BA - LHR nach LAX in der 747 upper deck - Reihe 63 zu empfehlen ?

ANZEIGE

Libelle83

Neues Mitglied
27.01.2014
2
0
ANZEIGE
Hallo an alle,

ich bin " neu" hier und habe direkt schonmal ein paar Fragen.

Mein Lebensgefährte und ich fliegen Ende März für knapp 3 Wochen in die USA. Wir haben uns entschlossen mit der BA zu fliegen und haben uns dann mal direkt die Club World gegönnt :D
Wir fliegen auf dem Hinweg mit einer 747 und wir haben direkt bei der Buchung schon die Sitzplätze im Upper Deck reserviert. Allerdings waren nur noch die Sitzplätze 63A und B frei. Bisher habe ich immer nur gelesen, dass die Reihe 62 und 64 wohl unschlagbar gut sind. Sind das nun auch gute Sitzplätze oder sollen wir lieber ins untere Deck ?

Auf dem Rückflug fliegen wir mit American Airlines in der 777-300 auch Business Class. Bei der Buchung konnten wir leider noch nicht direkt die Sitzplätze reservieren. Habt ihr da Tipps für gute Sitzplätze ?

Vielen Dank für Eure Unterstützung ;)

LHFan

Erfahrenes Mitglied
13.06.2011
2.196
0
Hallo an alle,

ich bin " neu" hier und habe direkt schonmal ein paar Fragen.

Mein Lebensgefährte und ich fliegen Ende März für knapp 3 Wochen in die USA. Wir haben uns entschlossen mit der BA zu fliegen und haben uns dann mal direkt die Club World gegönnt :D
Wir fliegen auf dem Hinweg mit einer 747 und wir haben direkt bei der Buchung schon die Sitzplätze im Upper Deck reserviert. Allerdings waren nur noch die Sitzplätze 63A und B frei. Bisher habe ich immer nur gelesen, dass die Reihe 62 und 64 wohl unschlagbar gut sind. Sind das nun auch gute Sitzplätze oder sollen wir lieber ins untere Deck ?

Auf dem Rückflug fliegen wir mit American Airlines in der 777-300 auch Business Class. Bei der Buchung konnten wir leider noch nicht direkt die Sitzplätze reservieren. Habt ihr da Tipps für gute Sitzplätze ?

Vielen Dank für Eure Unterstützung ;)

In der 747 ist das Upperdeck einfach besser als unten. Wenn du keine Erfahrung mit BA hast wirst du den Unterschied zwischen 62, 63 und 64 kaum bemerken. 62 und 64 sind vor allem für Einzelreisende gut.

Libelle83

Neues Mitglied
27.01.2014
2
0
Super, vielen Dank für deine Antwort :)

Ich habe den Sitzplatz am Fenster, muss ich dann über die Beine von einem anderen Passagier steigen oder ist dort ausreichend Platz ?

Interflug

Erfahrenes Mitglied
14.06.2012
1.987
20
TXL, LHR
.....
Wir fliegen auf dem Hinweg mit einer 747 und wir haben direkt bei der Buchung schon die Sitzplätze im Upper Deck reserviert. Allerdings waren nur noch die Sitzplätze 63A und B frei. Bisher habe ich immer nur gelesen, dass die Reihe 62 und 64 wohl unschlagbar gut sind. Sind das nun auch gute Sitzplätze oder sollen wir lieber ins untere Deck ? .....

Mit Sitzen auf dem Upperdeck macht Ihr alles richtig. Das Upperdeck empfinde ich als ruhiger, und privater, besonders auf Nachtflügen.

Die Sitze sind alle gleich, am Fenster (A und K) fliegt man entgegen der Flugrichting und hat zusätzliche Ablagemöglichkeiten am Fenster.
Dafür muss man ggf. über die Füße desjenigen steigen, der am Gang sitzt (B und J), sofern derjenige seinen Sitz zum Bett ausgefahren hat.
Was aber wirklich unproblematisch ist. Seitenschläfer finden die Sitze besonders angenehm, weil diese zum fachen Bett ausgefahren werden können. Ich schlafe auf BA immer gut.

Persönlich bevorzuge ich 62 A und 62 K (Exitrow), weil hier das Fußteil bedingt durch den Exit frei in der Luft hängt und meine Füße nicht an den nächsten Sitz anstoßen. Ich bin 1,89 m groß. Kleinere Menschen werden den Unterschied wahrscheinlich gar nicht wahrnehmen.

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.719
München
Die Fensterplätze im Upper Deck am Notausgang bei BA haben den Charme, dass man über keinen anderen Passagier drübersteigen muss und somit weder jemanden stört, noch von jemand anders gestört wird. Meines Erachtens ein Unterschied, den man sehr deutlich wahrnimmt, wenn man ein paar mal auf anderen Club World Sitzen unterwegs war...

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
6
Duisburg
63A muss über die Beine von 64B steigen.
63B ist Exit-Row und wird deswegen nicht von 62A "bestiegen".
Überlegung für den Tagflug wäre noch (falls frei):
63B und 63J.
Beides "störungsfreie" Sitze, man sitzt mehr oder weniger nebeneinander, wenn aber doch durch den Gang getrennt. Nachteil: Kein Fenster.

LHFan

Erfahrenes Mitglied
13.06.2011
2.196
0
Die Fensterplätze im Upper Deck am Notausgang bei BA haben den Charme, dass man über keinen anderen Passagier drübersteigen muss und somit weder jemanden stört, noch von jemand anders gestört wird. Meines Erachtens ein Unterschied, den man sehr deutlich wahrnimmt, wenn man ein paar mal auf anderen Club World Sitzen unterwegs war...

Den Vorteil hast du ja auch bei 64 A oder K. Aber all diese Sitze haben auch Nachteile in Reihe 62 ist es recht kalt, und 64 K ist direkt am WC. Alles in allem bleibt dann nur 64A. Den Unterschied das man über einen anderen Passagier rüberklettern muss merkt man nur wenn man klettert - wer liegen bleibt bekommt davon nix mit.

Daher versuche ich, auch wenn ich alleine fliege immer nur Fensterplätze zu buchen - dann klettert wenigstens keiner über mich rüber.

lifetime.b.c.

Erfahrenes Mitglied
18.11.2013
594
66
Den Unterschied das man über einen anderen Passagier rüberklettern muss merkt man nur wenn man klettert - wer liegen bleibt bekommt davon nix mit.

Ausser es handelt sich um besonders "höfliche" Mitreisende (oft Asiaten),
die jedes mal schlagartig die Beine zurückziehen.
Da bekommt man dann beim Aufstehen schon fast ein schlechtes Gewissen ;)