• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Backup Kreditkarte

ANZEIGE

Frank552

Aktives Mitglied
15.01.2022
233
108
ANZEIGE
Hi zusammen

Ich suche eine Kostenlose Kreditkarte von Mastercard als Backup Karte.
Ich besitze im Moment die Barclays Black und die DKB Debit Karte.
Es geht für mich und meine Zukünftige Frau im September über Dubai nach Mauritius und zurück. Daher mein Gedanke noch eine Mastercard als Backup zu besitzen.

Die üblichen verdächtigen habe ich mir bereits angesehen und kann mich nicht entscheiden.

Die Karte sollte Apple Pay fähig sein.
Kostenlose Bargeld Abhebungen wenn möglich auch. Und Kostenlos bezahlen weltweit auch in Fremdwährung.

Habt ihr Erfahrungen und Tipps für mich?

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.209
6.043
SNA
Ja einfach mal die bestehenden Threads zu dem Thema lesen. Oder sollen wir für dich enntscheiden?

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.115
1.647
Sehe eigentlich nur Advanzia oder TF Mastercard.
Evtl. auch die Openbank R42 Debitcard.
Allerdings lohnt sich Openbank meiner Ansicht nach nur,
wenn du das Travel Plus Paket z.B. im "Rahmen einer Aktion"
dann ausnahmsweise "dauerhaft kostenlos" bekommst.
Wobei sich das "dauerhaft kostenlos" gerade bei Openbank;
also Santander"; in Zukunft noch zeigen wird. Vgl. damals die
legendäre "Super Mastercard" über Lidl bzw, die 1 Plus Visa Card.
Genaue Details und Erfahrungen zu den entsprechenden Karten
findest du in den entsprechenden Threads hier! :idea:

• Like
Reaktionen: Frank552

fabian.mst

Aktives Mitglied
18.10.2020
249
200
kostenlose MasterCard, keine Fremdwährungsgebühren und kostenloser Bargeldbezug gibt es meines Erachtens nicht, nur als Visa.

Die TF Bank (Vorsicht, Limitsenkung bei Nicht-Nutzung) und Advanzia bieten fast das gesuchte Produkt an, nur dass Bargeldabhebungen sofort verzinst werden. Für eine Backupkarte kein Beinbruch.

• Like
Reaktionen: geos und Frank552

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Die Advanzia ist die „ Gebührenfrei Gold “ Karte oder ?
Ja. Ich würde auch zur Advanzia greifen, da diese bei Nicht-Nutzung das Limit nicht senkt und für die Verarbeitung von Einzahlungen (zum Ausgleich des Saldos) nicht auf eine windige Bude wie die Solarisbank setzt, sondern das selbst mit eigenen IBANs pro Karte machen.
Gleicht man die Barabhebung sofort aus (es zählt immer der Tag der Wertstellung des Überweisungseingangs bei Advanzia), so fallen keine Zinsen an. Zudem sind die Zinsen bei einer Abhebung von (beispielsweise) 300 € für 1 Tag bei knapp 0,18 €, viel günstiger als die oft saftigen Abhebegebühren bei vielen Karten von Hausbanken (die zudem auch noch ordentlich Jahresgebühr kosten).
Wenn du kein Problem hast, den Saldo selbst auszugleichen (bzw. ein Co-Brand mit LS-Einzug zu nehmen) und Barabhebungen sofort auszugleichen (auch bei Co-Brand mit LS), dann ist die Advanzia eine gute Backup-Karte.

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.902
1.523
Ich würde noch eine Sparkassen-Kreditkarte in den Raum werfen. Kostet zwar Geld, als reines MC-Backup jedoch hervorragend geeignet, da sie auch alle wichtigen Konfigurationen an Board hat. Advanzia und TF scheinen leider keine offline Limits mehr zu haben.
Ist zwar nur in der Nische wichtig, ich möchte es aber trotzdem erwähnt haben. Gerade als Backup auch sicherlich nicht ganz unwichtig.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.200
3.460
Advanzia. Je nach persönlicher Präferenz eine mit oder ohne Lastschrift.

Kostet beim Abheben Geld, aber zum Abheben hast Du schon DKB und Barclays.

• Like

ausbilderschmidt

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
700
280
Wenn es keine echten KK sein muß, sondern es um das Scheme geht: Revolut hat seit neuestem wieder MasterCard, auch physisch. Curve ginge auch noch;
Wenn eine der beiden Karten dahinter Baclays oder DKB gesperrt sind oder genereller Ausfall ist, ginge natürlich nichts.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.688
718
kostenlose MasterCard, keine Fremdwährungsgebühren und kostenloser Bargeldbezug gibt es meines Erachtens nicht, nur als Visa.
Klar gibt es das, die Gold Karte von der Advanzia. Die auch wie gefordert Apple Pay kann.

Einzig zu erwähnen wäre, dass für den Bargeldbezug Zinsen berechnet werden. Allerdings kann man mit einer zeitlich angepassten Überweisung dem entgegen wirken. Für eine dauerhafte Bargeldversorgung ist die Karte daher nicht die beste Wahl, um aber als Backup bzw. im Notfall an Bargeld zu kommen, eine sehr gute Option.

fabian.mst

Aktives Mitglied
18.10.2020
249
200
ANZEIGE
Klar gibt es das, die Gold Karte von der Advanzia. Die auch wie gefordert Apple Pay kann.

Einzig zu erwähnen wäre, dass für den Bargeldbezug Zinsen berechnet werden. Allerdings kann man mit einer zeitlich angepassten Überweisung dem entgegen wirken. Für eine dauerhafte Bargeldversorgung ist die Karte daher nicht die beste Wahl, um aber als Backup bzw. im Notfall an Bargeld zu kommen, eine sehr gute Option.
Bitte auch den zweiten Absatz lesen. Kann man definieren wie man will, ob man das als kostenlosen oder eher günstige Bargeldbezugsmöglichkeit mittels Workaround sieht.

• Like
Reaktionen: Aachsoo