BA verbessert Avios-Prämienbuchungen auf ba.com

ANZEIGE

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.717
München
ANZEIGE
BA hat heute die Online-Buchungsoption mittels Avios auf ba.com verbessert und durch einige neue Features ergänzt. Wichtigste Änderung bei der Funktionalität ist, dass man nun unterschiedliche Reiseklassen online buchen kann.

Darüber hinaus wurde die Prämiensuche deutlich verbessert:
  • Die Suche nach Prämienplätzen zeigt nun bis zu drei verschiedene Reiseklassen nebeneinander an, wenn man auf Suche nach Einlösemöglichkeiten für die Avios geht. Bislang musste man für jede Reiseklasse eine einzelne Abfrage starten, was sehr zeitaufwändig sein konnte. Diese Funktionalität ist nicht nur auf BA beschränkt, auch Flüge der Partnerairlines werden mit berücksichtigt.
  • Reward Flight Saver werden nun deutlicher gekennzeichnet
  • Verbesserte Navigation z.B. durch einen "Change flights"-Button
 

michip55

Erfahrenes Mitglied
10.03.2012
295
9
Danke, deutliche Verbesserung. Wenn jetzt nur noch die Verfügbarkeit verbessert werden würde - muss meinen 2-4-1 Voucher noch einlösen.
 

mutzo86

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
544
0
FRA
hmm, mal anderen browser probieren, bei mir ist alles zerschossen mit Chrome.

edit: im safari siehst super aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

HB-JHA

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.356
16
Liegt es eigentlich an dieser Systemumstellung, dass man für 2014 keinerlei First-Plätze mehr zu vielen Zielen findet? Ich weiß ja, wie schlecht die BA-Verfügbarkeit ist, aber das auch EWR, JFK, YVR und SEA über Monate keine Firstplätze mehr haben ist neu.
 

HB-JHA

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.356
16
C nicht, aber F war auf beiden Strecken normalerweise wide open. Nach YVR habe ich schon mal 5 Plätze auf einmal auf Award gebucht, teilweise wurden in der Maske sogar noch 7 Plätze angezeigt.
 

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.711
80
Ist schon wesentlich angenehmer die Suche. Jetzt fehlt nur noch bei drücken von Start Over das die alten Angaben in der Maske bleiben..
 

Alex_B

Erfahrenes Mitglied
14.11.2011
396
0
NUE/MUC
Liegt es eigentlich an dieser Systemumstellung, dass man für 2014 keinerlei First-Plätze mehr zu vielen Zielen findet? Ich weiß ja, wie schlecht die BA-Verfügbarkeit ist, aber das auch EWR, JFK, YVR und SEA über Monate keine Firstplätze mehr haben ist neu.
Zumindest im März gibt es sehr gute Verfügbarkeit mit BA185 nach EWR.
Bekomme das immer als Transfer vorgesetzt wenn ich F nach MIA suche :(