BA: BA - Welche Kosten bei Stornierung?

ANZEIGE

dadiref

Neues Mitglied
15.04.2014
8
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

wir haben im Mai 2023 DUS-LHR für Ende Januar 2025 gebucht - Buchungsklasse N (Economy).

Leider müssen wir den Flug stornieren. Aus den Tarifbedingungen werde ich nicht wirklich schlau.

Wenn unsere beiden Tickets zusammen 340€ gekostet haben, mit welcher Erstattungssumme kann ich rechnen?
Macht ggfs. eine Umbuchung auf Sommer 2025 mehr Sinn, wenn wir ohnehin planen, im Sommer noch nach London zu fliegen?

Ich würde mich freuen, wenn mich jemand mit mehr Erfahrung mit Stornierungen bei BA aufklären könnte.

Besten Dank!

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.995
5.466
Die Buchungsklasse und bezahlter Preis sagt leider wenig aus.

Entscheidend sind die Tarifbedingungen - die hätten die beim Buchungen angezeigt werden sollen.

Hast du über BA oder eine andere Seite gebucht?

Eisplanet

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
819
1.470
BSL, ex-LEJ
BK N deutet auf ein discounted Economy Fare hin, die gegen Gebühr umbuchbar ist.
Soweit ich mich erinnern kann, ist nur O, Q und G nicht umbuchbar.

Wobei die Details zu deinem Tarif in BK N dir eigentlich sagen sollten, was geht und was nicht.
Schonmal bei Manage my booking auf die Umbuchung geklickt?
1736252962477.png

dadiref

Neues Mitglied
15.04.2014
8
0
Das war der Economy Plus Tarif, also der "mittlere" Tarif.

Ich habe es bisher nur auf Stornierung geklickt und konnte wie erwartet keine Angaben zu den Gebühren sehen.

Nachtrag: bei Umbuchung werden 60 Euro pro Person verlangt. Zusätzlich eine "geringe" Tarifdifferenz.

Eisplanet

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
819
1.470
BSL, ex-LEJ
Das war der Economy Plus Tarif, also der "mittlere" Tarif.

Ich habe es bisher nur auf Stornierung geklickt und konnte wie erwartet keine Angaben zu den Gebühren sehen.

Nachtrag: bei Umbuchung werden 60 Euro pro Person verlangt. Zusätzlich eine "geringe" Tarifdifferenz.
Das dachte ich mir, ist bei den teil-flexiblen Buchungsklassen (K, L, M, N, V, S) meist so zwischen 30 und 60 CHF/€.
Wenn ich noch richtig weiss, dann pro Umbuchung und Pax - und nicht pro Segment.

Der Plus-Tarif hat aber leider weniger mit der Buchungsklasse zu tun - den Plus gibts auch in O, Q und G und damit komplett unflexibel (oder mit so hoher Umbuchungsgebühr, dass es sich fast nicht lohnt)

CASHMAN

Erfahrenes Mitglied
23.10.2018
345
102
HAJ
Die Rückerstattungssumme muss doch angezeigt werden, bevor man es final absendet? Habe bei BA immer stornieren lassen via eMail.
Deswegen kann ich es nicht ganz sagen.