Bangkok (BKK) Fast Lane\Fast Track

ANZEIGE

gerzii

Aktives Mitglied
11.11.2018
211
175
Graz
ANZEIGE
Gibt es bei der Ankunft und dem Abflug, die Fast Lane (Fast Track) für Business Class Reisende bzw. express immigration and security noch?
Vor Corona wars klar, aber wie wie sieht es jetzt aus?

Ich finde auf der Homepage (vom Flughafen) leider keine Informationen hierzu und Netz gibt auch dazu nicht wirklich was her.

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.921
29.167
MUC
Gibt es bei der Ankunft und dem Abflug, die Fast Lane (Fast Track) für Business Class Reisende bzw. express immigration and security noch?
Vor Corona wars klar, aber wie wie sieht es jetzt aus?

Ich finde auf der Homepage (vom Flughafen) leider keine Informationen hierzu und Netz gibt auch dazu nicht wirklich was her.
Nein, gibt es nicht. Braucht man aber auch nicht, weil das Passagieraufkommen recht niedrig ist.

Bei Abflug gibt es einen fast Track, der jedoch seit Februar umgezogen ist und sich hinter der Check-in Reihe A befindet.

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.921
29.167
MUC
Und auch der wird derzeit nicht wirklich benötigt. Also wenn man nicht sowieso bei A eincheckt, zahlt sich rüberlaufen nicht aus.
Wobei man uns im letzten April mit dem "Priority" Hinweis auf der Bordkarte partout nicht an der regulären Kontrolle passieren lassen wollte und uns an die Priority Lane verwies, die gerade durch eine Air France Crew in Beschlag genommen wurde.

• Like
Reaktionen: gerzii

gerzii

Aktives Mitglied
11.11.2018
211
175
Graz
Nein, gibt es nicht. Braucht man aber auch nicht, weil das Passagieraufkommen recht niedrig ist.

Bei Abflug gibt es einen fast Track, der jedoch seit Februar umgezogen ist und sich hinter der Check-in Reihe A befindet.
Danke für die Infos. Werde es dann im Mai\Juni selbst erleben :)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Und auch der wird derzeit nicht wirklich benötigt. Also wenn man nicht sowieso bei A eincheckt, zahlt sich rüberlaufen nicht aus.
Kommt halt immer darauf an, wo dein Airline Schalter ist bzw. welche Zeitersparnis es geben würde.

rebollo

Neues Mitglied
05.02.2016
19
1
FRA
Möchte mich kurz zum aktuellen Stand bei Ankunft erkundigen: mein letzter Stand aus August ist, dass es bei der regulären Immigration links eine Fast Lane gibt, die einige Meter weiter gelegene separate Fast Track geschlossen war. Ist dies weiterhin so?

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.874
Möchte mich kurz zum aktuellen Stand bei Ankunft erkundigen: mein letzter Stand aus August ist, dass es bei der regulären Immigration links eine Fast Lane gibt, die einige Meter weiter gelegene separate Fast Track geschlossen war. Ist dies weiterhin so?
Der offizielle Fast Track bei Ankunft ist wieder da, wo früher die Premium Lane war (der Name für den alten Fast Track), gleich neben dem Visa on arrival, zwischen den beiden großen Immigration-Eingängen. Voucher gibt es keine mehr, C/F-Ticket reicht.

Allerdings gibt es manchmal auch das, wonach Du fragst, nämlich dass man durch die große Immigration links am Rand zum (gleichen wie oben beschriebenen) Fast Track kommen kann. Manchmal aber auch nicht. Habe noch nicht rausgefunden, wonach sich das richtet, zumal ich mittlerweile wieder direkt die “alte Premium Lane“ ansteuere.

Singha56

Erfahrenes Mitglied
15.11.2021
1.230
2.681
Die etwas weiter links gelegene Fastlane ist zwischenzeitlich auch ganz gross angeschrieben.
Es ist derselbe Eingang wie der für die Air Crews. Ich habe sie jetzt schon zweimal genutzt, beide Male
haben sich die paar Meter echt gelohnt, praktisch niemand vor uns. Das kann nebenan manchmal
anders aussehen, muss aber nicht.

gerzii

Aktives Mitglied
11.11.2018
211
175
Graz
guck hier mal:

ab 01:50

ab 01:00

ab 00;50

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die etwas weiter links gelegene Fastlane ist zwischenzeitlich auch ganz gross angeschrieben.
Es ist derselbe Eingang wie der für die Air Crews. Ich habe sie jetzt schon zweimal genutzt, beide Male
haben sich die paar Meter echt gelohnt, praktisch niemand vor uns. Das kann nebenan manchmal
anders aussehen, muss aber nicht.
ist das der hier, welchen m,an bei 01:30 sieht?

