Bahnfahren in Usbekistan

ANZEIGE

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.921
583
ANZEIGE
Hallo,
meine Reiseplanung wirft immer neue Fragen auf, leider muss ich noch mal an die "Kundigen" appellieren!
Ich habe mich schon ganz gut kundig gemacht , aber nun kam eine weitere Frage dazu. Kann ich OHNE RUSSISCHKENTNISSE in Usbekistan Bahn fahren? Gedacht ist die Strecke Tashkent - Samarkand mit dem Afrosiyob und Samarkand- Buchara- Tashkent mit dem Sharq oder Registan (natürlich in der besseren Klasse).

lawrence1111

Reguläres Mitglied
19.03.2010
92
0
Hallo

Wir haben das mal mit einer Reisegruppe organiziert gemacht. Ohne Russischkenntnise wird das schwierig werden, selbst in den großen Hotels
ist das englisch nicht sehr ausgeprägt.
Auch am Bahnschalter kommst du nur mit Englisch nicht weit.
Was du aber machen könnest, wäre dir in Tashkent einen english oder deutsch sprachigen Guide zu buchen, das geht in den meisten Hotels.
Sind meist junge Leute, die im Ausland studiert haben, wir hatten einen deutschsprachigen Guide in Samarkand.
Der würde dir bestimmt beim Erwerb der Karten helfen.
Falls alle Stricke reissen, klappt es aber auch mit Händen und Füßen, wir haben in Usbekistan die Erfahrung gemacht, das fast alle Leute dort
auch wenn sie einen nicht verstehen, doch soweit wir möglich helfen.
Zur Not auf einer russischen Landkarte zeigen, wohin du möchtest.
Wünsche dir viel Spass dort, wie gesagt, wir haben eine organizierte Studienreise dort gemacht, hat den Vorteil, das man sich nicht um organisatorische Dinge kümmern muß.

Lawrence

HelmutNassauer

Aktives Mitglied
04.08.2010
127
0
MUC
meine.flugstatistik.de
geht ohne Probleme. Es gibt beispielsweise in Tashkent einen "international Counter" an dem "Englisch" gesprochen wird. Da kann man problemlos alle Tickets kaufen. Meines Wissens gibt es so einen Schalter in Samarkand auch. Wenn nicht, funktioniert auch die Verbindung und die gewünscht Zeit auf ein Zettelchen schreiben… man kommt schon durch. Auf alle Fälle eine sehr schöne Reisedestination, Uzbekistan!

sostengo

Neues Mitglied
27.03.2012
22
0
BKK
Haben in Bukhara in einem "Reisebuero" unsere Zugtickets geholt. Reisepass beim kaufen nicht vergessen!