Bali / Hotelpreise im November

ANZEIGE

travelwithsophie

Erfahrenes Mitglied
25.07.2019
513
185
FRA, NRT, TPE.
ANZEIGE
Hallo liebes Forum,

ich habe eine Frage.
Wir planen im November nach Bali zu fliegen.
Ich habe mich dann mal durch Booking geklickt. Dabei ist mir aufgefallen das im November, besonders Mitte November die Preise deutlich teurer sind als sonst.
Weiß jemand ob dort ein besonderes Event stattfindet? Oder sind irgendwelche Feiertage in Indonesien?

Liebe Grüße

dk88

Aktives Mitglied
12.04.2012
195
131
Wenn du nicht zumindest schon etwas Bali-erfahren bist und weißt wie du die Gegenden insbesondere im Süden um Nusa Dua und Kuta meiden kannst, würde ich dir auf jeden Fall eher davon abraten. Du wirst da ne gute Woche keinen Spaß an den üblichen Hotspots haben.

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.696
7.882
LEJ
Lasse besser die Finger von Kuta. Seminyak ist besser. Sanur ist ganz brauchbar.

edit: Kuta ist der Ballermann der Australier und nicht sehr sauber.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Splic3r

Phos4

Erfahrenes Mitglied
05.06.2016
1.485
924
Duisburg | DUS
Lasse besser die Finger von Kuta. Seminyak ist besser. Sanur ist ganz brauchbar.

edit: Kuta ist der Ballermann der Australier und nicht sehr sauber.
Jo! Das stimmt. 2019 selbst so erlebt, aber meine Freundin wollte es halt nicht zu "ruhig" haben. Ne Disco direkt neben unserem Hotel. Wenn die Klima nicht an gewesen wäre, hätte ich die Bässe bis in die Nacht akustisch wahrgenommen. Letztendlich waren die 7 Tage dann doch nicht so schlimm. Ich glaube auf dem Ballermann auf Malle ist viel mehr los! Beim nächsten Mal Bali aber definitiv Kuta, es sei denn ich habe Bock Surfen zu lernen. Oder geht da noch an anderen Orten auf Bali?

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.076
5.637
SNA
Jo! Das stimmt. 2019 selbst so erlebt, aber meine Freundin wollte es halt nicht zu "ruhig" haben. Ne Disco direkt neben unserem Hotel. Wenn die Klima nicht an gewesen wäre, hätte ich die Bässe bis in die Nacht akustisch wahrgenommen. Letztendlich waren die 7 Tage dann doch nicht so schlimm. Ich glaube auf dem Ballermann auf Malle ist viel mehr los! Beim nächsten Mal Bali aber definitiv Kuta, es sei denn ich habe Bock Surfen zu lernen. Oder geht da noch an anderen Orten auf Bali?
Ach dann doch wieder Kuta weil der Bass so schön vibriert hat? Und surfen geht natürlich nur in Kuta weil ausschließlich die Strand haben :yes:
Nee Quatsch - ich finde vom Strand her Jimbaran besser - die Ostseite mit Sanur/Nusa Dua gefällt mir der Strand nicht.

Phos4

Erfahrenes Mitglied
05.06.2016
1.485
924
Duisburg | DUS
Ach dann doch wieder Kuta weil der Bass so schön vibriert hat? Und surfen geht natürlich nur in Kuta weil ausschließlich die Strand haben :yes:
Nee Quatsch - ich finde vom Strand her Jimbaran besser - die Ostseite mit Sanur/Nusa Dua gefällt mir der Strand nicht.
Ich war erst ein Mal auf Bali, kenne die Insel also nicht so gut um das zu beurteilen. Die Wellen auf Kuta waren jedenfalls für Surf-Anfänger groß genug.
Jimbaran sieht ja den Bildern zu urteilen auch ganz nett aus.

Splic3r

Erfahrenes Mitglied
29.08.2017
310
162
VIE
Ist jetzt zwar OT aber für Surf Anfänger soll Sanur oder Canggu nicht so schlecht sein.

• Like
Reaktionen: Phos4

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.696
7.882
LEJ
November und Baliurlaub passen nicht so recht zusammen, zumindest für Kurzaueenthalte nicht.
Du wirst nicht nur vom Meer nass, sondern auch vom Regen.
(November hatte ich überlesen)

pumuckel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2010
2.165
725
Nach Kalender ist etwa von Mai bis Oktober Trockenzeit. Ich habe aber auch schon erlebt, dass es im Dezember drei Wochen lang nie geregnet hat, dafür im Juli eine Woche fast ohne Unterbruch. Es ist also auch etwas Glücksache, aber die Wahrscheinlichkeit für Regen ist von November bis April schon deutlich grösser.

Singha56

Erfahrenes Mitglied
15.11.2021
1.230
2.680
Wir sind halt mit Stefan Loose und seinen Reiseführern gross geworden,
da war man echt super vorbereitet....und viele der im Forum gestellten Fragen
waren schon im Vorfeld beantwortet.... hatte auch etwas;)

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.696
7.882
LEJ
Wir sind halt mit Stefan Loose und seinen Reiseführern gross geworden,
da war man echt super vorbereitet....und viele der im Forum gestellten Fragen
waren schon im Vorfeld beantwortet.... hatte auch etwas;)
Den Loose gibts auch heute noch und man kann ihn kaufen. Auch heute ist er für manche eine gute Investition, die viel unnötige Geldausgaben vor Ort erspart.
Heute fragt man im www nach und bekommt Antworten, dabei viele falsche.....

