Baby Bassient für große Kinder

ANZEIGE

└a1988

Neues Mitglied
11.03.2024
1
0
ANZEIGE
Hallo liebe Community,
nachdem der erste Langstreckenflug mit Baby nach SFO im Baby Bassinet sehr erfolgreich war, möchten wir im Herbst nach Asien fliegen.
Natürlich am liebsten auch im Baby Bassinet. Da mein Mann und ich recht groß sind, haben wir auch ein großes Kind :)
Hat jmd ne Idee / Erfahrung mit einem großen Baby Bassinet. Ich hab schon raus gefunden dass z.B. Singapur Airlien und EVA im Bassinet bis 14 bzw z.T 16 kg anbieten. Das sollten wir aufjedenfall schaffen. 11 kg sind wir jedoch jetzt schon drüber, aber unser Kind ist auch schon 80cm lang. D.H. bei Singapur und EVA dürfte das Kind vom Gewicht her noch ins Bassinet, aber es wäre zu lang.
Kennt jmd. ne Airline mit einem Bassient für lange Babys?
LG

Zuletzt bearbeitet:

jaykayham

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
1.890
1.381
Da dürfte es nichts passendes geben! Einzige Möglichkeit wäre einen eigenen Sitzplatz zu buchen; dann könnte man einen zugelassenen Kindersitz nutzen. (y)

• Like
Reaktionen: 3LG

KnallaufFall

Aktives Mitglied
23.02.2023
202
196
  • Like
Reaktionen: red_travels

Xray

Erfahrenes Mitglied
13.04.2017
2.027
1.116
Wie die Perzentilenkurve zeigt ist ein jetzt 80cm großes Kind entweder min. 10 Monate alt oder großwüchsig. Wenn wir von Herbst gleich min. Mitte September ausgehen, wäre das Kind schon mindestens 16 Monate alt. Ich würde einfach mal sagen, das wird nix mit Bassinet...

• Like
Reaktionen: Simineon

heinz963

Erfahrenes Mitglied
05.05.2014
897
744
HAM
+1 und ich sind ebenfalls sehr groß, +0,25 entsprechend ebenfalls, als es damals 9 Monate alt war und wir von LHR nach YVR geflogen sind. Long story short: Wir hatten das Bassinet zwar gebucht, aber es dann auf dem Flug von LHR nach YVR nicht genutzt, es hat einfach keinen Sinn ergeben. Dabei würde ich persönlich gar nicht so sehr auf das Gewichtslimit achten, denn da wird in Flugzeugen eh mit ausreichend Spielraum gerechnet. Aber von der Körperlänge war es einfach zu ungemütlich für +0,25. Darauf würde ich mich an eurer Stelle auch einstellen.

Zuletzt bearbeitet: