BA Shopping verständnigfragen

ANZEIGE

Sssnake

Neues Mitglied
25.06.2022
1
0
ANZEIGE
Hallo Vielfliegerkameraden,

seit kurzem habe ich meine American Express und Sammel fleißig Membership Points. Dazu bin ich ein absoluter Newbie im Sammeln von Milen.
Ich habe nun ein Konto bei BA und Qatar. Bei zweiterem gehts im Oktober auf die Seychellen. Soweit so gut.
Nun habe ich einige Verständnisfragen zu BA shopping. Welche ich anhand eines Beispiels darstellen möchte.

Ich habe mich über die BAShopping Seite zu einem Proteinhändler weiterleiten lassen. Habe die Seite auf Deutsch umgestellt, gekauft.
Laut BA ist der Partner im Expressprogramm drin, sodass die Avois innerhalb von 5 Tagen auf mein Konto kommen sollten.
Diese fünf Tage sind nun aber um und ich habe keine Avios auf meinem Konto. Auch sagt mit der Chatbot folgendes:

For your eStore visit made on Sunday 19 June 2022 for The Protein Works UK, I did not find any purchases made through the eStore.

You can find the terms and conditions for The Protein Works UK below:

Stated reward is for new customers. Existing customers will receive a lower reward. To ensure you earn rewards with Just Eat do not use any voucher, coupon codes or offers including automatically added offers when completing your order. Just Eat will not entertain missing claims queries. *** Rewards are not calculated on postage / handling / delivery costs or associated purchase taxes in your region (This may include but not be limited to VAT, GST etc).

Was habe ich falsch gemacht? Bin ich einfach nur ungeduldig? Oder kriegt BA Shopping die Transaktion nicht hin, wenn man auf den Deutschen Seiten ist und man muss zwingend auf den britischen Seiten und in Fremdwährung zahlen?

Liebe Grüße
 

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
5.092
2.586
Hallo Vielfliegerkameraden,

seit kurzem habe ich meine American Express und Sammel fleißig Membership Points. Dazu bin ich ein absoluter Newbie im Sammeln von Milen.
Ich habe nun ein Konto bei BA und Qatar. Bei zweiterem gehts im Oktober auf die Seychellen. Soweit so gut.
Nun habe ich einige Verständnisfragen zu BA shopping. Welche ich anhand eines Beispiels darstellen möchte.

Ich habe mich über die BAShopping Seite zu einem Proteinhändler weiterleiten lassen. Habe die Seite auf Deutsch umgestellt, gekauft.
Laut BA ist der Partner im Expressprogramm drin, sodass die Avois innerhalb von 5 Tagen auf mein Konto kommen sollten.
Diese fünf Tage sind nun aber um und ich habe keine Avios auf meinem Konto. Auch sagt mit der Chatbot folgendes:



Was habe ich falsch gemacht? Bin ich einfach nur ungeduldig? Oder kriegt BA Shopping die Transaktion nicht hin, wenn man auf den Deutschen Seiten ist und man muss zwingend auf den britischen Seiten und in Fremdwährung zahlen?

Liebe Grüße
Das steht ja ganz klar "The Protein Work UK". Ich nutze das nicht, aber es steht für mich ganz klar da, dass es die britische Firma ist, die an dem Programm teilnimmt. Ob das auch die deutsche Niederlassung/die deutsche Firma macht, steht auf einem ganz anderen Blatt. Gerade nach dem Brexit haben viele Firmen neue Niederlassungen gegründet bzw. gründen müssen mit unterschiedlichen Geschäftsbedingungen.