Bahnreise von BKK --> KUL

ANZEIGE

chrianechriane

Reguläres Mitglied
02.08.2022
25
17
ANZEIGE
Hallo,

wir planen für November eine Reise von BKK nach KUL mit der Bahn.
Ich bräuchte etwas Hilfe bei den folgenden Fragen:
- Wo kann ich am güstigsten das Ticket vorab buchen?
- wie verläuft die Einreise nach Malaysia?

Es gibt ja leider keinen Zug mehr der die Strecke durchfährt - reicht die Stunde Aufenthalt für die Einreise?

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.076
5.637
SNA
Pro Tip: Suchfunktion benutzen - dann findet man sowas hier und kann dort anknüpfen anstatt für jeden Schritt einen neuen Thread aufzumachen.

morepp

Erfahrenes Mitglied
13.09.2010
270
170
Bin schon mehrmals die Strecke von Penang nach Bangkok gefahren. Einreise in Padang Besar ging immer recht schnell und hat im Bahnhofsgebäude stattgefunden. Kann natürlich sein dass dies sich zwischenzeitlich geändert hat. Vom Norden her kommend können natürlich die Verspätungen größer sein. Weiter hilfreiche Informationen auf seat61.

• Like
Reaktionen: chrianechriane

chrianechriane

Reguläres Mitglied
02.08.2022
25
17
Habe ich gemac
Ich frage mich, wie Marco Polo, Christoph Kolumbus, James Cook etc. ihre Entdeckungen ohne Google oder Foren geschafft haben...
Vielleicht - aber da wir mit einem 1 jährigen Kind Reisen, würde ich jetzt lieber gerne darauf verzichten 24 Stunden in Padang Besar am Bahnsteig auf den Folgezug zu warten.......
Vor einem Jahr hätte ich es daruf ankommen lassen.

Fack0rli

Erfahrenes Mitglied
19.01.2016
620
602
Für Tickets gibt's mittlerweile eine offizielle Webseite der SRT und man muss nicht mehr über 12go buchen und die Tickets abholen. Ausdruck reicht, wenn man vorab buchen möchte.

Lädt teilweise ziemlich langsam, Buchung funktioniert aber sehr gut. Inklusive Platzbuchung z.B. für den Nachtzug, oder 2er Abteil in der ersten Klasse. Hab die Seite selbst letztes Jahr im Dezember genutzt und Tickets gekauft.

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
3.998
1.435
KUL (bye bye HAM)
Habe ich gemac

Vielleicht - aber da wir mit einem 1 jährigen Kind Reisen, würde ich jetzt lieber gerne darauf verzichten 24 Stunden in Padang Besar am Bahnsteig auf den Folgezug zu warten.......
Vor einem Jahr hätte ich es daruf ankommen lassen.
Wenn es dir um die Landschaft geht, dann wuerde ich zumindest fuer den Malaysischen Teil nach Penang fliegen und von dort per Mietwagen nach KUL oder JB, falls man noch SIN dranhaengen moechte. Hat den Vorteil das du die ganze Zeit die Kontrolle hast und wenn der Nachwuchs mal raus muss/will dann haelt man eben an. Der Abschnitt PEN-KUL ist schoen anzusehen und durch die Berge von Ipoh auch fahrtechnisch nicht ganz langweilig. Ab KUL gen Sueden ist es ziemlich eintoenig.

• Like
Reaktionen: denkigroove