BA Business Class Upper Deck

ANZEIGE

Paddy_0511

Erfahrenes Mitglied
13.11.2011
955
24
HAM
ANZEIGE
Hi,

wenn man am Fenster sitzt in der 747 Upper Deck, muiss man dann um aufzustehen über den Sitznachbarn steigen?

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Nunja, wenn der dort sitzende Passagier jedoch die Füsse "oben" hat oder gar flach liegt, so muss man drüber "steigen".
Nunja, habe ich so aber im 747 UD noch nicht erlebt.
Anders ist es sicherlich in der 777.

P.S.: Wenn Du aber ganz sicher gehen möchtest einfach Reihe 62 reservieren. :)

Zuletzt bearbeitet:

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
muss man im Upper Deck nicht bei den Reihen 60, 61 und 63 über die Beine des Nachbarn? Und nur bei 62 und 64 nicht ?
Ja, aber wenn die Beinauflage heruntergeklappt ist und der Sitznachbar nicht gerade solche Schuhe hat

s2071.jpg

habe ich da noch nie ein Problem feststellen können.

Paddy_0511

Erfahrenes Mitglied
13.11.2011
955
24
HAM
OKay, naja über die Fußspitzen zur Not komme ich mit meinen 23 Jahren noch rüber. Ja 62K ist leider nicht mehr frei...

Chaosmax

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
2.258
107
Die Sitze mit der besten Privatsphäre sind die beiden Fensterplätze in 64 - besser noch als die Notausgangssitze in 62. Finde ich. Und nein, Treppe, Toilette und Galley stören da überhaupt nicht!
kann ich nur bestätigen. Die geilsten Sitze in Business Class überhaupt.

soundworx

Reguläres Mitglied
13.10.2012
87
0
STR
Wow, das ist ja noch abgefahrener als die "Campingtoiletten" bei der ANA in C ...
Wünsche guten Flug!

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
6
Duisburg
Fand ich jetzt sehr angenehm. Da ein Flugzeug ja leicht gehobener Nase in der Luft liegt, fliegt man rückwärts dann mit den Beinen etwas abgesenkt, was angenehmer ist als andersherum.

Es ist ein Irrglaube anzunehmen, dass die Sitze "vorwärts" und "rückwärts" nicht unterschiedliche Neigungswinkel hätten...

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds
Die Sitze mit der besten Privatsphäre sind die beiden Fensterplätze in 64 - besser noch als die Notausgangssitze in 62. Finde ich. Und nein, Treppe, Toilette und Galley stören da überhaupt nicht!

Volle Zustimmung, hatte 64K gerade auf beiden Fluegen nach/von USA und finde es einen der besten Business Class Plaetze auf dem ich je war. Nur Am Fenster gibt es Stauraum, Privatsphaere, Ausblick etc.

Rueckwaertsfliegen ist wie vorwaertsfliegen und am Boden bei Taxi, Start und Landung ist es ausserdem sicherer, z.B. bei Taxi-Kollission mit einem anderen Flieger, high-speed Startabbruch oder leichtem runway overrun.

Einziger Nachteil des Platzes: Die FAs muessen immer ueber den Menschen auf dem Gangplatz servieren und den Divider runtermachen, dann schaut man dem Nachbar direkt ins Gesicht. Aber immer noch besser, als wenn man der Mensch ist, ueber den die Getraenke hinweggereicht werden. Und einmal hatte ich eine sehr nette und attraktive Nachbarin :D

fradoc

Aktives Mitglied
16.01.2010
238
0
FRA
Volle Zustimmung, hatte 64K gerade auf beiden Fluegen nach/von USA und finde es einen der besten Business Class Plaetze auf dem ich je war. Nur Am Fenster gibt es Stauraum, Privatsphaere, Ausblick etc.

Rueckwaertsfliegen ist wie vorwaertsfliegen und am Boden bei Taxi, Start und Landung ist es ausserdem sicherer, z.B. bei Taxi-Kollission mit einem anderen Flieger, high-speed Startabbruch oder leichtem runway overrun.

Einziger Nachteil des Platzes: Die FAs muessen immer ueber den Menschen auf dem Gangplatz servieren und den Divider runtermachen, dann schaut man dem Nachbar direkt ins Gesicht. Aber immer noch besser, als wenn man der Mensch ist, ueber den die Getraenke hinweggereicht werden. Und einmal hatte ich eine sehr nette und attraktive Nachbarin :D

Kann ich so ebenfalls alles bestätigen. Die Hereinreichung des Essens mit Divider runter - Napf rüber - Divider hoch erinnert mich ein weing an Gefängnis ;).
Sonst aber perfekt, vor allem der Stauraum am Fenster. Das ist für mich sonst ein klassisches F-Merkmal: Alles Geraffel in Reichweite haben, ohne aufstehen zu müssen!