BA Entschaedigung ausgegfallener Flug

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Schweinskopf

Aktives Mitglied
08.04.2020
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Moin,

da will man 2.5 Jahren mal die Insel Richtung Deutschlanbd verlassen und was passiert, BA hat am 14.4 keine Lust den 7.xx Flug von LHR durchzufuehren :mad:

Nun umgebucht auf den 13.4 um 19 Uhr irgendwas. Sehe ich das richtig das dass nur mickrige £110 pro Person am compensation gibt?
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
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8.893
Ein paar mehr Details wären schon nötig. Wie du auf 110 UK kommst ist mir jedoch ein Rätsel.
 
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Enskie

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27.05.2015
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Wie kommst du auf 110 GBP Compensation? am 31.03.2022 hat BA auch fröhlich einige Stunden vorab Abflug den Flugplan ab MUC zusammengestrichen, sodass wir mehr als zwei Stunden später angekommen sind. Freiwillig rückt da keiner Compensation raus und sämtliche Anfragen und Anträge hierzu interessieren bei BA offenbar eh niemanden ohne Anwalt.
 

Schweinskopf

Aktives Mitglied
08.04.2020
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Ein paar mehr Details wären schon nötig. Wie du auf 110 UK kommst ist mir jedoch ein Rätsel.
Steht doch alles da, cancellation am 14. umgebucht auf 13.4 - hab mich wohl mit der Kompensation vertan, scheinen £220 zu sein laut flightright. Bin UK, wwenn die nicht zahlen gehe ich via cedr weiter.
 

LH88

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08.09.2014
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Steht doch alles da, cancellation am 14. umgebucht auf 13.4 - hab mich wohl mit der Kompensation vertan, scheinen £220 zu sein laut flightright. Bin UK, wwenn die nicht zahlen gehe ich via cedr weiter.
wenn du meinst das das alles ist......

Man kann am 14.4. keinen Flug canceln und auf den 13.4. umbuchen, nur mal so.
 
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_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
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.de
Ist es denn nicht so, dass UK weiterhin freiwillig die 261/2004 anwendet?

Das richtige Unterforum für deine Frage wäre Reiselust & Reisefrust.
 

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
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HAM, LBC
Heißt "UK261" und ist angelehnt an die EU-Regelung.

1,500 km or lessEUR 250GBP 220
Between 1,500 km and 3,500 kmEUR 400GBP 350
Greater than 3,500 kmEUR 600GBP 520

“UK261” applies:
– to passengers departing from a UK airport; and
– to passengers departing from an airport located in a country other than the UK to an airport situated in:
a) the UK if the operating air carrier of the flight concerned is either an EU/EEA carrier or a UK air carrier; or
b) the EU/EEA if the operating air carrier of the flight concerned is a UK air carrier.
 

Schweinskopf

Aktives Mitglied
08.04.2020
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wenn du meinst das das alles ist......

Man kann am 14.4. keinen Flug canceln und auf den 13.4. umbuchen, nur mal so.

Sorry, hatte keine Zeit. Sicher kann man das, weil der spaetere verfuegbare Flug am 14.4 sinnlos gewesen waere da Event vorbei.

Freiwillig rückt da keiner Compensation raus und sämtliche Anfragen und Anträge hierzu interessieren bei BA offenbar eh niemanden ohne Anwalt.

BA hat sich am 28.4 gemeldet und will 125 Euro pro Gast ueberweisen + geforderte Zusatzkosten, ist das ok so?

Besten Dank.
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.395
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Steht doch alles da, cancellation am 14. umgebucht auf 13.4 - hab mich wohl mit der Kompensation vertan, scheinen £220 zu sein laut flightright. Bin UK, wwenn die nicht zahlen gehe ich via cedr weiter.
Dann erkläre mir bitte wie man das "natürlich kann"? wollten die dich auf einen Flug im nächsten Jahr umbuchen? OK da wäre ich jetzt nicht drauf gekommen.
 

deecee

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11.12.2018
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HAM, LBC
Zuletzt bearbeitet:

Hans456

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
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1.184
Sorry, hatte keine Zeit. Sicher kann man das, weil der spaetere verfuegbare Flug am 14.4 sinnlos gewesen waere da Event vorbei.

Freiwillig rückt da keiner Compensation raus und sämtliche Anfragen und Anträge hierzu interessieren bei BA offenbar eh niemanden ohne Anwalt.

BA hat sich am 28.4 gemeldet und will 125 Euro pro Gast ueberweisen + geforderte Zusatzkosten, ist das ok so?

Besten Dank.
Wie im Nachbartread von mir beschrieben, hat BA bei mir 2x, auf sogar die selbe Buchung, innerhalb von 14 Tagen gezahlt. Formular ausgefüllt, rund sieben Tage zur Antwort und rund weitere 7 Tage zur Überweisung.
Ganz ohne Anwalt, Drohungen oder sonstigen "schweren Geschützen".