Bahn: Düsseldorf nach Venlo (nach Eindhoven), irgendwie mit BC25 möglich?

ANZEIGE

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.525
3.127
ANZEIGE
Hi zusammen,

nachdem ich nach ewiger Suche nun auf der unsäglichen VRR-Website den Preis für eine Fahrt in der "Preisstufe D" gefunden habe (16,80) frage ich mich, ob es irgendwie möglich ist auf dieser doch langen Strecke die BC25 einzusetzen. Wäre ja ein Witz, wenn das bei einer eineinhalbstündigen internationalen Fahrt nicht möglich wäre. Außerdem habe ich noch so viele 10€ eCoupons :D

Idealerweise ginge die Fahrt sogar Düsseldorf - Venlo - Eindhoven, evtl geht das ja? Bin auf der Bahn-Website zu keinem Ergebnis gekommen, evtl. gibt es hier ja einen Trick so ähnlich wie den ab Hamm zu buchen, um dann zum DB-Tarif statt VRR zu fahren. :confused:

Danke!

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
265
Bielefeld
Ich bin am Freitag Bielefeld-Duisburg(ICE)-Eindhoven gefahren - 1. Klasse für 29,25 Euro abzgl. 10 Euro Nutella mit Bahncard 25 (hab normal nur eine für die 2. Klasse, aber da gibts ja ab und zu die 1. Klasse für 2 Monate gratis dazu über den Account)

• Like
Reaktionen: Femminello

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.426
741
Ja.
Vor Düsseldorf Hbf eine kurze Strecke einbauen (DUS Flughafen/Köln Hbf) und für diese "nur Fernverkehr" aktivieren.

damit kommt man natürlich auch nicht auf weniger als 14,xx Euro. Wenn es den IC Bus nicht mehr gibt, ist es gerade im VRR mit den großen Preissprüngen zwischen den Preisstufen nie verkehrt zu gucken, ob man nicht irgendwo stückeln kann.

• Like
Reaktionen: Femminello

Zocker1899

Erfahrenes Mitglied
27.05.2016
489
146
Auch ohne BC würde man ja zumindest auf 13,60€ kommen
2x Ticketpreis 16,80€ - 2x 10€ ecoupon

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.426
741
Auch ohne BC würde man ja zumindest auf 13,60€ kommen
2x Ticketpreis 16,80€ - 2x 10€ ecoupon
Funktionieren promotion e-coupons auf NRW/VRR Nahverkehrstarife, wenn die Fahrt ins Ausland geht? Maximal die rewe-20%, wenn Kauf auf bahn.de oder am DB Automaten/Schalter.

tmeyer

Erfahrenes Mitglied
11.12.2009
487
0
Bis Venlo GR gilt ohnehin VRR Tarif.
Hier ist je nach relation auch mal ein online Tagesticket ab einer zentralen Tarifzone sinnvoll.

Auf VRR gilt weder Rewe noch Nutella
Auf NRW Tarif gilt Rewe, aber kein Nutella
Wenn Fernverkehr (IC / IC Bus / EC / ICE) integriert gilt auch Nutella

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
265
Bielefeld
Bis Venlo GR gilt ohnehin VRR Tarif.
Hier ist je nach relation auch mal ein online Tagesticket ab einer zentralen Tarifzone sinnvoll.

Auf VRR gilt weder Rewe noch Nutella
Auf NRW Tarif gilt Rewe, aber kein Nutella
Wenn Fernverkehr (IC / IC Bus / EC / ICE) integriert gilt auch Nutella

Also das NRW-Schöner-Tag Ticket lässt sich mit Nutella buchen.

Entweder eine Person 29,50 - 10 Euro oder 5 Personen für 43 Euro - 2x10 Euro.

• Like
Reaktionen: _AndyAndy_ und tmeyer

Rabauke

Erfahrenes Mitglied
03.09.2015
308
0
Ja
NRW Ticket ist ja ein DB Ticket IMHO.
Das ist ziemlich falsch!
Wähle bei bahn.de diese Verbindung und bau den Fernverkehr für ein kurzes Stück mit ein. So lange diese Verbindung ähnlich ist wie die mit dem Nahverkehr ist alles brause. DB-Tarif ist immer abwärts kompatibel. Übrigens: Im Nahverkehr gilt die Sparpreis-Zugbindung nicht.

crobunj

Erfahrenes Mitglied
07.08.2015
2.283
1
DUS
Das ist ziemlich falsch!
Wähle bei bahn.de diese Verbindung und bau den Fernverkehr für ein kurzes Stück mit ein. So lange diese Verbindung ähnlich ist wie die mit dem Nahverkehr ist alles brause. DB-Tarif ist immer abwärts kompatibel. Übrigens: Im Nahverkehr gilt die Sparpreis-Zugbindung nicht.

Nachzulesen hier:
https://de.wikipedia.org/wiki/NRW-Tarif

"
Der NRW-Tarif wird angewendet bei Fahrten im Nahverkehr innerhalb von Nordrhein-Westfalen und der Stadt Osnabrück, wenn die Tarifkragen- und Tarifraumgrenzen überschritten werden und kein Übergangstarif existiert
"

Primär dient er dazu über die Verbünde hinweg Anschluss zu garantieren.
Einige Länder haben auch Verbundslücken ( siehe RLP und Altenkirchen ).
Wenn kein ÜT Ticket möglich ist dann muss immer ein NRW Ticket gebucht werden.
In NRW hat man das eigentlich überall VRS-VRR,VRR-AVV(VRS) usw.
Bekannt auch unter " Kragentarife". Früher musste man hierfür explizit ein DB Ticket kaufen.
Gut das sie dieses mal überdachte haben.

Ich buch eh immer meine Tickets über die CZ Seite.
Da hab ich auch keine Bindung in D.:D

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.017
634
.de
NRW Ticket ist ja ein DB Ticket IMHO.

Schöner-Tag-Ticket ist ein Länderticket und damit ein DB-Ticket.
NRW-Relationstickets waren urprünglich quasi DB-Tickets mit City-Plus an beiden Enden. Das System wurde letztes Jahr endlich so ertüchtigt, dass man zwischen Start und Ziel beliebige Verkehrsmittel nutzen kann, daher ist es kein (klassisches) DB-Ticket mehr.

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.525
3.127
Problem hat sich mittlerweile erledigt. Man kann Düsseldorf - Eindhoven über Venlo direkt bei der Bahn buchen.
Kostet mit BC25 16,85 EUR.

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.017
634
.de
Die Fausregel ist einfach: was auf bahn.de bepreist werden kann, ist so oder anders DB-Tarif.