Bangkok Air - kann man die fliegen?

ANZEIGE

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.054
1.673
ANZEIGE
was gibt's positives oder negatives über Bangkok Air zu sagen?

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.054
2.148
Lounge für "jederman", sofern man ab Bangkok fliegt. Rundum empfehlenswert.

flomauer

Aktives Mitglied
bin letztes Jahr 2* mit denen BKK-HKT und einmal REP-BKK gefolgen und kann sie auch nur empfehlen. In Economy erheblich mehr Beinfreiheit als z.B. Economy von Lufthansa (ok, wohl eher keine Kunst), selbst auf den Inlandsflügen gibt es was zu essen und wie flyer09 schon sagt kann man in Bangkok in deren Lounge bei Besitz eines Tickets

tjae

Erfahrenes Mitglied
31.12.2009
1.653
66
nur positive erfahrungen... und kannst neuerdings sogar auf TOPBONUS meilen sammeln

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
14.234
12.463
IAH & HAM
Ausgezeichneter Service, moderne Flotte und sehr zuverlaessig. Deutlich besser als was TG auf der Kurzstrecke anbietet!
S

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
40
Singapur
Stimme dem voll zu: Bin Bangkok Airways geflogen und da kann sich LH noch 'ne dicke Scheibe abschneiden...

c00

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
1.632
206
bezeichnen sich selbst als "Boutique Airline", und wie die anderen schon geschrieben haben: "Lounges" unabhängig von der Flugklasse, auch bei 55-Minuten-Flügen eine Mahlzeit die an die Eco-Langstrecke anderer Fluglinien erinnert und sogar Unterhaltungsprogramm an Bord (Overhead-Monitor allerdings). Eco ist immer noch Eco, aber viel besser, v.a. auf Kurzstrecke, geht es nicht. Einziger Nachteil: einige der Flüge werden jetzt mit Codesharing Air Berlin geflogen, sprich viele Deutsche an Bord. :-(

Tipp: Vor der Buchung (kostenlos) Mitglied im Vielfliegerprogramm werden, dann hast du 20 kg Freigepäck, ansonsten weniger. Ob man als TopBonus-Mitglied ebenfalls die 20 kg kriegt weiß ich nicht.

Kenneth

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
730
0
35
ZRH & CPH
Tipp: Vor der Buchung (kostenlos) Mitglied im Vielfliegerprogramm werden, dann hast du 20 kg Freigepäck, ansonsten weniger. Ob man als TopBonus-Mitglied ebenfalls die 20 kg kriegt weiß ich nicht.

Muss dich hier korrigieren:

Dear Mr Kenneth ***,
Thank you for your interest in Bangkok Airways' service. According to your e-mail, we would like to inform you that the checked baggage allowance is 30 kilos for our flyer bonus member.

Should there be any further inquiries or more assistance, please do not hesitate to contact us.
We're looking forward to serve you soon.

Sincerely Yours,
Reservation Center, Bangkok Airways Co.,Ltd

tg924

Neues Mitglied
23.02.2010
5
0
HH
Lounge für "jederman", sofern man ab Bangkok fliegt. Rundum empfehlenswert.

Nicht nur ab BKK, auch von den anderen Airports, welche sie bedienen. Zumindestens auch in USM,HKT und UTP schon selbst getestet.
Insgesamt kommen die mir aber hier im Treat zu gut weg,von wegen erheblich besserer Sitzabstand und die tollen Lounges.Das Angebot ist eher dürftig, meist paar traurige Schnittchen und rückverdünnte extrem süsse Zitrussäfte! Boutique sind bei denen auf alle Fälle die Preise, von der Preisdifferenz lassen sich ganze Verköstigungsläden leerkaufen wenn man statt dessen Nok,1-2-go oder ThaiAirAsia fliegt.Lounge hört sich wichtig an, aber vergiss die. Beim Sitzabstand ist es auch nicht so toll wie hier einige,für mich nicht nachvollziebar,schwärmen. Und das bezieht sich auf alle von mir bei PG geflogenen Typen,717,AT7,320 sowie 319 in all-Y sowie in 2-Klassen-Config.
Prinzipiell empfehlenswert, werde die sicher auch wieder nutzen,aber nicht so boutique wie sie sich gerne sehen und hier auch einige lobpreisten.

