Bali (DPS) Flüge teuer?!

ANZEIGE

Eee

Reguläres Mitglied
02.05.2012
44
0
ANZEIGE
Hi,
ich plane gerade unseren Südostasientrip. Ich wollte gern die Flüge und die Reiseziele vor Ort recht spontan halten, was eigtl ja gut möglich ist in Asien. Allerdings fiel mir auf, dass derzeit die Flüge zu und auch ab DPS sehr teuer sind. Wir kommen in SIN an und wollen in 4 Wochen nach BKK, HKG, DPS etc. Aber egal ob ich nun von DPS nach BKK oder HKG suche oder umgekehrt, die Flüge sind unglaublich teuer. Mir wurde bisher mitgeteilt, dass man Innerasien eigtl. immer für unter 100€ fliegen kann. Suche ich falsch oder ist das derzeit einfach so?

Danke euch.

jc8136

Erfahrenes Mitglied
19.02.2011
1.276
27
ZRH
Welches Datum? Je nach Jahreszeit ist wegen CNY, Ende Ramadan etc. mit hohem Flugaufkommen wegen Feiertagen zu rechnen. Dann sind Tickets richtig teuer.

Eee

Reguläres Mitglied
02.05.2012
44
0
im Zeitraum Mitte August bis Mitte September sind wir dort unterwegs. in der zeit soll es unteranderem nach bali gehen. nur sind die preise identisch in diesem Zeitraum zu den derzeitigen preisen Mitte Juli.

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
15
Ich war exakt im gleichen Zeitraum letztes Jahr auf Bali. Flieger von SIN nach DPS u v DPS nach BKK.

Beide male waren die Mühlen so gut wie leer. C ausser uns noch 4 andere Paxe.....
Aber dieses Jahr fällt Ramadan exakt in dieses Zeitfenster rein......denke dass es voll sein wird von "Flüchtlingen"

• Like
Reaktionen: Eee

BKK

Aktives Mitglied
09.05.2012
105
0
BKK
bkk dps sind mindestens 4 std flug. da sind 100 euro ein witz. das wirst du nicht mehr bekommen.
denke alles zw 200 un 250 return sind fair und ok

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.525
312
Singapore
swoodoo. airline egal.

nimm doch einfach eine Airline, die nicht bei swoodoo und co. gelistet sind! Die wirst du wahrscheinlicher billiger bekommen!

Sind mit hoher Wahrscheinlichkeit auf der schwarzen Liste, hätte (habe) ich aber trotzdem keine Bedenken!

Eee

Reguläres Mitglied
02.05.2012
44
0
brauche ja immer nur one-way, da wir ja rumfliegen wollen.
hatte ich mir günstiger vorgestellt...

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.159
481
brauche ja immer nur one-way, da wir ja rumfliegen wollen.
hatte ich mir günstiger vorgestellt...

142 SGD sind 90 EUR, das finde ich jetzt nicht wirklich teuer. Und wie gesagt: Mit ein wenig suchen läßt sich das bestimmt noch unterbieten.

• Like

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.774
786
DUS, NRT/HND
Hatte im April 2012 am Osterwochenende jeweils AirAsia OneWays gebucht. SIN-DPS 110 EUR. DPS-SIN 80 EUR. Jeweils all-in.

martin_

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
2.947
3
INN
Jetstar hat recht günstige Tarife SIN-DPS, die liegen um die € 100-125 one way inklusive 20 kg Gepäck. Gerade für einen Kollegen Mitte August gebucht, sogar ohne jede Flexibilität (musste ein bestimmter Tag sein) - wenn man ein bisschen flexibler ist gibt es auch günstigere Tarife.

• Like

Eee

Reguläres Mitglied
02.05.2012
44
0
ich nehme an, die preise bleiben so. würde gern ein paar tage vorher entscheiden wo es hingeht, da ich die Reihenfolge der Reiseziele vom Wetter in thailand abhängig mache. :)

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Ich war exakt im gleichen Zeitraum letztes Jahr auf Bali. Flieger von SIN nach DPS u v DPS nach BKK.

Beide male waren die Mühlen so gut wie leer. C ausser uns noch 4 andere Paxe.....
Aber dieses Jahr fällt Ramadan exakt in dieses Zeitfenster rein......denke dass es voll sein wird von "Flüchtlingen"
Welche Flüchtlinge?

Bali ist hinduistisch geprägt.

Eee

Reguläres Mitglied
02.05.2012
44
0
geht in diesem thread zwar um flüge, aber ihr wisst sicherlich, ob ich für august/september hotels eher im voraus buchen sollte (was ich ungern tun würde) oder ob es auch noch ein paar tage vorher günstig ist? mir wurde mal gesagt, dass es keinen großen unterschied mache, ob man nun einen monat vorher oder 3 Tage vorher buchen würde.

Maluku_Flyer

Erfahrenes Mitglied
01.10.2010
2.053
1
MUC
geht in diesem thread zwar um flüge, aber ihr wisst sicherlich, ob ich für august/september hotels eher im voraus buchen sollte (was ich ungern tun würde) oder ob es auch noch ein paar tage vorher günstig ist? mir wurde mal gesagt, dass es keinen großen unterschied mache, ob man nun einen monat vorher oder 3 Tage vorher buchen würde.

Ist absolute Hochsaison in Bali. Die günstigen Zeiten sind ohnehin vorbei, da die Bali-Bombings inzwischen in Vergessenheit geraten sind. Vor 5-6 Jahren konnte man alles noch am Tag vorher buchen, jetzt nicht mehr. Wenn dir das Hotel letztlich egal ist, dann gehts, komplett ausgebucht wird es nicht sein. Mein neues Lieblingshotel in Sanur hab ich für Dez/Jan aber schon letzten Monat festgenagelt. Ist aber auch ein sehr kleines und sehr beliebtes Objekt.

• Like