Bali oder Phuket/Khao Lak

ANZEIGE

ChrisHB

Reguläres Mitglied
14.09.2010
81
1
ANZEIGE
Hallo!

Ich stehe gerade vor der Entscheidung wo es Anfang April hingehen soll. Da wir die letzen Jahr nur die USA bereist haben soll es diesmal Asien werden. Hier haben wir an Bali oder Thailand mit Phuket oder Khao Lak gedacht. Nun überlege ich schon seit einigen Tagen hin und her und kann mich nicht wirklich entscheiden. Was eigentlich fest steht ist, dass wir einen Stopover in BKK einlegen wollen. Auf Bali würden wir wohl erst eine Rundreise machen und dann noch in einem tollen Hotel relaxen (IC, Conrad, Westin?). Thailand wäre wahrscheinlich nur Strandurlaub (hier habe ich die JW Marriotts ins Auge gefasst). Was meint ihr?

Danke

• Like
Reaktionen: Agent Smith

jp83

Erfahrenes Mitglied
26.05.2010
519
1
MUC
Hi Chris,

ich stand letztes Jahr vor einer ähnlichen Frage. Haben dann zusammen mit meiner Freundin ein paar Tage in BKK und danach ne knappe Woche auf Samui verbracht. Hatte auch ewig gesucht und Hotels verglichen (u.a. auch hier, fällt mir da ein). Die Entscheidung für Samui fiel recht leicht, die Strände sollen schöner sein als auf Bali, wobei ich da noch nicht war.
Wir waren im Banyan Tree Samui und es war eines der besten Hotels, in dem wir je waren. Wirklich ein Traum. Ich schau mal, dass ich ein paar Fotos hochlade, wenn Du Interesse hast. Traumhafte Villen, alle mit Pool.

Grüße,
jp

Zuletzt bearbeitet:

Maluku_Flyer

Erfahrenes Mitglied
01.10.2010
2.053
1
MUC
Ende April ist gerade noch so vor Beginn der Regenzeit in Phuket. In Bali ist sie da gerade zu Ende. Bali ist wesentlich interessanter in meinen Augen. Ich kenne beide Destinationen ziemlich gut, in Phuket war ich in den 90ern sehr oft zum Tauchen. Inzwischen mag ich Phuket eher nicht mehr, dann schon eher Khao Lak.

Tipps für Bali sind nicht so einfach, kommt halt drauf an, ob eher night life oder eher anderes auf dem Programm steht. Bali nach Hotelkettenpräferenz zu planen, halte ich für verfehlt.

oweign

MUC Stammtischbruder
26.08.2009
2.792
2
xx
Ich würde auch eher zu Bali tendieren. Es sind zwar die Strände nicht so schön wie in Thailand, aber auch ohne Strand ist Bali wunderschön.

Ich war im Herbst im Chedi Club in Ubud, das von einem Schweizer seit Sept. 2011 geleitet wird.
Jeder Bungalow hat eigenen Buttler, Minibar & alk. Getränke kostenlos.

btw. Zu deiner Zeit gibt es: Freinächte Special 3=2 - gültig: 06.01.2012 - 30.04.2012

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.545
0
MUC
Für Bali müssen andere sprechen. Bei den Marriotts in und um Phuket kenne ich mich aus... :)

Grundsätzlich wäre meine Empfehlung einen Mietwagen zu holen. Auch wenn man es sowohl in Phuket als auch in Khao Lak eine Woche nur im Resort aushalten kann, ihr beraubt Euch ohne Auto einiger Optionen.

Ob Khao Lak oder Phuket hängt davon ab ob ihr es relaxter wollt oder etwas mehr Wert auf Luxus legt. Für erstes ist das JW Khao Lak geeigneter. In Sachen Luxus seid ihr in Phuket besser aufgehoben. Wenn es Phuket werden soll, schaut Euch auf jeden Fall auch das Sala, das Anantara und das Renaissance an.

• Like
Reaktionen: Peter

Peter

Erfahrenes Mitglied
06.11.2010
298
0
FRA
Grundsätzlich wäre meine Empfehlung einen Mietwagen zu holen. Auch wenn man es sowohl in Phuket als auch in Khao Lak eine Woche nur im Resort aushalten kann, ihr beraubt Euch ohne Auto einiger Optionen.

Sehr wichtiger Hinweis - kann ich nur unterstreichen!
(Wichtig: Thailand = Rechtsverkehr / lenker)

Foppes

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
485
1
SINGAPORE
Wir waren im November 2010 sowohl in Khao Lak als auch auf Bali. Sowohl menschlich als auch landschaftlich fanden wir Bali interessanter. Wir haben dann - auf Empfehlung hier im Forum - noch einen Abstecher nach Gili Trawangan gemacht, was Strand-, Schnorchel-, Atmosphärentechnisch ein absolutes Highlight war (genauso wie der Flug dorthin :eek:).

Es ist aber natürlich die Frage was dir im Urlaub wichtig ist und auf welche Art von Menschen du treffen möchtest, vielleicht solltest du das nochmal genauer erläutern. ;)

ChrisHB

Reguläres Mitglied
14.09.2010
81
1
Vielen Dank erstmal für die ganzen Antworten!

Strand ist für uns jetzt nicht so entscheidend, dann schon eher eine große Poolanlage zum Schwimmen und relaxen. In Thailand würden wir wahrscheinlich nur einen reinen Badeurlaub machen, da es rund um Phuket wahrscheinlich nicht so viel anzuschauen gibt. Auf Bali würden wir auf jeden Fall erstmal eine viertägige Rundreise machen und dann für eine knappe Woche in ein schönes Resort und von dort evtl nochmal einen Ausflug machen. In Thailand könnte es für zehn Tage an einem Ort wahrscheinlich schnell etwas langweilig werden.
Momentan tendiere ich etwas mehr zu Bali, da stört mich eigentlich nur noch die Regenzeit... Flugtechnisch ist Bali auch interessanter, zumal ich gern mal SQ und deren C fliegen möchte.

fuqu

Reguläres Mitglied
20.06.2011
74
11
Ich fand Bali landschaftlich sehr schön, aber die Thais finde ich im Schnitt freundlicher. Ehrlich gesagt war ich nach vier Tagen recht froh wieder von Bali weg zu kommen. Allerdings würde ich Bali Phuket vorziehen. Phuket ist finde ich an einigen Stellen relativ schmutzig und überlaufen. Aber ich bleibe auch nicht so gerne nur zum Badeurlaub im Hotel. Dazu taugt Phuket sicher auch, wenn man nicht gerade nach Patong geht.
Ich war im April mal auf Samui das fand ich ganz toll. Wenn es aber primär Badeurlaub sein soll, gibt es auch kleinere Inseln rund um Phuket mit schönen Stränden und Hotels. Allerdings kommt man dann nicht drum herum von Krabi oder Phuket aus mit dem Boot zu fahren.
Bei dem was du zur Auswahl stellst würde ich Bali nehmen.

ChrisHB

Reguläres Mitglied
14.09.2010
81
1
Nochmals vielen Dank für die Hinweise. Wir haben uns nun entschieden. Nach Bali geht es im September, über Ostern machen wir eine Kreuzfahrt...