• Like
Reaktionen: placebo

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.054
1.673
die TG-Lounge mit "Garten" ist halt groß aber mehr als Snack-Schnittchen und harten Alkohol gibt's da auch nicht. Kein Vergleich zur SEN Lounge von LH in Deutschland oder gar VIE, wo richtiges warmes Essen geboten wird.

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.632
1.267
sie sind recht teuer, da sie auf manchen Strecken quasi ein Monopol haben. Sie treten bunt auf, haben auch eigene verspielte Airports (hilft dem Monopol) und sind so richtig was fürs Touri-Gemüt.

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.632
1.267
die TG-Lounge mit "Garten" ist halt groß aber mehr als Snack-Schnittchen und harten Alkohol gibt's da auch nicht. Kein Vergleich zur SEN Lounge von LH in Deutschland oder gar VIE, wo richtiges warmes Essen geboten wird.

TG Business Lounges reissen es wirklich nicht raus. In BKK die grosse C-Lounge geht noch, aber das Angebot im Rest der Lounges ist dürftig

c00

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
1.632
206
Muss dich hier korrigieren:

[...]According to your e-mail, we would like to inform you that the checked baggage allowance is 30 kilos for our flyer bonus member.[...]

mist! Ich hatte vor 9 Monaten oder so gebucht und ich könnte schwören es waren damals 20kg. Vielleicht ist es aber in C anders?

AUT_87

Reguläres Mitglied
18.06.2010
58
0
Innsbruck/AUT/INN
fliegen kann man mit PG auf jeden fall. wenn es alternativen wie air asia oder dergleichen gibt, ist es (speziell innerhalb von thailand) fraglich ob der aufpreis gerechtfertigt ist. bin mit PG bis dato 4 segmente geflogen, da es keine alternativen gab: BKK-USM rt und USM-HKT rt. alle flüge pünktlich und keine mängel festgestellt. ganz nettes detail ist die "lounge" auf dem flughafen USM. auf strecken wo z.b. air asia fliegt, würd ich bangkok airways aber keinen vorzug geben, da ich sowohl auf "fun videos" als auch auf orangensaft und ein sandwich verzichten kann auf kurzstrecke und lieber den billigen carrier wähle der mir das selbe fluggerät, die selbe frequenz und (zumindestens gemessen an meinen erfahrungen) pünktlichkeit bietet.

berlinflyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
1.631
1.043
Unterwegs in der Welt
Interessant, wie hier in diesem Zusammenhang einige User wohl ausschliesslich den Preis als Mass aller Dinge nehmen. Bei mir persoenlich kommt bei der Wahl der Airline vor Preis, Lounge, Flugzeiten etc. immer noch die Sicherheit absolut an erster Stelle!

AUT_87

Reguläres Mitglied
18.06.2010
58
0
Innsbruck/AUT/INN
Interessant, wie hier in diesem Zusammenhang einige User wohl ausschliesslich den Preis als Mass aller Dinge nehmen. Bei mir persoenlich kommt bei der Wahl der Airline vor Preis, Lounge, Flugzeiten etc. immer noch die Sicherheit absolut an erster Stelle!

zum ersten gib ich "theisener" recht, dass sehr subjektiv ist sicherheit einzuschätzen, zum zweiten fallen mir aber eigentlich einige gründe ein, aufgrund welcher sich (thai) air asia nicht vor bangkok airways zu verstecken braucht:

- alter des fluggerätes --> vergleicht man das durchschnittsalter der A320-flotte von air asia mit der A320/319 flotte der bangkok airways, dann schneidet eindeutig air asia besser ab.

- zwischenfälle --> im gegensatz zu air asia, hatte bangkok airways gerade 2009 einen zwischenfall mit todesopfer auf samui zu verbuchen

- eigene erfahrungen/pilotenalter --> wie ich schon öfters gelesen habe, soll air asia ja gerne "18 jährige" herren im cockpit einsetzen. dies wär mir auf keinem meiner 6 geflogenen segmente aufgefallen. da dies aber nur auf diesen erfahrungen basiert, möchte ich nicht sagen, dass das nicht der fall ist bei air asia.

gomerie

Aktives Mitglied
13.03.2009
205
39
OWL
In den letzten 2 Jahren bin ich 3 x mit Bangkok Air in Thailand geflogen. Für mich gab es nichts zu bemängeln. Das Handling, die Kabine, das Personal.... war jeweils einwandfrei. Ich werde Ende März 2011 wieder mit einer positiven Erwartung einsteigen.