Bangkok Airways

ANZEIGE

Mai-Thai

Erfahrenes Mitglied
21.08.2019
796
812
Friedrichshafen
ANZEIGE
Hi Leute,

musste Coronabedingt meine Flüge mit Bangkok Airways absagen und habe bei der Airline per Online-Formular einen Fluggutschein dafür angefordert, da dies wohl schneller geht als eine Rückerstattung oder sonstiges.
Nun warte ich seither leider vergebens auf diese Fluggutscheine, die ich sofort wieder für die kommende Reise eingesetzt hätte.

Hat jemand schon solche Fluggutscheine bei Bangkok Airways angefordert und weiß wie lange es gedauert hat? Oder sollte ich eher Stornieren und das Geld von der Reiserücktrittsversicherung zurückholen?

olip

Erfahrenes Mitglied
04.01.2013
1.417
703
Darmstadt
Als ich vor 4 Wochen ein Anliegen mit PG hatte, ging sofort jemand ans Telefon. (anders als bei der 5* LH). Ruf doch mal an.

Mai-Thai

Erfahrenes Mitglied
21.08.2019
796
812
Friedrichshafen
Danke, leider ist Bangkok Airways seit 01.04.2022 nicht mehr kooperativ was eine kostenlose Erstattung/Umbuchung oder Fluggutschein betrifft sollte man von Covid19 betroffen sein. So wurde mir folgendes mitgeteilt:

Thank you for your interest in Bangkok Airways' service. With reference to your travel voucher request, we regret to inform you that we have to reject your request. Due to the latest announces for measures to facilitate passengers who might be affected by the spread of the current outbreak of COVID-19 by extending the amendment of tickets issued in Thailand and scheduled to travel until 31 March 2021.
For your travelling period is occurred in April. In this case, we are pleased to inform passenger who would like to cancel flight or change travelling period as following details.
1.Refund : Ticket conditions are non-refundable. But passengers are able to refund unused airport taxes THB 400/ticket/person to ending credit card
2.Open ticket: Keep ticket status as open and rebook for a new traveling date with fee THB800/flight/person plus differential fare (if any).

Dazu wird auf folgenden Link verwiesen:

Bangkok Airways Civid19

Das bedeutet weiters für mich, das ich nur die Airport Taxes von 400Baht/person erstattet bekomme oder eine kostenpflichtige Umbuchung für 800Baht/person plus Tarifdifferenz vornehmen kann. Einen Fluggutschein dagegen erhalte ich nicht.

In diesem Fall werde ich meine Tickets stornieren, die Airport Taxes zurückbekommen, den Rest sollte mir die Reiserücktrittsversicherung erstatten. Schade, mit einem Fluggutschein wäre es unkomplizierter gewesen, wenn ich sehe was die Reiserücktrittsversicherung nun alles an Unterlagen will.

Zu allem Überfluss hat Bangkok Airways nun einfach 1 meiner 2 Buchungen komplett gelöscht, sodass ich diese erst gar nicht mehr aufrufen, bzw. Stornieren kann.

Zuletzt bearbeitet:

Pegasos

Erfahrenes Mitglied
01.02.2017
907
855
Alpen
Hallo zusammen,

wäre um Erfahrungen im zusammenhang mit einer umbuchung bei Bangkok Air sehr erfreut.
möchte die flugzeiten an einem tag ändern, Date bleibt gleich.
möglichkeit ist über webpage gegeben
funktioniert das gut ohne dass das Ticket danach Schrott ist?

danke

olip

Erfahrenes Mitglied
04.01.2013
1.417
703
Darmstadt
Hallo zusammen,

wäre um Erfahrungen im zusammenhang mit einer umbuchung bei Bangkok Air sehr erfreut.
möchte die flugzeiten an einem tag ändern, Date bleibt gleich.
möglichkeit ist über webpage gegeben
funktioniert das gut ohne dass das Ticket danach Schrott ist?

danke
Das hab ich vor kurzem erst gemacht (Wechsel des Datums) auf der Strecke USM BKK. Das lief völlig problemlos online.
Wobei bei PG im Gegensatz zu anderen Airlines auch jemand ans Telefon geht, wenn man anruft.

Pegasos

Erfahrenes Mitglied
01.02.2017
907
855
Alpen
Das hab ich vor kurzem erst gemacht (Wechsel des Datums) auf der Strecke USM BKK. Das lief völlig problemlos online.
Wobei bei PG im Gegensatz zu anderen Airlines auch jemand ans Telefon geht, wenn man anruft.
Gibts da aktuell eine brauchbare Nummer