AB: BA Silber auf AB immer GOLD ?

ANZEIGE

zapping tv

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.456
0
BER
ANZEIGE
Ist es bei Euch auch so, dass wenn Ihr Eure BA Silber Karte oder evtl. vergleichbarer Sapphire Status bei AB hinterlegt man im System als GOLD angezeigt wird ?

Bis auf den bumsvollen Flieger nach Malle gab es auch immer ein Seatblocking und Reihe 1-3.

zapping tv

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.456
0
BER
Wenn ich bei denen unter Gold Laufe würde ich dann auch einen XL Sitz ohne Zuzahlung bekommen ?

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Wenn ich bei denen unter Gold Laufe würde ich dann auch einen XL Sitz ohne Zuzahlung bekommen ?
Du bekommst die OW-Benefits, nicht die von AB. Du bist schließlich nicht AB Gold sondern hast nur den Status einer anderen Airline, der via OW AB Gold entsprechen würde. Bekommt die IT wohl nicht hin.

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.450
858
MUC/EDMM
Auch den 40% Gold-Bonus bekommst Du auf AB-Flügen leider nicht.
Dieses Perk ist den AB-eigenen GOLDies vorbehalten

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.711
80
Bisher habe ich eine 100% Erfolgsquote bei anrufen und als BA Gold die XL Seats für Lau zu reservieren. Zuletzt im September für Oktober. BTW, bei Finnair geht das ohne Anruf.

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.160
484
Bisher habe ich eine 100% Erfolgsquote bei anrufen und als BA Gold die XL Seats für Lau zu reservieren. Zuletzt im September für Oktober. BTW, bei Finnair geht das ohne Anruf.

Kannst ja das nächste Mal mit AY von CH nach Malle fliegen, wenn Du eine Verbindung findest... ;)

zapping tv

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.456
0
BER
Auch den 40% Gold-Bonus bekommst Du auf AB-Flügen leider nicht.
Dieses Perk ist den AB-eigenen GOLDies vorbehalten

Das Erklärt sich ja von selbst da ich bei denen ja keine Meilen sammel.
Aber mit dem Gratis XL Sitz probiere ich das nächste Mal aus... mal sehen ob es schon als BA Silber Kunde geht.

Interflug

Erfahrenes Mitglied
14.06.2012
1.987
20
TXL, LHR
Ist auch meine Erfahrung. Habe über das AB Callcenter als BA Silber die Exit Row Seats auf einem AB Flug reserviert bekommen, ohne dafür etwas zu bezahlen.

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.790
831
DUS, NRT/HND
Du bekommst die OW-Benefits, nicht die von AB. Du bist schließlich nicht AB Gold sondern hast nur den Status einer anderen Airline, der via OW AB Gold entsprechen würde. Bekommt die IT wohl nicht hin.

Wobei das OW Benefit recht schwammig formuliert ist:

OW meinte:
  • ...
  • Access to preferred or pre-reserved seating*
  • ...

*In accordance with the individual policy of the oneworld member airline operating the flight.

DUS

Erfahrenes Mitglied
13.08.2009
1.310
0
BKK
Kannst ja das nächste Mal mit AY von CH nach Malle fliegen, wenn Du eine Verbindung findest... ;)

Da ging es wohl weniger um AY Metal als um die Möglichkeit, die Finnair-Website für das Update der FF-Nummer zu nutzen, um so die Sitzplatzreservierung vorzunehmen. Ich nutze das gerne für meine BA-Flüge und dem CX-Gold-Status.