Baggagelabel mit Unterbrechung möglich?

ANZEIGE

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
ANZEIGE
Ich Frage hier nochmal da es im anderen Thema keine wirkliche Antwort gab. Airlines können das Gepäck ja auf zwei Tickets durchlabeln. Jetzt habe ich die Verbindung Hamburg Paris Stockholm Paris Beijing vor mir. Kann Airfrance beim Checkin das Segment Paris Stockholm Paris auch raus lassen sodass das Gepäck dann in Paris bleibt und dort am nächsten Tag direkt nach Beijing verladen wird? Alleine darf es ja nicht fliegen aber darf es alleine über Nacht am Airport bleiben? Hamburg Paris und Stockholm Paris Beijing ist auf separaten Tickets gebucht.

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.158
838
Technisch machbar ist es.
Allerdings stehen dem öfters lokale Bestimmungen/Gepflogenheiten entgegen. In CDG kenne ich mich nicht ausreichend aus für eine kompetente Antwort. Vielleicht weiß jemand mehr.

Notfalls kannst Du freundlich beim CheckIn anfragen. Wenn's klappt, ist's gut - wenn nicht, ebenfalls.

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
770
Unter TABUM und in BNJ
Ich habe vor 2 Jahren gelernt, daß der Fachbegriff "voluntary separation" ist. Machen aber nicht alle Airlines und nicht alle Airports. Insofern hat Wolke7 imho Recht.

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Technisch machbar ist es.
Wenn's klappt, ist's gut - wenn nicht, ebenfalls.

Wenn es nicht klappt wäre es nicht so gut, da ich im Terminal schlafen will und das Gepäck in Stockholm wohl immer abgeholt werden muss. Das kann ich dann Abends nicht neu aufgeben, erst am Morgen.