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München irgendwann Mitte Oktober des letzten Jahres. Mein Handy klingelt und am anderen Ende der Leitung ist ein alter Studienkumpel von mir (nennen wir ihn "A"):
"Hey, nächstes Jahr haben wir 25 jähriges Jubiläum unseres MBAs in Dayton und im Juni ist wieder großes Reunion Weekend - das wär doch mal ein guter Grund wieder rüberzufliegen? Wie schauts aus, wollen wir das mal planen?"
Kurz mit der Regierung daheim Rücksprache gehalten, es gab keine Gründe, die dagegen sprachen, also kurzer Rückruf meinerseits bei A mit der Zusage und ich hab dann angeboten mal bei den "üblichen Verdächtigen" aus der Gruppe von damals anzuklopfen und zu fragen wer denn mitkommen möchte.
Gesagt, getan - ein paar Tage später waren noch zwei der alten Recken aktiviert (nennen wir Sie "D" und "P") und es ging los an die Planung. Die (Haupt-) Events an der Uni gingen von Freitagnachmittag bis Samstagabend (7.-8. Juni). Bei der Anreise waren wir uns einig, wir wollten alle am Donnerstag, 6. Juni in die USA fliegen, es gab für uns 5 (Mrs. A wollte auch mitkommen) 3,5 verschiedene Routings:
A + Mrs. A: VIE OS ORD (und A alleine dann ORD UA DAY UA ORD), gefolgt von ORD OS VIE (wieder zusammen mit Mrs. A)
C (ich): MUC LH ORD UA CVG // IAD LH MUC
D: [irgendein Provinzflughafen in NRW] LHG MUC und dann mit mir zusammen weiter MUC LH ORD UA CVG und alleine wieder retour CVG UA EWR LH MUC LHG [Pampa]
P: ZRH BA LHR AA JFK AA CVG // CVG AA JFK AA LHR BA ZRH
Nur für 2 Tage hinzufliegen fand ich etwas knapp und daher plante ich erst am darauffolgenden Mittwoch wieder zurück nach MUC zu fliegen. Da ich noch 4 der Corona eVoucher hatte, die im März 2024 verfallen würden, habe ich mich für ein LH Premium Eco Ticket in N entschieden, meine €200 AMEX Reiseguthaben genutzt und meine eVoucher erfolgreich für 2 Upgrades MUC-ORD und IAD-MUC eingesetzt. Um diesen Tarif zu buchen war ein Mindestaufenthalt von 6 Nächten notwendig, daher auch der späte Rückflug von IAD. Für das Open Jaw Segment hab ich meine DL Sky Pesos für ein Oneway Ticket (in F - wegen der 2 Freigepäckstücke) CVG DL DCA eingesetzt. Die werden ja mit der Zeit auch nicht mehr wert.
Die 1 3/4 Tage in Washington wollte ich mit den beiden Smithonian Air & Space Museums, dem Besuch diverser Monuments in DC und einem Ausflug zum Arlington National Cemetery füllen. Für Cincinnati, Dayton und Umgebung hatte ich - neben den Feierlichkeiten an der Uni - Treffen mit diversen alten Freunden, Kommilitonen und (zukünftig ehemaligen) Arbeitskollegen geplant; außerdem durfte mal wieder ein Abstecher ins Museum of the US Air Force nicht fehlen.
So weit der Plan.
Maps generated using the Great Circle Mapper - copyright © Karl L. Swartz.
Dann kam mir ja im März mein leicht misslungener Trip nach Colorado, Utah & Arizona in die Quere:
Leicht angefressen von den entgangenen Sehenswürdigkeiten hab ich dann überlegt, ob ich Washington Teil meines Juni Trips in die Tonne trete um noch ein paar Tage nach UT und AZ zu fliegen. Eine Flugzeitenänderung IAD-MUC in Verbindung mit der Möglichkeit meinen Rückflug online im Self Service umzubuchen ließen ein ausreichend großes Zeitfenster bis zum heutigen 16. Juni möglich erscheinen.
Also hab ich mal bei
reingeschaut und prompt eine Permit für die Coyote Buttes South für den 10. Juni geschossen:
Dazu sollten es im 2. Versuch zur White Pocket gehen (wenn man schon mal quasi ums Eck ist). Der Rest würde sich ergeben - Ideen hatte ich mehr als genug. Flüge gab es auch bei AA und das Routing welches ich mir zurecht gelegt hatte war:
CMH AA PHX AA FLG // FLG AA DFW AA DCA
Maps generated using the Great Circle Mapper - copyright © Karl L. Swartz.
Der Spaß wäre nicht ganz billig gewesen, aber man soll die Feste feiern wie sie fallen, weil...
