BA Flug, welche FFP aus OW?

ANZEIGE

reter

Neues Mitglied
18.02.2010
18
0
ANZEIGE
Hallo ,

fliege demnächst mit BA in C nach SIN. Gibt also ein paar Punkte. Meine Frage: Für welches OW FFP macht es Sinn sich anzumelden um die Meilen zu sammeln. Ziel ist mit dem FFP möglichst schnell ein OW Status zu erhalten und ein gutes Verhältnis von Award/Meilen. Meine Überlgung bisher, bei AB anmelden, da die Wahrsscheinlickeit demnächst mit AB zu fliegen am höchsten ist von allen Carrierern der OW. Evtl. irgendwann mal wieder BA, wenn *A Flieger zu teuer, wie in jetzigem Fall.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:

Eierfranke

Gesperrt
03.01.2013
644
1
Ich sammel nur noch bei BA meine Meilen weil man da viel besser einlösen kann.

AB Top Bonus ist für mich Geschichte.
 
  • Like
Reaktionen: reter

segmentix

Erfahrenes Mitglied
22.10.2012
1.176
0
DUS & VIE
Kommt halt darauf an, wie du die Awards nutzen willst bzw. wie oft du ggf. auch AB fliegst.

Willst du Awards für intern. Strecken mit BA usw., so würde ich klar BA vorziehen, interessierst du dich mittelfristig für die neue C ala Etihad bei AB selbst oder EY bzw. willst mit AB fliegen, kannst du natürlich dort auch am besten sammeln, erst recht, wenn du AB häufiger buchst

Den schnellsten Status könntest du evtl. sogar bei AB bekommen, wenn du die denn häufiger nutzen solltest, ansonsten mit mehreren Langstrecken in C bei BA oder AA etc. wahrscheinlich mind. genauso schnell (eher schneller) bei BA selbst.

Hängt also wie quasi immer von deinem Flugverhalten und deinen Interessen bzgl. Awardnutzungen ab.
 

ocm

Erfahrenes Mitglied
26.06.2010
408
0
BER/STR
Bei AA gutschreiben lassen - kein Treibstoffzuschlag bei Awards (BA ausgenommen). Wenn du natürlich noch mit einer CC sammeln willst und nicht die Mindestflüge auf AA erreichen kannst, ist bei BA gutschreiben wohl die bessere Wahl.