Bangkok Airways Koh Samui nach Bangkok: Gepäck zusammenrechnen?

ANZEIGE

jeans18

Neues Mitglied
30.01.2023
11
20
ANZEIGE
Guten Tag,

leider antwortet mir Bangkok Airways nicht und auch Opodo, wo ich gebucht habe, hilft nicht wirklich weiter:

Wir fliegen nächste Woche von Koh Samui nach Bangkok. Jede Person hat 20kg Freigepäck. Zusätzlich werde ich auf meinen Namen 20kg hinzubuchen. Kann ich die insgesamt 100kg dann flexibel auf 4 Koffer (+ggf eine Tasche) verteilen oder sind es fix max. 20kg pro Gepäckstück? Grundsätzlich "poolen" wir das Gepäck immer auf internationalen Reisen, ich möchte nur sichergehen dass es bei diesem Inlandsflug auch funktioniert bevor es am Flughafen kompliziert/teuer wird.

Danke für Tipps!

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
10.248
8.893
LEJ
Das sollte dir weiterhelfen

Anmerkung: Bei Opodo kauft man kein Ticket, sondern bei der Airline selbst.

Zuletzt bearbeitet:

Antizwerg

Aktives Mitglied
22.01.2016
220
426
Hat bei mir im Januar funktioniert.
Ich glaube aber es gibt ein maximales Gewicht. Das sind vermutlich 30 KG.

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.270
5.509
MUC/INN
Wir fliegen nächste Woche von Koh Samui nach Bangkok. Jede Person hat 20kg Freigepäck. Zusätzlich werde ich auf meinen Namen 20kg hinzubuchen. Kann ich die insgesamt 100kg dann flexibel auf 4 Koffer (+ggf eine Tasche) verteilen oder sind es fix max. 20kg pro Gepäckstück? Grundsätzlich "poolen" wir das Gepäck immer auf internationalen Reisen, ich möchte nur sichergehen dass es bei diesem Inlandsflug auch funktioniert bevor es am Flughafen kompliziert/teuer wird.
Konnte ich nicht. Vor einem Monat.

jeans18

Neues Mitglied
30.01.2023
11
20
Das sollte dir weiterhelfen

Anmerkung: Bei Opodo kauft man kein Ticket, sondern bei der Airline selbst.
Die Seite kannte ich aber ich finde dort nicht die Antwort auf meine Frage. Welche Passage meinst Du denn, könntest Du das vielleicht kopieren? Danke!

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.827
5.596
BSL
"As per directive from Airport of Thailand, one checked baggage maximum weight is 32 kilograms. If baggage weight exceeds 32 kilograms per one piece, the baggage must be re-packed."

Maximal 32 kg pro Gepäckstück

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
10.248
8.893
LEJ
Die Seite kannte ich aber ich finde dort nicht die Antwort auf meine Frage. Welche Passage meinst Du denn, könntest Du das vielleicht kopieren? Danke!
Es steht foch
- 20kg frei pro Nase
- 32kg max je Gepäckstück.

Du wirst deine 100kg auf 5 Taschen verteilen müssen.

Natürlich kann es sein, dass Bangkok Air es zulässt mit 3 mal 32 und einmal 10 kg.
Vier Taschen hast du mindestens. Eine mehr und du bist alle Sorgen los.
PG ist recht kulant, das scheinst du zu wissen. Nur wenn ein "Herr Wichtig" am ci ist, dann hast du die A-Karte.

Ich weiß, dass manche Airlines "bündeln" zulassen und mache es untersagen. Bei PG steht nichts konkretes. Und nun....
"frag die Hotline"...... 🤐😏

jeans18

Neues Mitglied
30.01.2023
11
20
Hallo, um das noch abzuschließen: verrechnen war kein Problem - allgemein fand ich sämtliche Prozesse und Mitarbeiter sehr kundenfreundlich und kulant. Und kostenloses Essen/Trinken gab es auch.