Bahncard Business mit Gutscheinen bezahlen

ANZEIGE
R

rolst01

Guest
ANZEIGE
Hallo zusammen,

hat jemand eine Idee wie man eine BahnCard Business im Bahn Business Portal mit Gutscheinen (29,- Rewe) bezahlen kann?

Ich finde keine Feld um die Codes einzugeben. Offensichtlich ist die Kreditkarte die einzige Zahlungsart.

Bei der normalen Bahncard ist das ja einfach möglich...?

trawler

Erfahrenes Mitglied
22.12.2015
410
91
BRE HAM BER
Im Reisezentrum solltest du auch die BC Business beantragen können - und dort kannst du dann auch die Gutscheine zum bezahlen nutzen. Das ist der mir einzig bekannte workaround für solche Fälle.

• Like
Reaktionen: 1 Person

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
Hallo zusammen,

hat jemand eine Idee wie man eine BahnCard Business im Bahn Business Portal mit Gutscheinen (29,- Rewe) bezahlen kann?

Ich finde keine Feld um die Codes einzugeben. Offensichtlich ist die Kreditkarte die einzige Zahlungsart.

Bei der normalen Bahncard ist das ja einfach möglich...?

bei der "normalen" BC ist es kein Problem, kann ich bestätigen

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.869
1.314
Im Reisezentrum solltest du auch die BC Business beantragen können - und dort kannst du dann auch die Gutscheine zum bezahlen nutzen. Das ist der mir einzig bekannte workaround für solche Fälle.
Nein das geht nicht. Im Reisezentrum kann man nur die normalen Bahncards erwerben nicht die Business Variante. Die Business Variante kann nur über den Firmenkundenservice oder den Onlineservice für Firmenkunden bestellt werden. Es gibt in allen grösseren Ballungszentren spezielle DB Firmenkunden-Büros und Ansprechpartner. Ich habe selbst eine Bahncard Business, die ich mir immer telefonisch beim Firmenservice in Frankfurt bestelle, da sich die Karte ja nicht automatisch verlängert muss ich das 1x jährlich tun.

• Like
Reaktionen: trawler

Loveyou

Erfahrenes Mitglied
01.04.2014
1.489
309
Bis letztes Jahr war ich immer als Privatperson Bahn Comfort Kunde.
Da gab es dann immer schöne Goodies, wie eCoupons, MFF etoken, normale Mitfahrergutscheine, Schnupperbahnkarte 1.Klasse, Bahnbistro-Gutscheine, etc.
Durchaus ein klarer finanzieller Vorteil, wenn man das alles nutzen konnte.
Nun bn ich seit einem halben Jahr Business Comfort Kunde und ich kriege überhaupt KEINE Goodies! :cry:
Finde ich irgendwie unfair!

WiCo

Erfahrenes Mitglied
05.01.2014
2.223
914
Kann ich als Business-Kunde (o. Komfort) nicht bestätigen. Allerdings mußt Du natürlich weiterhin in Deinen Privat-Account gucken. Im Business-Account erhalte ich auch nichts.

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.869
1.314
Kann ich als Business-Kunde (o. Komfort) nicht bestätigen. Allerdings mußt Du natürlich weiterhin in Deinen Privat-Account gucken. Im Business-Account erhalte ich auch nichts.
Genauso ist es auch bei mir. Ich hatte schon einige Goodies in der letzten Zeit z.B. zigmal die Schnupperbahncard für die 1. Klasse (jeweils 3 Monate gültig) oder auch Gutscheine aus der Vorteilswelt oder dem Automaten. Ich kann mich nicht beschweren.

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.869
1.314
Nein das geht nicht. Im Reisezentrum kann man nur die normalen Bahncards erwerben nicht die Business Variante. Die Business Variante kann nur über den Firmenkundenservice oder den Onlineservice für Firmenkunden bestellt werden. Es gibt in allen grösseren Ballungszentren spezielle DB Firmenkunden-Büros und Ansprechpartner. Ich habe selbst eine Bahncard Business, die ich mir immer telefonisch beim Firmenservice in Frankfurt bestelle, da sich die Karte ja nicht automatisch verlängert muss ich das 1x jährlich tun.
Es passiert folgendes:
in guten informierten Reisezentren: sie verweisen dich auf den Firmenkundenservice vor Ort oder in der Nähe am besten mit Kontaktdaten und Öffnungszeiten.
bei weniger gut informierten Zentren: sie haben keine Ahnung wo man die Bahncard Business her bekommt, im Reisezentrum geht es jedenfalls nicht...

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
Nur, wenn man kündigt und eine neue bestellt? Oder auch die Kosten für die laufende?

Wenn Bahncard mit Kreditkartenfunktion ist, kann man ja nicht diese ohne weiter Folgen kündigen.

Das kann ich leider nicht beantworten, denn ich kündige meine regelmäßig und hole mir dann eben erst wieder eine neue Karte, wenn ich sie auch brauche. (Seit man das so bequem online machen kann geht das ja schnell und warum soll ich unnötig bezahlen für eine Zeit, in der ich nicht Bahn fahre.)

• Like
Reaktionen: VBird und WiCo

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
Genauso ist es auch bei mir. Ich hatte schon einige Goodies in der letzten Zeit z.B. zigmal die Schnupperbahncard für die 1. Klasse (jeweils 3 Monate gültig) oder auch Gutscheine aus der Vorteilswelt oder dem Automaten. Ich kann mich nicht beschweren.
Ich bekomme eher wenige Goodies bzw. nur diese Gutscheine, die dann oft erst ab 49 oder 59 einlösbar sind. Bordbistro gab es noch nie und die Schnupperkarte für 1. Kl vielleicht ein Mal, aber ich bin auch in den letzten Jahren meist mit der BC 25 1.Kl unterwegs.
Was sind denn Gutscheine aus dem Automaten?

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
@ Nutzer der BC Business
Was sind für euch denn die Hauptgründe für die Nutzung der Business im Vergleich zur normalen BC.

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.869
1.314
Ich bekomme eher wenige Goodies bzw. nur diese Gutscheine, die dann oft erst ab 49 oder 59 einlösbar sind. Bordbistro gab es noch nie und die Schnupperkarte für 1. Kl vielleicht ein Mal, aber ich bin auch in den letzten Jahren meist mit der BC 25 1.Kl unterwegs.
Was sind denn Gutscheine aus dem Automaten?
Gutscheine aus dem DB Automaten sind z.B. Mitfahrergutscheine, Rabattgutscheine oder manchmal auch die besagte Bahncard für die 1. Klasse. Im Grunde sind die Coupons ähnlich, nur das sie nicht für die Onlineeinlösung gedacht sind sondern für das Reisezentrum.

C

Chris91

Guest
@ Nutzer der BC Business
Was sind für euch denn die Hauptgründe für die Nutzung der Business im Vergleich zur normalen BC.

Flexpreis Business heißt Reise ist möglich 1. Tag vor dem gebuchten Reisetag und bis zu 7. Tage danach. Sitzplatz inklusive. Kosten ggü. dem normalen Flexpreis auf meiner Stammstrecke ca. 5-7 Euro höher. Also wenn man die 4,50 noch abzieht, die eine Sitzplatzreservierung kosten würde, dann nur minimal höhere Kosten.

Außerdem habe ich gar keine andere Wahl, da mein Arbeitgeber die Bahncard Business bestellt hat und der bekommt natürlich von der Bahn am Ende des Jahres auch noch eine Rückvergütung, wenn bestimmte Umsatzschwellen überschritten werden.

• Like
Reaktionen: johnny_who