Bahn Bonus Punkte einlösen - Nur mit gültiger BC ?!

ANZEIGE

JURA_Ausbeuter

Erfahrenes Mitglied
23.09.2012
818
53
Norddeutschland
ANZEIGE
Moin,

ich habe meine BC50 auslaufen lassen und habe noch >5000 Bahn.Bonus Punkte. Diese wollte ich nun "auf den Kopf hauen". Beim einlösen kommt allerdings

"Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

der Prämienbuchungsvorgang kann nicht fortgesetzt werden, da Sie nicht im Besitz einer gültigen BahnCard sind.
Bestellen Sie doch gleich Ihre neue BahnCard online hier auf DB Bahn: bahn.de - Ihr Mobilit.

Wir bitten um Ihr Verständnis.

Ihr Team von www.bahn.de"

Jetzt bin ich also gezwungen mir wieder ne BC zu holen um die Punkte einzulösen? Das ist doch ein Witz ! Hat außerdem jmd. ne Ahnung wo ich sehen kann wann die Pkt. verfallen ?

MfG

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.120
22
Die Punkte verfallen nach 36 Monaten. Für die Einlösung reicht aber auch eine Bahn.Bonus-Karte.

xellos

Aktives Mitglied
22.01.2012
117
2
Die Bahn Bonus Karte kann man sich kostenlos bestellen und wird für 5 Jahre ausgestellt. Obendrein bekommt man bei der Bestellung noch ein paar Prämienpunkte geschenkt. Bis man eine gültige Karte hat, vergehen erfahrungsgemäß etwa 5 Werktage.

Congrats zu deinen 5000 Punkten! Ich würde mir sofort zwei mal "Freifahrt für Dritte Hin- Rückfahrt" rauslassen und in der bucht verscherbeln. =)

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Die Bahn Bonus Karte kann man sich kostenlos bestellen und wird für 5 Jahre ausgestellt. Obendrein bekommt man bei der Bestellung noch ein paar Prämienpunkte geschenkt. Bis man eine gültige Karte hat, vergehen erfahrungsgemäß etwa 5 Werktage.

Congrats zu deinen 5000 Punkten! Ich würde mir sofort zwei mal "Freifahrt für Dritte Hin- Rückfahrt" rauslassen und in der bucht verscherbeln. =)
Was freilich nur ein mittelguter Vorschlag ist, da er den AGBs widerspricht.

Allererste Reihe

Erfahrenes Mitglied
07.05.2012
1.719
4
Süddeutschland
Ich weiß ja nicht ob jeder die paar Mäuse aus der E-Bucht so dringend braucht. Würde mit den Punkten lieber ein schönes Wochenende sonstwo machen oder eine Begleitung auf eine schönere Reise mitnehmen.

Falls Reisen in der zweiten Klasse gebucht werden würde ich die Punkte für Upgrades nutzen.

europetrav

Erfahrenes Mitglied
10.04.2012
867
659
Berlin
Ich weiß ja nicht ob jeder die paar Mäuse aus der E-Bucht so dringend braucht. Würde mit den Punkten lieber ein schönes Wochenende sonstwo machen oder eine Begleitung auf eine schönere Reise mitnehmen.

Falls Reisen in der zweiten Klasse gebucht werden würde ich die Punkte für Upgrades nutzen.

Das kann man mit dem Geld doch viel besser...

AchWas

Erfahrenes Mitglied
27.04.2010
2.861
2
Jetzt bin ich also gezwungen mir wieder ne BC zu holen um die Punkte einzulösen? Das ist doch ein Witz ! Hat außerdem jmd. ne Ahnung wo ich sehen kann wann die Pkt. verfallen ?
Diese gänzlich kostenfreie Bahn.bonus-Card gibt es noch nicht so lange, davor war das mit dem Einlösen in der Tat so.
Achtung, zum "Matchen" / Zusammenführen des Punktekontos zur alten BahnCard(-Nr.) mit der neuen Bahn.bonus-Card(-Nr.) solltest Du darauf achten, dass die hinterlegte Adresse sich mit der aktuellen (für die Bahn.bonus-Card) deckt...

Punkte verfallen 36 Monate nach Gutschrift. Und auch mit der Bahn.Bonus-Card kann man neue Punkte sammeln, ab 10.12.2013 allerdings nur NACH expliziter Zustimmung zu den neuen AGB: http://www.vielfliegertreff.de/payb...us-als-universelles-punktesammelprogramm.html

AchWas

Erfahrenes Mitglied
27.04.2010
2.861
2
Gibt es für Endkunden schon mindestens 3 Jahre, bei bahn.corporate seit mindestens 8 (zumindest hatte ich da meine erste bahn.bonus card).
Erstere gibt es wohl seit August 2010 - wie die Zeit vergeht: http://www.vielfliegertreff.de/miet...unkte-sammeln-bei-der-bahn-ohne-bahncard.html
Letztere wohl erst seit Sept. 2006, also gut 7 Jahre: bahn.bonus – Wikipedia
Wikipedia meinte:
.. Geschichte ..
Seit September 2006 können auch Mitglieder des Firmenkundenprogramms bahn.corporate mit der neu eingeführten "BonusCard Business" Bonuspunkte sammeln. ..
unblack, wie läuft das mit dieser BonusCard Business im Rahmen von bahn.corporate und dem bahn.bonus-Punktesammeln? Sammeln alle Mitarbeiter auf ein Firmen-Punktekonto oder individuell?

• Like
Reaktionen: MichaelFFM

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.206
25
Erstere gibt es wohl seit August 2010 - wie die Zeit vergeht: http://www.vielfliegertreff.de/miet...unkte-sammeln-bei-der-bahn-ohne-bahncard.html
Letztere wohl erst seit Sept. 2006, also gut 7 Jahre: bahn.bonus – Wikipedia

unblack, wie läuft das mit dieser BonusCard Business im Rahmen von bahn.corporate und dem bahn.bonus-Punktesammeln? Sammeln alle Mitarbeiter auf ein Firmen-Punktekonto oder individuell?

Punkte aus Firmenkundenbuchungen mit der Bahncard Business werden dem individuellen Konto gutgeschrieben.
Es wird aber über den Jahresumsatz aller MA der Firmenkundenrabatt festgestellt.