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Bei einem Adresswechsel muss man als Inhaber einer BahnCard mit Kreditkartenfunktion die Bahn und die Commerzbank separat informieren. Der Kauf der neuen BahnCard mit neuer Adresse reicht nicht aus, da die Bahn der Commerzbank nur mitteilt "Herr XY hat eine BC-KK gekauft, bitte schickt ihm die an die Euch vorliegende letzte Adresse. Die neue sagen wir Euch nicht."
Etwas unschoen ist auch das Pingpong-Spiel zwischen Bahn und Commerzbank bei auf diese Weise verlorengegangenen Karten: Jeder verweist auf den jeweils anderen fuer die Ausstellung einer Ersatzkarte.
Und, last not least, aber das geht nun in die Abteilung "rant": Wieso werden BC 100 per Einschreiben verschickt, wenn beide Hotlines bei einem Versandverlust sagen, man koenne keinen Versandweg nachvollziehen? Ich als Empfaenger kann ja nun auch nicht der Post den noetigen Nachforschungsauftrag erteilen
Etwas unschoen ist auch das Pingpong-Spiel zwischen Bahn und Commerzbank bei auf diese Weise verlorengegangenen Karten: Jeder verweist auf den jeweils anderen fuer die Ausstellung einer Ersatzkarte.
Und, last not least, aber das geht nun in die Abteilung "rant": Wieso werden BC 100 per Einschreiben verschickt, wenn beide Hotlines bei einem Versandverlust sagen, man koenne keinen Versandweg nachvollziehen? Ich als Empfaenger kann ja nun auch nicht der Post den noetigen Nachforschungsauftrag erteilen