Bahn Tickets 2013

ANZEIGE

fanzug

Erfahrenes Mitglied
21.05.2011
2.086
232
Berlin (TXL)
ANZEIGE
Hallo liebes Forum!

Ich möchte ein Bahnticket für das kommende Fahrplanjahr, jedoch schon im Dezember fahren. Bisher bin cih immer davon ausgegangen, dass Tickets immer ab 92 Tage vor Reisebeginn gebucht werden können. Leider geht das anscheinend nicht, wenn ein Fahrplanwechsel dazwischen liegt. Das nun nur noch deutlich weniger als drei Monate bis zu meinem vorraussichtlichen FAhrtbeginn sind, wollte ich fragen, ob mir hier jemand helfen kann und weiß, ab wann Tickets gebucht werden können.

Lg
Fan :idea:

F

Flugfreak

Guest
Du kannst Tickets für nach dem Einführen des Winterfahrplans auch erst danach kaufen.

A

Anonym11146

Guest
meines Wissens ab dem 16.10.2012

Kann ich bestätigen. Ab dem 16.10 gilt die "normale" Vorverkaufsfrist von 92 Tage. Meistens gegen 6 Uhr morgens sind die Tarife geladen. Zur Zeit kann man nur bis zum 08.12 buchen. Ist z.B. bei der belgischen Bahn auch so. Bei den Franzosen kann man allerdings jetzt schon TGV Tickets kaufen die im nächsten Jahr liegen, beispielsweise Köln-Brüssel/Paris etc.

Unwissender

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
477
3
Kann ich bestätigen. Ab dem 16.10 gilt die "normale" Vorverkaufsfrist von 92 Tage. Meistens gegen 6 Uhr morgens sind die Tarife geladen. Zur Zeit kann man nur bis zum 08.12 buchen. Ist z.B. bei der belgischen Bahn auch so. Bei den Franzosen kann man allerdings jetzt schon TGV Tickets kaufen die im nächsten Jahr liegen, beispielsweise Köln-Brüssel/Paris etc.

Kann aber auch durchaus sein, dass verschiedene Züge/Verbindungen erst später am Tag geladen werden. Also nicht hektisch werden, wenn um 6:15 Uhr z.B. nur 3 Züge am Tag für Köln-Frankfurt angezeigt werden. ;)

Unwissender

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
477
3
Vieleicht kannst du ja am Bahnhof bei der Fahrplan auskunft auch jetzt schon das Ticket kaufen? Weiß halt nicht ob die auch die 93Tage vorverkaufshürde haben.

Da gibts auch noch keine Tickets (zumindest keinen Sparpreis), weil die Züge noch nicht im System sind (also auch nicht in den Computern der Mitarbeiter im Reisezentrum).