Mit powertools über Priceline funktioniert es aber leider nicht, hab es versucht. Kommt nur eine ewig lange auswahl
Benutzt du v0.24? Hatte diese Woche den Fix eingebaut.
Zu der Frage:
Dein Problem hier sind die Buchungklassen.
BA unterstützt keine Übertragung der Buchungsklassen. Bei Priceline gilt übrigens das gleiche. Es wird bei einigen Anbietern in den Powertools der günstigste Tarif genommen. Und damit dürfte das zweite Segment in O rutschen. Brauchst du hier S -> Reisebüro
Allgemein:
Mal abgesehen davon scheint es einen Bug bei der Generierung des Links für BA zu geben - ein Parameter muss hier irgenwie anders lauten. Da andere Links zu BA aber noch funktionieren, müsste ich erst tiefer buddeln um das genaue Problem herauszufischen.
Das Script ist in mühevoller Kleinarbeit entstanden. Ich habe etliche Stunden damit zugebracht einige der Links zu finden und zu analysieren. BA stammt zum Beispiel aus dem Preisangebot per E-Mail - falls da jemand selber nachforschen will.
Durch den Wegfall von eBookers und den Änderungen einiger Anbieter ist in den letzten 1 bis 1 1/2 Jahren viel passiert. Im Prinzip bräuchte das ganze mal eine komplette Überarbeitung. Ich brauche zum Hinzufügen eines Anbieters ca. 15% der Zeit, die ich gesamt in das Script investiere, um etwas für mich zum laufen zu bekommen. Den Rest brauche ich, um solche Dinge wie andere Länder einzubauen oder Probleme zu fixen, die für mein Buchungsverhalten nicht auftreten. Siehe die Umarbeitung für die Unterstützung der Passagiere und den Fix für AA mit den Zeitzonen. Muss ich dann noch mit ansehen, dass nicht einmal das Wiki gelesen wird - ich gebe zu, dass es etwas chaotisch und inzwischen nicht mehr aktuell ist - aber selbst elementare Dinge werden nicht beachtet. Auch "Bug Reports", trotz mehrmaliger Bitte nach mehr Informationen, lauten leider immer noch: "Doesn't work..". Dann beginne auch ich mir irgendwann die Haare zu raufen. Von dem BWM-Debakel mal ganz abgesehen. Da es in meinen Augen seit September (Oktober?) letzen Jahres eh nur noch eine Frage der Zeit ist, bis die Matrix abgeschaltet/überarbeitet wird (seitdem die Auflagen für Google bzgl. ITA ausgelaufen sind), andere damit Geld verdienen und sich auch mein Leben geändert hat - beschränke ich den offiziellen "Support" auf ein Minimum. So bitter es klingen mag: für mich reichen die 15%. IAkH hat sich im Juli letzten Jahres aus dem Projekt zurückgezogen und der Test mit Priceline hat mir nun gezeigt, dass es eigentlich eine one-man show ist - es hat 10 Tage gedauert bis jemand aus der Community die simple Lösung "&refid=XYZ" gefunden hat. Somit ist der Versuch, ein von der Community getriebenes/entwickeltes Tool zu haben, in meinen Augen gescheitert. BWM hat einen finanziellen Hintergrund und die Art und Weise wie das gelaufen ist.. ich mache lieber mal:
. Aber es scheint ja zu funktionieren. Wohin das führen wird? Wir werden sehen.. aber ich bin ganz sicher nicht der Vorturner. Nichtsdestotrotz freue ich mich, dass hier einige Vorteile aus dem Tool ziehen konnten - AZ-Tarife auf DL-Stock z.B.
und ich werde noch die nötigen Änderungen einbauen, um das Ding weitestgehend am Laufen zu halten.. aber grundsätzlich liegen die PowerTools im Sterben - es ist nur schwer loszulassen.