Baby an Board... bzw. auf Ticket - aber auf dem Falschen

ANZEIGE

Itzamna

Reguläres Mitglied
15.02.2011
68
0
MUC
ANZEIGE
Servus,
beim Online Check-in für unseren morgigen Flug stoße ich auf folgende Frage:
Wir haben ein Gruppenticket (1Buchungscode mit 4 Erwachsenen + 1Baby). Das Kind steht dabei aber weder auf dem Ticket der Mama noch auf dem des Papas (also auf meinem) sondern auf dem Ticket des einen Arbeitskollegen :eek: :D (kommt davon wenn man den Chef die Firmenausflug selbst buchen lässt.... (y)). Alles halb so wild, aber ich frage mich gerade - da wir alle aus unterschiedlichen Orten anreisen, ob es bei der Security-Kontrolle ein Problem geben kann, wenn der Arbeitskollege schon 30min vor uns (und natürlich ohne Kind) durch geht und wir dann eben später und mit Kind, was auf keinem unserer Tickets steht? Also quasi ob wir uns schon am Baggage Drop-Off anstatt am Gate treffen müssen um das "Problem" zu umgehen?

Vielen Dank,
Itzamna

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
15
Kinder ticket ist verlinkt mit dem "Elternteil" oder in dem Fall, falschen PAX.
kind muss mit zugehörigen verlinkten Ticket boarden. sonst piept es.

Security weiss ich nicht. Könnte mir vorstellen gleiches Prozedere

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.731
4.458
Ich wuerde, wenn domestic, die Boarding Passes tauschen. Sonst gibt es sicher Diskussionen.

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.770
15.692
Tickets sind wurscht, Hauptsache jeder hat an der Sicherheitskontrolle und beim Boarding eine Bordkarte.

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
15
Tickets sind wurscht, Hauptsache jeder hat an der Sicherheitskontrolle und beim Boarding eine Bordkarte.
ei wie pingelig. boardingcard oder ticket... mögen verschiedene Sachen und Dinge sein, umgangssprachlich jedoch das gleiche.

ansonsten sehr gut gefüllt der Inhalt des Beitrags mit wichtigen Inhalten für den Frager.

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.770
15.692
Nein, gar nicht, ich habe hier keine korinthenkackerisch zu korrigierende Gleichsetzung Bordkarte/Ticket gesehen.

Mein Punkt war, dass das Setup kein Problem ist, wenn alle zusammen boarden. Weil das von Dir beschriebene Problemchen

Kinder ticket ist verlinkt mit dem "Elternteil" oder in dem Fall, falschen PAX.
kind muss mit zugehörigen verlinkten Ticket boarden. sonst piept es.

Security weiss ich nicht. Könnte mir vorstellen gleiches Prozedere

meines Wissens nur beim Boarding auftritt, nicht aber bei der Sicherheitskontrolle. Weil die Verknuepfung zwischen Baby- und Begleiterticket nur tariflich relevant ist, nicht aber fuer den Zugang zum Sicherheitsbereich.

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
15
Luftspucktüte:

dacor
wie gesagt, siko keine ahnung ob alle zusammen müssen bzw inf mit verlinkten adult direkt nacheinander.
boarding definitiv. eigene erfahrung.

beim TO wohl nicht das problem da am gate alle da sein werden.

Fragestellung ist die Siko ob INF zusammen mit verlinkten Ticket durch muss oder nicht

Itzamna

Reguläres Mitglied
15.02.2011
68
0
MUC
Vielen Dank schon mal. Das ist richtig. Dass es beim Boarding alles seine Richtigkeit haben muss, ist mir klar gewesen. Aber am Gate sind wir ja auch alle zusammen. Da es auch nur mit einem CRJ900 nach Danzig geht, lässt sich das zur Not auch noch am Gate in Ruhe erklären, ohne dass noch 400 andere PAX hinter einem stehen...
Mir ging's tatsächlich nur um die SiKo und ob wir da zu Dritt durchkommen würden obwohl der Kleine auf einem anderen Ticket bzw. eben Boardingpass steht.

c00

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
1.662
241
mir mangelt es an praktischer Erfahrung, aber muss man bei INF-Ticket nicht eh am Schalter einchecken, online geht nicht?

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.770
15.692
Aber einen BP braucht das Baby auch da.

Davon, dass das in Zeiten von Online Check In den Threadstarter nicht vor unloesbare Probleme stellen wuerde, war ich ausgegangen ;)

Edit:

stimmt. Gerade +1 gefragt; hat dies bestätigt. Schalter ist ein MUSS.

Dann ist es wohl doch ein Problem - also aufeinander am Schalter warten oder der zuerst ankommende Kollege geht am Familienschalter vorbei, checkt selber ein und sagt, dass die ticketmaessig getrennte Familie in einer halben Stunde nachkommt. Dann ist das schlimmste, was passieren kann, dass sie sagen "sorry, dann kommt alle zusammen in einer halben Stunde wieder."

Zuletzt bearbeitet:

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
15
das Baby muss physisch am Schalter vorgezeigt werden. Mit dem verlinkten Ticket bzw Pax

R

rolst01

Guest
Könnt ihr das Baby nicht bei Oma und Opa lassen?
Zack, Problem gelöst – so einfach geht das!

(y)

• Like
Reaktionen: steroidpsycho

Monstertour

Erfahrenes Mitglied
08.01.2016
1.243
650
LEJ
Persönliche Erfahrung von 2016 auf SAA 261 FRA-JNB:

0.1 hing an meinen Ticket
Boarding beginnt - +1, +0.1 und eine Bekante boarden problemlos mit dem Priority Boarding (alle ohne Status, nur +0.1 hat meinen *G auf dem BP). Ein Bekannter will mit mir am Ende boarden. 11h in der Röhre muss man nicht freiwillig verlängern...

Als das Boarding dem Ende zu geht (Schlange ca. 50 PAX) - namentlicher Aufruf, dass ich doch unverzüglich am Gate erscheinen solle. War dann auch vor Ende der Ansage vorne - große Erleichterung bei den Damen.

Fazit: das Kind sollte immer mit dem richtigen PAX einsteigen. Die Zuordnung kann der Check In sicher ändern.

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.695
1.342
Persönliche Erfahrung von 2016 auf SAA 261 FRA-JNB:

0.1 hing an meinen Ticket
Boarding beginnt - +1, +0.1 und eine Bekante boarden problemlos mit dem Priority Boarding (alle ohne Status, nur +0.1 hat meinen *G auf dem BP). Ein Bekannter will mit mir am Ende boarden. 11h in der Röhre muss man nicht freiwillig verlängern...

Als das Boarding dem Ende zu geht (Schlange ca. 50 PAX) - namentlicher Aufruf, dass ich doch unverzüglich am Gate erscheinen solle. War dann auch vor Ende der Ansage vorne - große Erleichterung bei den Damen.

Fazit: das Kind sollte immer mit dem richtigen PAX einsteigen. Die Zuordnung kann der Check In sicher ändern.

ggf. hatten die nur Sorge wg. der spezfischen Situation mit Kindern in ZA