Bank Norwegian VISA Card

ANZEIGE

Athu

Neues Mitglied
29.07.2018
17
1
ANZEIGE
Hallo.
Frage zum Thema Bargeldabhebung am ATM :

Kostenlos seitens der Norwegian ist klar. Bank seinerseits kann natürlich Gebühren erheben. Auch klar.

Aber ist das Bargeld abheben am Automaten auch zinsfrei bis zum turnusgemäßigen Ausgleich / Lastschrift der Rechnunsgsumme ?

Da liest man unterschiedliches im Net. Auch die google K1 sagt, das Bargeldabhebungen grundsätzlich nicht zinsfrei sind .

Was denn nun ?

Danke euch.

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.728
4.163
Da liest man unterschiedliches im Net. Auch die google K1 sagt, das Bargeldabhebungen grundsätzlich nicht zinsfrei sind .

Mit meiner gefühlt 6 Monate alten Norwegian Visa, und Rückzahlung per 100% Lastschrift, ist Geld am ATM holen kostenlos/ zinsfrei.

Eigentlich nehme ich Bargeld beim Händler mit einer Bonus-Kreditkarte mit. Aber manchmal benötige ich viele kleine Scheine, z.B. 20x 10€. Dazu gehe ich mit der Norwegian Visa zu einem ATM mit frei wählbarer Stückelung.

Bargeld beim Händler ist mit meiner Norwegian Visa auch kostenlos/ zinsfrei.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Robbens und Athu

Athu

Neues Mitglied
29.07.2018
17
1
Habe heute die Karte beantragt.

Verfügbarer Betrag : 2000€
Maximales Limit : 7000€

Wie ist das zu verstehen ?

Aktuell also 2000€ nur verfügbar, aber der generelle Kreditrahmen beträgt 7000€.
Bis zu dieser Summe könnte im Laufe der Zeit also der verfügbare Betrag erhöht werden ?

msx

Erfahrenes Mitglied
25.06.2020
253
236
Ich wollte gestern in Italien ein Hotel buchen (direkt über die Webseite des Hotels). Um die Reservierung zu garantieren sollte ich dort Kreditkarten-Daten angeben. Es wurden nur Nummer, Name und Ablaufdatum gefordert. Kein CVV. Und es gab auch keine online Bestätigung.

Heute habe ich eine E-Mail von dem Hotel bekommen, sie hätten gerade eben versucht, eine Vorautorisierung zu machen, das sei aber abgelehnt worden und ich soll bitte eine andere Karte zu Verfügung stellen. In der Norwegian App habe ich nichts gesehen. Keine Buchung und auch keine Benachrichtigung, dass was abgelehnt wurde oder sonst irgendwas passiert ist. Nichts, nada.

Ich habe dann mal die MasterCard von C24 angegeben. Weil das ja eine Debit-Karte ist, wurde das erwartungsgemäß auch abgelehnt. Im Gegensatz zu Norwegian kam von C24 aber wenigstens eine eindeutige Push-Mitteilung "Ihre Zahlung wurde abgelehnt".

Schon frustrierend. Eigentlich habe ich ja extra nur für genau solche Fälle die Norwegian als echte Credit, wo ich auch drauf geachtet habe, dass offline usw. funktioniert.

Jetzt muss ich mir wohl oder übel ein anderes Hotel suchen, was ein besseres Zahlungssystem hat, was auch online autorisieren kann. Wahrscheinlich werden ich direkt dazu auch noch nach einer anderen Kreditkarte suchen. Weil wenn genau die eine Sache, für die ich sie angeschafft habe, nicht geht, wozu habe ich sie dann überhaupt.

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
1.511
1.658
NRW
Ich wollte gestern in Italien ein Hotel buchen (direkt über die Webseite des Hotels). Um die Reservierung zu garantieren sollte ich dort Kreditkarten-Daten angeben. Es wurden nur Nummer, Name und Ablaufdatum gefordert. Kein CVV. Und es gab auch keine online Bestätigung.