[LinkedIn Motivation Bullshit Bingo Mode on]
“Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn’t do than by the ones you did do.” – Mark Twain
[LinkedIn Motivation Bullshit Bingo Mode off]
Die Flüge konnte ich aufgrund der privaten Situation daheim noch nicht (um-) buchen. Somit war für den 2. Teil der Reise nur die Permit für die Coyote Buttes gesichert. Als es dann soweit war, dass ich buchen hätte können, war der Link aus der LH Reservierung verschwunden und durch folgenden Text ersetzt:
Ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass ich vorab mit der SEN Hotline in Kontakt stand um die Hütchenspieler Nummer "wir haben Sie leider nicht erreicht" bzw. "melden Sie sich bis gestern um zu verhindern, dass Ihre Reservierung storniert wird." auszuhebeln. Nach gefühlt 20x HUCA und diversen unerfreulichen Gesprächen mit mehr oder weniger gut qualifizierten Hotline Agenten in Istanbul bzw. Berlin, einem Besuch beim Ticket Counter in MUC (der Mitarbeiter dort hat sich wirklich krumm gelegt um die Umbuchung hinzukriegen, hat sich aber auch an der Trennung zwischen den Fürstentümern M&M bzw. LH im großen LHG Reich die Zähne ausgebissen) und einem letzten Versuch über einen internen Kanal rein zu M&M (auch ohne Erfolg) hab ich mental die ostfriesische Nationalflagge gehisst und bin dann doch beim Plan 1.0 mit dem Aufenthalt in Washington geblieben. AZ und UT müssen zum 2. Mal dieses Jahr warten.
Hintergrund dieses Dramas war, dass mich LH nur in Premium Economy umbuchen wollte und die eVoucher für das Upgrade des Rückflugs IAD-MUC mittlerweile verfallen wären. Verfügbarkeit in der I Klasse für den 15. oder 16.6. war nie gegeben und ich hätte dann ein "anderes Upgradeinstrument" einsetzen müssen und wäre auf der Warteliste für die Business Class gelandet. Da ging es mir dann auch ein Stück weit ums Prinzip - ich hatte eine bestätigte Buchung in der Business Class mit einer Zeitenänderung seitens der LH, verbunden mit der Weigerung dieses Segment 1 zu 1 umzubuchen. Nonstop §*$*!!##$/&!
Lange Rede kurzer Sinn - let's go!
"Hey, nächstes Jahr haben wir 25 jähriges Jubiläum unseres MBAs in Dayton und im Juni ist wieder großes Reunion Weekend - das wär doch mal ein guter Grund wieder rüberzufliegen? Wie schauts aus, wollen wir das mal planen?"
Kurz mit der Regierung daheim Rücksprache gehalten, es gab keine Gründe, die dagegen sprachen, also kurzer Rückruf meinerseits bei A mit der Zusage und ich hab dann angeboten mal bei den "üblichen Verdächtigen" aus der Gruppe von damals anzuklopfen und zu fragen wer denn mitkommen möchte.
Gesagt, getan - ein paar Tage später waren noch zwei der alten Recken aktiviert (nennen wir Sie "D" und "P") und es ging los an die Planung. Die (Haupt-) Events an der Uni gingen von Freitagnachmittag bis Samstagabend (7.-8. Juni). Bei der Anreise waren wir uns einig, wir wollten alle am Donnerstag, 6. Juni in die USA fliegen, es gab für uns 5 (Mrs. A wollte auch mitkommen) 3,5 verschiedene Routings:
A + Mrs. A: VIE OS ORD (und A alleine dann ORD UA DAY UA ORD), gefolgt von ORD OS VIE (wieder zusammen mit Mrs. A)
C (ich): MUC LH ORD UA CVG // IAD LH MUC
D: [irgendein Provinzflughafen in NRW] LHG MUC und dann mit mir zusammen weiter MUC LH ORD UA CVG und alleine wieder retour CVG UA EWR LH MUC LHG [Pampa]
P: ZRH BA LHR AA JFK AA CVG // CVG AA JFK AA LHR BA ZRH
Nur für 2 Tage hinzufliegen fand ich etwas knapp und daher plante ich erst am darauffolgenden Mittwoch wieder zurück nach MUC zu fliegen. Da ich noch 4 der Corona eVoucher hatte, die im März 2024 verfallen würden, habe ich mich für ein LH Premium Eco Ticket in N entschieden, meine €200 AMEX Reiseguthaben genutzt und meine eVoucher erfolgreich für 2 Upgrades MUC-ORD und IAD-MUC eingesetzt. Um diesen Tarif zu buchen war ein Mindestaufenthalt von 6 Nächten notwendig, daher auch der späte Rückflug von IAD. Für das Open Jaw Segment hab ich meine DL Sky Pesos für ein Oneway Ticket (in F - wegen der 2 Freigepäckstücke) CVG DL DCA eingesetzt. Die werden ja mit der Zeit auch nicht mehr wert.