• Like
Reaktionen: Singha56

Phos4

Erfahrenes Mitglied
05.06.2016
1.485
924
Duisburg | DUS
Wenn ich das nächste Mal auf Bali bin, habe ich mir fest vorgenommen länger auf der Insel zu bleiben und meine Unterkünfte zu streuen.
7 Tage waren für den ersten Besuch ok, aber beim nächsten Mal will ich 2-3 Wochen bleiben. Alleine in Ubud hätte ich gerne länger Zeit verbracht.
Hat er Erfahrung mit airdnbs?

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.696
7.882
LEJ
Wenn ich das nächste Mal auf Bali bin, habe ich mir fest vorgenommen länger auf der Insel zu bleiben und meine Unterkünfte zu streuen.
7 Tage waren für den ersten Besuch ok, aber beim nächsten Mal will ich 2-3 Wochen bleiben. Alleine in Ubud hätte ich gerne länger Zeit verbracht.
Hat er Erfahrung mit airdnbs?
... Hat einer Erfahrung mit ...
Wie wäre es, wenn du mal konkret schreibst, was du vorhast. Alleine die Frage wirft Fragen auf. Ist es das Geld oder die Unterkunftsart und überhaupt.... alles etwas suspekt. So wie ich mich erinnere willst erst alles über Thailand wissen und jetzt ist Bali dran. Ich weiß nicht so recht wo ich dich hinstecken soll.

Phos4

Erfahrenes Mitglied
05.06.2016
1.485
924
Duisburg | DUS
Wie wäre es, wenn du mal konkret schreibst, was du vorhast. Alleine die Frage wirft Fragen auf. Ist es das Geld oder die Unterkunftsart und überhaupt.... alles etwas suspekt. So wie ich mich erinnere willst erst alles über Thailand wissen und jetzt ist Bali dran. Ich weiß nicht so recht wo ich dich hinstecken soll.
Meine letzte Reise war nicht nur in Thailand, sondern auch Malaysia, Singapur und Indonesien (Bali). Bali hat mir sehr gefallen, so dass ich definitiv wiederkommen möchte. Ich habe auf YouTube einige Reiseblogger gesehen, die in Ubud schöne kleine Häuser mit Pool angemietet haben. Ich fliege auf jeden Fall wieder nach Thailand, möchte aber auch die angrenzenden Länder wieder bereisen. ;)

pumuckel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2010
2.165
725
Den Loose gibts auch heute noch und man kann ihn kaufen. Auch heute ist er für manche eine gute Investition, die viel unnötige Geldausgaben vor Ort erspart.
Heute fragt man im www nach und bekommt Antworten, dabei viele falsche.....
Ich benutze immer beides, gedruckter Reiseführer (Loose und auch andere) und Infos aus dem Netz. Die Infos aus dem Netz sind meistens aktueller. Den Reiseführer benütze ich auch, um allgemeines Infos über das Land zu bekommen. Da hapert es heute bei vielen, die irgendein Land besuchen, ohne sich auch nur im geringsten über Land und Leute, Geschichte, Geografie, Gepflogenheiten, Regeln, Preise, usw. zu informieren.

Singha56

Erfahrenes Mitglied
15.11.2021
1.230
2.680
Genau das war der Grund, warum ich auf den Stefan Loose hingewiesen habe:cool:
Die Bücher Thailand, Malaysia&Singapur, Indonesien, Japan etc. , weniger die Südostasienversion...waren und sind ein guter Grundstock für einen Einblick/ Vorbereitungen etc.
Dann im www untermauern/ausbauen.....danach konkrete Fragen im Forum... da kann und wird dir sicher konkret geholfen

Alles in eine Reise reinpacken ist zuviel, lieber Step by step...hast mehr davon und kannst dich konzentrierter vorbereiten

pumuckel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2010
2.165
725
Ja, in Ubud gibt es jede Menge schöner Unterkünfte, auch bei AirBNB, Booking, usw. Diese findet man auf den entsprechenden Webseiten und kann dort vergleichen.

pumuckel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2010
2.165
725
Und jetzt doch noch ein Tipp: Wenn du länger in Ubud bleiben willst, spricht nichts dagegen erst mal eine oder zwei Nächte online zu buchen (oder ganz ohne Buchung, November ist Tiefsaison) und dann vor Ort nach einer schönen Unterkunft suchen.

Wobei man sich vorher schon überlegen sollte, ob man im Zentrum von Ubud wohnen will oder in der Umgebung, bei letzterem braucht es dann für die Suche natürlich ein gemietetes Auto (mit oder ohne Fahrer) oder Moped.

Zuletzt bearbeitet:

Phos4

Erfahrenes Mitglied
05.06.2016
1.485
924
Duisburg | DUS
Und jetzt doch noch ein Tipp: Wenn du länger in Ubud bleiben willst, spricht nichts dagegen erst mal eine oder zwei Nächte online zu buchen (oder ganz ohne Buchung, November ist Tiefsaison) und dann vor Ort nach einer schönen Unterkunft suchen.

Wobei man sich vorher schon überlegen sollze, ob man im Zentrum von Ubud wohnen will oder in der Umgebung, bei letzterem braucht es dann für die Suche natürlich ein gemietetes Auto (mit oder ohne Fahrer) oder Moped.
Gute Idee! (y) Ob Zentrum oder nicht? Das ist halt die Frage. Bin noch nie in SOA Roller gefahren.
Auf airdnb habe ich schon einige sehr einladende Objekte gefunden. 😯
So, 5- 7 Tage Ubud kann ich mir schon vorstellen.