
1
Ich war anfangs auch skeptisch und habe sie vor allem wegen der Avios genommen. Inzwischen bin ich aber durchaus überzeugt und überlege, ob ich sie behalte. Es klappt alles reibungslos.

• Like
Reaktionen: MHG und Eierfranke

MHG

Aktives Mitglied
z.b. BLL-BMA mit Sun Air of Scandinavia für 4.500 Avios + 17.50 EUR Zuzahlung statt >300 EUR normal gebucht.
... hab ich so ähnlich auch schon genutzt (AAR-BMA):D

Mir geht es eigentlich um den direkten Vergleich zwischen beiden Karten.
Hab aktuell die AB Visa Karte und kürzlich beschlossen Meilen/Avios - vorerst - nur noch über den BA EC zu sammeln, weil bei AB das Meileneinlösen vor Allem auf Kurzstrecken inzwischen extrem unattraktiv geworden ist ...
Was mich bis jetzt noch von der BA/Barclays Visa abhält sind die (scheinbar ?) höheren möglichen Zinssätze/Gebühren.
Deshalb auch meine Anfrage hier im Forum.
Bei der AB Visakarte ist auf der "Habenseite" zumindest noch eine extra EC/VPay-Karte. Diese Möglichkeit gibt´s bei der Barclayskarte anscheinend wohl nicht.

Ein Wechsel ist allerdings nicht kurzfristig angedacht.
Sollte ich mich zum Wechsel entscheiden, werde ich Dich gerne berücksichtigen und beim Maximieren unterstützen !
Kann aber noch eine Weile dauern ...

• Like
Reaktionen: Eierfranke

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.719
München
Ich kenne keine Kreditkarte, deren Fraud Protection schlimmer ist.

Als Zweitkreditkarte ok, als einzige Kreditkarte mangels Zuverlässigkeit absolut ungeeignet.

• Like
Reaktionen: mlauss

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.444
3.133
Neuss
www.drboese.de
Stimme rcs zu. 04089099899 ist bei mir auf kurzwahltaste.

Für die ab Karte spricht, dass du dort auch Meilen für den Status sammelst, falls du über einen solchen nicht verfügen solltest, es vom Umsatz aber schaffen koenntest.

• Like
Reaktionen: mlauss

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Ich kenne keine Kreditkarte, deren Fraud Protection schlimmer ist.

Als Zweitkreditkarte ok, als einzige Kreditkarte mangels Zuverlässigkeit absolut ungeeignet.

Kann ich bestätigen.
Mittlerweile sechs Sperren in 12 Monaten.

Bei meiner letzten Diskussion mit der Dame von der Hotline kam die Antwort: "Sie sind wohl viel unterwegs, das scheint unser System zu verwirren. Aber wenn sie ihre Reisen vorher bei uns anmelden können wir das hier vermerken. Das reduziert die Gefahr einer Sperre."
:sick:

L

leapahead

Guest
Irgendwie hab ich den Eindruck, daß die AB-Visa "günstiger" ist (abgesehen von der Jahresgebühr) ...

Naja, 0% Auslandseinsatzgebühr, Reiserücktritt, -Kranken und Gepäckversicherung sind doch schon mal was. Außerdem finde ich Flugprämien bei BA deutlich günstiger. Ganz besonders mit dem Companion Voucher. Ich finde die Karte nicht schlecht und werbe dich gerne ;-)

HB-JHA

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.356
16
Zumal die Reiserücktritt keinen Selbstbehalt hat.

Hatte früher auch Probleme mit der fraud protection, mittlerweile funktioniert die aber problemlos. Keine Sperre in den letzten fünf Monaten.

MHG

Aktives Mitglied
ANZEIGE
Vielen Dank erstmal für Euer Feedback !

Ich habe ja seit etlichen Jahren meine AB (LBB) Visakarte und bis jetzt hab ich damit noch nie Probleme gehabt die ich der Karte selber (bzw. fraud protection seitens LBB/Visa) anlasten kann.
Nur Ticketbuchungen bei Cebu Pacific und airphilexpress haben nicht funktioniert. Bei Cebu Pacific klappt es inzwischen - bei airphilexpress überhaupt nicht (die Probleme lagen , bzw. liegen aber nachweislich bei den Airlines ! ). Da airphilexpress in PAL integriert wird, erledigt sich das Problem damit aber eh von alleine ...
Ich nutze ja das Verified by Visa System, bei dem ich für die Transaktionen einen Code per SMS auf mein Handy bekomme. Ziemlich sichere Sache wie ich finde !

Zurück zur BA-Visa ...
Mir ging es schlicht um den direkten Vergleich beider Karten bezüglich Gebühren. Die Jahresgebühr ist mit 49,-€ ja gleich.
So wie es aussieht werde ich mich doch mal ernsthaft mit einem Wechsel befassen !
Wie schon gesagt, bei AB ist das Meileneinlösen (für Flüge) inzwischen extrem unattraktiv geworden und ich habe nächstes Wochenende meinen ersten AB-Flug mit dem ich für meinen BA-EC Avios /Statuspunkte sammle ...

Nochmals Danke für Eure Infos !