Bali - Nusa Dua (Westin vs. Conrad)

ANZEIGE

DE_BRE

Erfahrenes Mitglied
30.09.2014
503
30
New York
ANZEIGE
Moin zusammen,

Meine +1 und ich sind nächsten Monat auf Bali und würden gerne die letzte Nacht in Nusa Dua verbringen.
Geplant war eigentlich das Westin Resort aufgrund der Punkte etc.
Da ich aber aktuell ein bischen auf dem Kriegsfuß mit SPG stehe, habe ich mich ein wenig nach Alternativen umgeschaut.

Daher meine Frage: Was haltet ihr vom Conrad in Bezug auf Service, Strand, Pool etc? Besser oder schlechter als Westin? Oder kennt jemand eventuell ein viel besseres Hotel in Nusa Dua als die oben genannten?

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
35
DUS
Ich werfe mal das Laguna in den Raum. Das Westin ist SEHR kinderorientiert... Wenn man das will, super. Sonst... ohwei. Das Laguna hat die wesentlich größeren und schöneren Pools. Lediglich das gastronomische Angebot ist im Westin nebenan deutlich größer - netterweise kann man aber die Westin-Restaurantrechnungen auf das Laguna-Zimmer buchen lassen. Hilft dir natürlich nicht, wenn du mit SPG auf Kriegsfuß stehst. Club haben beide nicht, aber die SPG-Anerkennung war im Laguna sehr gut. Das Conrad kenne ich leider nicht.

Jarco_Ffm

Erfahrenes Mitglied
31.01.2013
267
56
HAM, FRA
Schließe mich dem Vorschreiber an und werfe ebenso das Laguna in den Raum.

Westin ist neben dem Laguna, vom Strand ist es also gleich. Das Westin ist mir jedoch etwas zu 'eng', übervölkert, zu wenig relaxt. Zumal das Westin im letzten Jahr einen größeren Tagungsanbau eröffnet hat, was dem Flair noch mehr abträglich ist.

Das Conrad empfand ich ähnlich, es hatte jedoch ggü. dem Westin eine schönere Pool-Anlage.

Das Laguna ist deutlich großzügiger und bei allem US-Touch doch mehr Bali-Style als das Westin/Conrad. Ingesamt ist das Laguna etwas gehobener, zwar etwas Patina, aber schön gepflegt, großzügig und Top-Gartenanlage. Dort im großen Garten am Meer einen der Gazebos für einen Tag anmieten und Du verbringst einen relaxten Tag.

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Zum Conrad selbst kann ich zwar nichts sagen, sind nur vorbeigelaufen, aber Tanjung Benoa
finde ich fürchterlich und so toll ist der Strand auch nicht

DE_BRE

Erfahrenes Mitglied
30.09.2014
503
30
New York
Danke für eure Antworten. Das Laguna las sich auch recht nett. Finde ich aber bei einem Preis von fast 300 Euro ganz schön happig für Bali.

Wie findet ihr das Le Meridien in Jimbaran?

Zuletzt bearbeitet:

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
10
SIN
Das Conrad ist aus meiner Sicht etwas abgelegen, den Strand finde ich in diesem Abschnitt nicht besonders einladend. Laguna/Westin punkten aus meiner Sicht mit der besseren Lage.
Ohne Kinder wuerde ich mich eher Richtung Jimbaran oder Seminyak orientieren.

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
15
Conrad klare Empfehlung meinerseits. Angenehmes Ambiente, toller Pool. Strand ist grausig vor der Nase.
Westin kann ich nichts dazu beitragen. Einzig eventuelle dass dort zu viele Russen sind. Zumindest war das bei uns so vor 4 Jahren? (Uff..so lange schon her... dachte es wäre kürzer her (hab extra nochmals recherchiert bevor ich auf antworten drücke ) - da kann sich einiges geändert haben.....theoretisch weniger Russen ;) )

mario3101

Erfahrenes Mitglied
27.02.2011
460
0
Kenne nur das Conrad aber würde ich definitiv empfehlen. Status bei Hilton vorhanden? Die Lounge ist ein Traum mit Cocktails a la carte.
Pool ist auch wunderbar, lediglich der Strand ist jetzt nicht wirklich malerisch.