Die 1 3/4 Tage in Washington wollte ich mit den beiden Smithonian Air & Space Museums, dem Besuch diverser Monuments in DC und einem Ausflug zum Arlington National Cemetery füllen. Für Cincinnati, Dayton und Umgebung hatte ich - neben den Feierlichkeiten an der Uni - Treffen mit diversen alten Freunden, Kommilitonen und (zukünftig ehemaligen) Arbeitskollegen geplant; außerdem durfte mal wieder ein Abstecher ins Museum of the US Air Force nicht fehlen.
So weit der Plan.
Maps generated using the Great Circle Mapper - copyright © Karl L. Swartz.
Dann kam mir ja im März mein leicht misslungener Trip nach Colorado, Utah & Arizona in die Quere:
Das große Osterroulette - entweder 1 Woche Four Corners Region, oder streikbedingt daheim bleiben
Ich hab jetzt schon einige Tage überlegt, ob ich diesen TR schreiben bzw. jetzt schon anfangen soll, da ja gerade irgendwie der Wurm drin ist, ver.di, UFO & Co. sei Dank (nicht wirklich). Maps generated using the Great Circle Mapper - copyright © Karl L. Swartz...
www.vielfliegertreff.de
Leicht angefressen von den entgangenen Sehenswürdigkeiten hab ich dann überlegt, ob ich Washington Teil meines Juni Trips in die Tonne trete um noch ein paar Tage nach UT und AZ zu fliegen. Eine Flugzeitenänderung IAD-MUC in Verbindung mit der Möglichkeit meinen Rückflug online im Self Service umzubuchen ließen ein ausreichend großes Zeitfenster bis zum heutigen 16. Juni möglich erscheinen.
Also hab ich mal bei
Coyote Buttes South Advanced Permit, Paria Canyon-Vermilion Cliffs Wilderness - Recreation.gov
Explore Coyote Buttes South Advanced Permit in Paria Canyon-Vermilion Cliffs Wilderness with Recreation.gov. Coyote Buttes South permits must now be downloaded and printed by visitors, not the Vermilion Cliffs National Monument. They will not be mailed. Please see the
www.recreation.gov
reingeschaut und prompt eine Permit für die Coyote Buttes South für den 10. Juni geschossen:
Dazu sollten es im 2. Versuch zur White Pocket gehen (wenn man schon mal quasi ums Eck ist). Der Rest würde sich ergeben - Ideen hatte ich mehr als genug. Flüge gab es auch bei AA und das Routing welches ich mir zurecht gelegt hatte war:
CMH AA PHX AA FLG // FLG AA DFW AA DCA
Maps generated using the Great Circle Mapper - copyright © Karl L. Swartz.
Der Spaß wäre nicht ganz billig gewesen, aber man soll die Feste feiern wie sie fallen, weil...
[LinkedIn Motivation Bullshit Bingo Mode on]
“Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn’t do than by the ones you did do.” – Mark Twain
[LinkedIn Motivation Bullshit Bingo Mode off]
Die Flüge konnte ich aufgrund der privaten Situation daheim noch nicht (um-) buchen. Somit war für den 2. Teil der Reise nur die Permit für die Coyote Buttes gesichert. Als es dann soweit war, dass ich buchen hätte können, war der Link aus der LH Reservierung verschwunden und durch folgenden Text ersetzt:
Ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass ich vorab mit der SEN Hotline in Kontakt stand um die Hütchenspieler Nummer "wir haben Sie leider nicht erreicht" bzw. "melden Sie sich bis gestern um zu verhindern, dass Ihre Reservierung storniert wird." auszuhebeln. Nach gefühlt 20x HUCA und diversen unerfreulichen Gesprächen mit mehr oder weniger gut qualifizierten Hotline Agenten in Istanbul bzw. Berlin, einem Besuch beim Ticket Counter in MUC (der Mitarbeiter dort hat sich wirklich krumm gelegt um die Umbuchung hinzukriegen, hat sich aber auch an der Trennung zwischen den Fürstentümern M&M bzw. LH im großen LHG Reich die Zähne ausgebissen) und einem letzten Versuch über einen internen Kanal rein zu M&M (auch ohne Erfolg) hab ich mental die ostfriesische Nationalflagge gehisst und bin dann doch beim Plan 1.0 mit dem Aufenthalt in Washington geblieben. AZ und UT müssen zum 2. Mal dieses Jahr warten.
Hintergrund dieses Dramas war, dass mich LH nur in Premium Economy umbuchen wollte und die eVoucher für das Upgrade des Rückflugs IAD-MUC mittlerweile verfallen wären. Verfügbarkeit in der I Klasse für den 15. oder 16.6. war nie gegeben und ich hätte dann ein "anderes Upgradeinstrument" einsetzen müssen und wäre auf der Warteliste für die Business Class gelandet. Da ging es mir dann auch ein Stück weit ums Prinzip - ich hatte eine bestätigte Buchung in der Business Class mit einer Zeitenänderung seitens der LH, verbunden mit der Weigerung dieses Segment 1 zu 1 umzubuchen. Nonstop §*$*!!##$/&!
Lange Rede kurzer Sinn - let's go!
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