Bangkok Airways CC Zahlung

ANZEIGE

1stsampler

Reguläres Mitglied
29.06.2010
95
0
ANZEIGE
Hallo, ich habe gerade für Freunde ein Paar Flüge mit Bangkok Airways gebucht und mit meiner CC bezahlt.

Jetzt habe ich auf dem E-Ticket volgendes gelesen:

Cardholder must be one of the travellers..... u.s.w.! :eek:

Reicht es nicht wenn ich meinen Freunden einen Auszug mit der Zahlung mitgebe, oder kommt es zwangsweise zu Problemen?

Gruß

1stsampler

Krisu

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
806
0
EBB
Hallo, ich habe gerade für Freunde ein Paar Flüge mit Bangkok Airways gebucht und mit meiner CC bezahlt.

Jetzt habe ich auf dem E-Ticket volgendes gelesen:

Cardholder must be one of the travellers..... u.s.w.! :eek:

Reicht es nicht wenn ich meinen Freunden einen Auszug mit der Zahlung mitgebe, oder kommt es zwangsweise zu Problemen?

Gruß

1stsampler

Die wollen die CC eindeutig am Check-in sehen und machen dabei keine Kompromisse, ausser das du am Ticket desk neue kaufen darfst.

1stsampler

Reguläres Mitglied
29.06.2010
95
0
Wie genau nehmen die das beim Checkin, mein Vorname und Nachname stimmt mit dem Mittelname und dem Nachnahme eines Reiseteilehmers überein.

Ich würde denen einfach meine CC mitgeben.

Der Mittelname des Reiseteilnehmers ist auch im Pass eingetragen.

Was würdet ihr machen?

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.719
München
Das sollte mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit funktionieren, es geht hier ja insbesondere um die Verifizierung der CC an sich...

P.S.: Bei einer Reisebürobuchung hast Du solche Probleme nicht, da das Reisebüro für die CC-Prüfung verantwortlich ist!

1stsampler

Reguläres Mitglied
29.06.2010
95
0
Ich denke, das Risiko werden wir eingehen!

Wie schaut es aus bei Air Asia, is das hier identisch?

cim

Erfahrenes Mitglied
04.04.2011
578
2
Ich habe letztes Jahr 8 Flüge auf Bangkok Airwars gemacht, es hat NIE jemand nach einer CC gefragt. Alles Direktbuchungen.
Deine Bekannten sollten einfach online einchecken, dann sollte das Risiko der Kontrolle gegen Null tendieren.

Ningnaja

Erfahrenes Mitglied
06.07.2011
977
1
nähe Pattaya, Thailand, BKK
Bei Thai Airways müsstest Du die Kreditkarte bei einem lokalten Reisebüro vorzeigen, dann wird ein Vermerk hinterlegt, dass alles o.K. ist. Bei NOK Air (sowieso besser als Bangkok Airways oder Aisia Air) verlangt auch niemand die Kreditkarte. Ansonsten mache ein upgrade auf ein flexibles Ticket und buche dann um oder wechsle den Namen des Passagiers. Vielleicht geht das ja. Also bei Nok Air ist dies möglich.

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.445
88
Wie genau nehmen die das beim Checkin, mein Vorname und Nachname stimmt mit dem Mittelname und dem Nachnahme eines Reiseteilehmers überein.

Ich würde denen einfach meine CC mitgeben.

Der Mittelname des Reiseteilnehmers ist auch im Pass eingetragen.

Was würdet ihr machen?
Ich hatte schon das gleiche Problem mit asiatischen LCCs, z. B. Cebu Pacific auf den Philippinen.

Ich wuerde dir empfehlen, dem Kundensupport der Airline eine Email zu schreiben und das Problem kurz zu schildern. In meinem Fall war die von der Airline vorgeschlagene (und dann auch funktionierende) Vorgehenseise, den Resisenden eine Kopie meines Reisepasses und der Vorderseite der Kreditkarte per Email zuzuschicken, die dann ausgedruckt beim Checkin vorgezeigt wurde.

zigzag

Aktives Mitglied
20.10.2010
245
12
DUS
wie schauts eigentlich aus, wenn man die CC verliert/geklaut wird und eine neue ausgestellt wird ?

Hab ich mich schon öfters gefragt, wenn nach einer CC bei Ticketabholung, etc. gefragt wird. Bisher hatte ich aber immer die zur Zahölung benutze CC dabei.

1stsampler

Reguläres Mitglied
29.06.2010
95
0
Wie schon geschrieben, besteht ja zumindest eine gewisse "Namensgleichheit", somit werden wir es einfach auf einen Versuch drauf ankommen lassen! Ich möchte bei Bangkok Airways keine schlafenden Hunde duch eine Email wecken.

Aber in der Tat, mich würde ebenfalls interessieren, was bei Verlust der CC passieren würde!

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.352
14.840
Kannst ja fuer den Notfall einen Wisch a la "ich habe den Flug mit meiner KK fuer XY gebucht, und der ist berechtigt, zu fliegen" mit Kopie von KK und Pass des KK-Inhabers anfertigen.

Krisu

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
806
0
EBB
Kannst ja fuer den Notfall einen Wisch a la "ich habe den Flug mit meiner KK fuer XY gebucht, und der ist berechtigt, zu fliegen" mit Kopie von KK und Pass des KK-Inhabers anfertigen.

Also quasi "Photoshop-PAX"? Verträgt sich sicher feinstens mit dem thailändischen Gebaren.

Ich sehe es schon kommen: "Sorry Sir, can not. Company policy!"

Zuletzt bearbeitet:

Awas!

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
485
144
Ich bin zuletzt im Februar mit PG geflogen und musste die Karte beim CI vorzeigen.

Ruf hier an: 069-133775656,

ist das PG office in FRA, die sind nett und helfen dir weiter.

• Like
Reaktionen: 1stsampler

1stsampler

Reguläres Mitglied
29.06.2010
95
0
Danke für den Tipp!
Habe gleich mal angerufen! Wirklich sehr nett!

Laut denen ist das alles kein Problem! Falls die CC nicht vorliegt oder in unserem Fall nicht akzepiert werden sollte, können die Flüge vor Ort zu gleichen Konditionen erneut bezahlt werden.

Die bereits geleistete Zahlung wird zurück erstattet.

Scheinbar haben die das Problem sehr oft ;-))