DE_BRE

Erfahrenes Mitglied
30.09.2014
503
30
New York
Danke für euer input! Habe mich nun aber für das Le Meridien in Jimbaran entschieden. Ich mag es eher ruhiger im Urlaub :D und mache nur einen TagesTrip nach Nusa Dua.

Zuletzt bearbeitet:

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.922
583
Entschieden, oder gebucht ? Mir hat nicht gefallen, daß das Meridien etwas gedrängt und vom Strand zurück gesetzt wirkt. Wir waren kürzlich im Intercontinental und würden DAS uneingeschränkt empfehlen. Sehr schöne und weitläufige Gartenanlage!

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
15
verdammt... hab das Intercontinental gemeint... dat is nicht ganz sooo nebeneiander

DE_BRE

Erfahrenes Mitglied
30.09.2014
503
30
New York
Entschieden, oder gebucht ? Mir hat nicht gefallen, daß das Meridien etwas gedrängt und vom Strand zurück gesetzt wirkt. Wir waren kürzlich im Intercontinental und würden DAS uneingeschränkt empfehlen. Sehr schöne und weitläufige Gartenanlage!
Habe da eine stornierbare Rate gebucht, für den Fall, dass wir uns doch noch umentscheiden. Jimbaran kenne ich von meinem letzten Aufenthalt und in Nusa Dua war ich noch nie.

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.922
583
Also, bei dem, was ich von Nusa Dua gesehen habe, würde ich Jimbaran immer vorziehen. Nusa Dua ist doch sehr abgeschottet und man könnte überall auf der Welt sein. Ist dort ein wenig "Anmarsch" erforderlich, um etwas von Bali zu erkennen. Wie gesagt: das IC hat uns ausgesprochen gut gefallen.

cpn1980

Aktives Mitglied
22.01.2012
156
15
Ich kann das Conrad wärmstens empfehlen, gerade der Suitenbereich mit dem Adults only Pool ist sehr erholsam und der Service 1A. Das Westin wie auch das IC sind für meinen Geschmack schon ziemlich abgewohnt und spakig. Schöner ist natürlich der Strand in Jimbaran, aber für mich nicht gegenüber dem wesentlich besseren Pool und Anhehmlichkeiten des Conrads einzutauschen. In der Umgebung gibt es auch sehr gute Restaurants, und wenn man mal nach z.B. Jimbaran an den Strand zum Fisch essen möchte, ist man mit dem Taxi für 5-7€ innerhalb von 15 Minuten dort.

• Like
Reaktionen: steroidpsycho

Jarco_Ffm

Erfahrenes Mitglied
31.01.2013
267
56
HAM, FRA
Nun ja, es handelt sich Deinem Eingangspost zufolge lediglich um EINE Übernachtung. Ich nehme mal an, daß es daher nicht um Real-Life, Inselrundfahrt, Tempelbesuch, Kulturveranstaltung, Shopping, Dinnerparty, Wellness, Spa, etc. geht, sondern eher um einen bequemen Tag am Meer in einem Komforthotel.

Schlußendlich sind alle der genannten Orte & Hotels geeignet um den einen Tag abzuhängen.

Nusa Dua ist nur eine Retorte. Nach mehreren Besuchen auf der Insel ist es im Süden Balis der Ort meiner Wahl geworden um zum Ende einer Reise ein paar Tage in einem großzügigen Hotel am Strand abzuhängen (etwas Infrastruktur, ohne Ballermann-Getöse und Klamauk).

DE_BRE

Erfahrenes Mitglied
30.09.2014
503
30
New York
Richtig genau. Wir werden eine Nacht in Ubud verbringen und haben uns zwischen Legian und Seminyak eine Villa gemietet.
Am letzten Tag wollen wir dann einfach nur etwas ausspannen, das Meer genießen und dabei lecker Cocktails trinken. ;)