Bangkok - Transport zu versch. Attraktionen

ANZEIGE

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
ANZEIGE
Hey,

wir wollen uns verschiedene Dinge in Bangkok und drumherum anschauen und überlegen wie wir den Transport angehen.

Unser Hotel bot uns an, einen Fahrerservice zu nutzen.

Transport zu stadtnahen Attraktionen wie z.B. der Tempel liegt bei 250 Baht für 3 Personen return - scheinbar wartet der Fahrer eine bestimmte Zeit auf uns.

Ein anderes Angebot ist der "TigerTemple" und der "Floating Market" für 3500 Baht return - ebenfalls für 3 Personen - als ganztages Trip.

Hierbei handelt es sich nur um die Transportkosten! =)

Ist das Hotel hier fair? Oder werden wir "abgezockt"? Danke für eure Hilfe.

Falls ihr noch ein paar Must-Sees in Peto habt, her damit...Ladieboys haben wir nun schon paar gesehen :eek:

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Hey,

wir wollen uns verschiedene Dinge in Bangkok und drumherum anschauen und überlegen wie wir den Transport angehen.

Unser Hotel bot uns an, einen Fahrerservice zu nutzen.

Transport zu stadtnahen Attraktionen wie z.B. der Tempel liegt bei 250 Baht für 3 Personen return - scheinbar wartet der Fahrer eine bestimmte Zeit auf uns.

Ein anderes Angebot ist der "TigerTemple" und der "Floating Market" für 3500 Baht return - ebenfalls für 3 Personen - als ganztages Trip.

Hierbei handelt es sich nur um die Transportkosten! =)

Ist das Hotel hier fair? Oder werden wir "abgezockt"? Danke für eure Hilfe.

Falls ihr noch ein paar Must-Sees in Peto habt, her damit...Ladieboys haben wir nun schon paar gesehen :eek:

Ein Taxi kostet zu einem mehr oder weniger beliebigen Ziel innerhalb BKKs selten mehr als 100THB - 150THB, damit kommt man zu dritt gut klar.

Ansonsten gibt es mehrere Möglichkeiten mit dem Boot durch BKK zu fahren (kostet auch nicht mehr als 20THB - 30THB pro Person).

Mein Tipp:

Mit dem Boot zum Golden Mount, dann zur Khao San und dem Königspalast laufen. Zurück mit dem Boot über den Chaopraya.

• Like
Reaktionen: Siwusa

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.857
408
Moin,
innerhalb der City braucht man tatsächlich keinen fahrer.
Aber wenns mal etwas ausserhalb sein soll, zum beispiel hierhin : ayutthaya - Google-Suche

dann würde ich wagen mit fahrer und guide nehmen.
Ayutthaya kann ich absolut empfehlen , mit abstand das beste im Umkreis BKK.
Wir hatten die Firma "tong" , neuer PKW mit fahrer und guide für 10 Stunden. Hat uns gekostet inkl. allem ca. 70 euro. Vor allem hat man einen einheimischen Guide, das war für die tempel erstklassig.

• Like

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Danke, Ayutthaya ist geplant ja!

@Edsize: Wir sind aktuell auf der Sukhumvit 22 in der Nähe einer Metro Station. Wie genau kommen wir zu den von dir angesprochenen Booten am besten? Mit einem Taxi? Wir haben übrigens auch nichts gegen etwas laufen (1-2 km) :)

Kennt jemand ne gute Website oder irgendwie eine Anlaufstelle mit Informationsmaterial in der Stadt? Bin doch etwas planlos :D

BKK

Aktives Mitglied
09.05.2012
105
0
BKK
handel einen guten preis mit einem tuk tuk fahrer aus... und pass auf, dass der euch nicht dauernd in irgendwelche schneidereien faehrt

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Danke, Ayutthaya ist geplant ja!

@Edsize: Wir sind aktuell auf der Sukhumvit 22 in der Nähe einer Metro Station. Wie genau kommen wir zu den von dir angesprochenen Booten am besten? Mit einem Taxi? Wir haben übrigens auch nichts gegen etwas laufen (1-2 km) :)

Kennt jemand ne gute Website oder irgendwie eine Anlaufstelle mit Informationsmaterial in der Stadt? Bin doch etwas planlos :D

Lauf die Asoke runter bis eine Brücke kommt, unter der Brücke ist ein Bootsanleger, und dann Richtung Pratunam fahren (dort musst du umsteiigen, ergibt sich aber von alleine). An der Endstation ist der Golden Mount.

Ich denke du musst die Asoke rechts runter (auf die Richtung runter gehen wo das Millenimum Hotel bzw. die Soi Cowboy ist). Ist nicht besonders weit.

Tuk Tuk fahren ist mit die dümmste Idee wenn man günstig von A nach B kommen will. Mach das einmal und dann ist gut. Man sieht nicht gut, es ist heiss und die Typen wollen immer mehr Geld als die Taxis mit Meter.

• Like

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.857
408
Lauf die Asoke runter bis eine Brücke kommt, unter der Brücke ist ein Bootsanleger, und dann Richtung Pratunam fahren (dort musst du umsteiigen, ergibt sich aber von alleine). An der Endstation ist der Golden Mount.

Ich denke du musst die Asoke rechts runter (auf die Richtung runter gehen wo das Millenimum Hotel bzw. die Soi Cowboy ist). Ist nicht besonders weit.

Tuk Tuk fahren ist mit die dümmste Idee wenn man günstig von A nach B kommen will. Mach das einmal und dann ist gut. Man sieht nicht gut, es ist heiss und die Typen wollen immer mehr Geld als die Taxis mit Meter.

bleibt noch zu erwähnen , dass du noch Fussweg hast, der Golden Mount liegt nichtt am fluss.

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Klingt gut, werde mir das gleich mal auf maps anschauen...

hat zufällig noch jemand nen Tipp wo wir evt. dort in der Nähe ein Pad Thai oder so essen können, welches "eruopäische Qualität" hat?

Sprich, ich mag bspw. nicht alle Teile des Chickens in meinem Pad Thai, sondern nur Hühnerbrust - kein wabbeliges Fettzeug - wenn ihr wisst was ich meine ;o

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Was genau ist die "Asoke"? Finde die Straße nicht auf googlemaps.

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Hat alles super geklappt, Wassertaxi für 140 Baht genommen, auf dem Rückweg die Ubahn für ein wenig mehr - die TukTuk Fahrer nerven... :D