Singha56

Erfahrenes Mitglied
15.11.2021
1.230
2.681
Bei 1:24 ist der normale Fasttrack angeschrieben, siehe Video
Der von mir oben festgehaltene neue Fasttrack bei dem Eingang für Air Crews ist ca. 150 - 200 m links neben der normalen Immigration,
ganz gross oben in der Mitte angeschrieben.
Keine Sorge, gehst nicht verloren und findest schnell deinen Weg raus....Gepäck dauert meistens länger

• Like
Reaktionen: gerzii

RobertJ

Erfahrenes Mitglied
04.04.2014
459
283
MUC
Danke. Allerdings hilft das Video nicht sonderlich zur Orientierungsfindung, wie ich meine, wegen schwindelerregender Kameraschwenks und Audiokommentar in 2-facher Wiedergabegeschwindigkeit...
Wahrscheinlich will der Youtuber die Information wiedergeben, die hier recht nüchtern auf einer einfachen Grafik illustriert ist?
https://www.ana.co.jp/en/jp/guide/prepare/airport-guide/international/bkk.html

Singha56

Erfahrenes Mitglied
15.11.2021
1.230
2.681
Siehe meinen Hinweis unter #10

Ich bin dieses Jahr schon 4-5 mal dort eingereist, war immer der schnellste Weg, praktisch ohne Wartezeit.

• Like
Reaktionen: gerzii und RobertJ

Awas!

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
490
150
Die Infos hier fand ich eher wenig hilfreich, vielleicht hab ich es auch nur nicht kapiert.

Situation heute( nach Rückfrage und dann genutzt):
Gibt ja in D zwei normale Immigrations. Die erste aus Richtung B kommend hat rechts eine Spur für Thais und fast track Paxe.

Singha56

Erfahrenes Mitglied
15.11.2021
1.230
2.681
Nochmal Hinweis auf meine Beiträge #10 und #13

wenn du von vor der Immigration stehst Richtung E, F, G
die paar Meter lohnen sich

In 4 Wochen werde ich diese Schleuse auch wieder benutzen ;)

1694759203367.png

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.874
Ich benutze mittlerweile auch den Fast Track bei den großen Immigrations, weil ich dieses Jahr zwei Mal vor dem „kleinen“ Fast Track stand und dieser aus organisatorischen Gründen geschlossen war.

Rost

Erfahrenes Mitglied
17.07.2023
487
553
Muss ich als deutscher Tourist den Zeichen zu Visa on arrival folgen?

Hobbyflieger25

Aktives Mitglied
20.11.2017
227
216
Kurze Frage vielleicht kann jemand helfen. In Bkk gibts ja leider keinen fast track für Statusgäste. Ich fliege Business zurück nach upgrade. Mein Kumpel in PE. Darf er mit mir durch die fast lane Security in bkk wenn wir zusammen fliegen oder muss ich auf ihn in der Lounge warten?

Rost

Erfahrenes Mitglied
17.07.2023
487
553
Es gab angeblich letztes Jahr Änderungen bezüglich Immigration Fastlane für C/F Paxe? Wo muss ich mich jetzt anstellen?

• Like
Reaktionen: MüBa

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.921
29.167
MUC
Es gab angeblich letztes Jahr Änderungen bezüglich Immigration Fastlane für C/F Paxe? Wo muss ich mich jetzt anstellen?

An den beiden großen Immigrationbereichen gibt es jeweils ganz rechts einige Schalter für "Priority" (Familien mit kleinen Kindern, mobilitätseingeschränkte Personen aber auch Business & First). Dazu muss man aber an den automatischen Kontrollen für Thailänder vorbei, sodass ich mich Anfang Dezember an der Schlange für Thailänder angestellt hatte und nach "Business Class" gefragt hatte. Die freundliche Einweiserin fragte "Which airline?", worauf meine Antwort "Lufthansa" dazu führte, dass sie mich tatsächlich in Richtung der Einreise für Thais winkte. Ich erkannte dann aber dort das Schild, dass an der Kontrolle für Einheimische vorbei die "Priority"-Kontrolle ausschilderte. Tatsächlich nicht ganz easy zu finden und dementsprechend leer.

Grandmaster Cash

Erfahrenes Mitglied
11.04.2016
864
41
East Hampton
Denke Deine gehörten Änderungen beziehen sich auf die Ankunftsposition. Man kommt jetzt überwiegend am neuen Terminal an und fährt mit dem Zug zur gewohnten Immigration. Dort weiterhin, wie oben beschrieben, am Eingang ganz rechts halten und an einen der 4 Prio Schalter. Vom Eingang aus sind die nicht zu erkennnen, man läuft auf die Thai Schalter zu und biegt nochmal ganz rechts in die Ecke ab.

F/HON haben weiterhin Ground PA‘s mit Begleitung. Stehen meistens in der Gruppe am Ende vom Finger. Viele Erst/Wenig F Paxe laufen an denen vorbei und wundern sich, wenn ich mit dem Buggy an denen vorbei fahre.

• Like
Reaktionen: Rost

Xipolis

Reguläres Mitglied
21.10.2022
25
201
Ich bin heute in Y aus SIA mit Thai angekommen und man wollte mich als SEN bzw. *G nicht durch diesen Fast Track lassen. Die interessierte nur mein Boardingpass auf dem Y stand und meinten Sie wüssten weder was meine Goldkarte bedeutend noch würden sie sich für Vielflieger interessieren… war wie ein Schlag ins Gesicht und dann das Grinsen… ich hatte Glück das weiter oben ein ein Mitarbeiter mich dann doch nach rechts rüber gelassen hat.

Eine Fastlane mit unzähligen Ausnahmen, aber die Statushalter vor den Kopf stoßen.

Hauptsache mein Gepäck hat Priorität und dreht schonmal ein paar Runden auf dem Belt damit es auch jemand mitnimmt…

• Haha
  • Angry
Reaktionen: mabru und born2fly