[...]
Das kling nach einer MOTO-Autorisierung (Mail Order/Telephone Order), da kann gut sein, dass C24 und Norwegian diese aus Sicherheitsgründen ablehnen. Schau mal ob du in den Karteneinstellungen eine Einstellung findest (z.B. Online-Zahlung oder Magnetstreifen).

msx

Erfahrenes Mitglied
25.06.2020
253
236
Das kling nach einer MOTO-Autorisierung (Mail Order/Telephone Order), da kann gut sein, dass C24 und Norwegian diese aus Sicherheitsgründen ablehnen. Schau mal ob du in den Karteneinstellungen eine Einstellung findest (z.B. Online-Zahlung oder Magnetstreifen).
Ja, das ist auch meine Vermutung. Bei C24 habe ich deswegen tatsächlich vorab Magnetstreifen bewusst aktiviert, was aber offensichtlich nichts gebracht hat.

Bei Norwegian finde ich dazu leider keine Einstellmöglichkeit. Allgemein finde ich (abgesehen von der vollständigen Sperrung) überhaupt gar keine relevanten Sicherheitseinstellungen. Ich kenne von anderen Karten, dass man dort tägliche Limits, Online-Zahlungen, Zahlung im Geschäft, Einschränkung auf verschiedene Länder und eben Magnetstreifen jeweils einzeln konfigurieren kann. In der Norwegian-App ist von all diesen Optionen nichts zu sehen. Entweder es gibt sie nicht oder sie sind gut versteckt.

ZfT

Erfahrenes Mitglied
04.06.2013
389
619
Bei mir hat die Norwegian Karte vor ein paar Jahren so funktioniert, ich hatte die Daten auf einem PDF Formular des Hotels eingetragen und die konnten es erfolgreich abbuchen. Ich weiß, aber nicht mehr, ob die direkt das Geld gezogen oder erst den Betrag reserviert haben. Und das Hotel war in Deutschland.

• Like
Reaktionen: msx

msx

Erfahrenes Mitglied
25.06.2020
253
236
@ZfT OK, danke für die Info. Gut zu wissen, dass es dann zumindest theoretisch möglich sein sollte und nicht grundsätzlich gesperrt ist. Vielleicht war es auch nur ein Problem, was am Hotel lag. Mal weiter beobachten, ob es woanders nochmal auftritt.

Zum Glück war die Sache jetzt in dem Fall für mich kein ernsthaftes Problem, weil es in der Umgebung noch 100 andere Hotels gab. Habe dann nach dem dritten fehlgeschlagen Versuch einfach storniert und woanders gebucht. Das hat dann auch sofort funktioniert.

Cosmopolitan

Neues Mitglied
17.07.2022
11
4
Frage zu Apple Pay auf Zweithandy: ich habe App und Apple Pay auf Ersthandy, und will nur Apple Pay auf Zweithandy. Wenn ich im Wallet versuche die Karte hinzuzufügen gibt es als Verifizierungsmechanismus nur App zur Auswahl (nicht SMS). Wenn ich das auswähle erscheint auf Ersthandy in App nichts, stattdessen wird Norwegian App im Appstore auf Zweithandy angezeigt.

Muss ich die App auf Zweithandy installieren? Und dann nochmal Videoident mit Ausweis und Video von mir machen? Oder gibt’s da einfachere Methoden?

vielen dank.

Crypter

Reguläres Mitglied
27.06.2025
73
30
Ich glaube, bei mir wurde in dem Fall mal die Karte gesperrt und ich musste sie wieder entsperren lassen. Hatte sie aber bis dahin auch noch nicht oder kaum anderweitig verwendet. Verdienen die Banken, in dem Fall die Norwegian, eigentlich an so einer Aufladung wie an einer normalen Zahlung? Dann dürfte sich ja nur Revolut daran stören, nicht aber die kartenausgebende Bank.
Zinsen sollen aber keine fällig werden, soweit ich weiß.

tx2qm1z

Erfahrenes Mitglied
26.05.2024
648
634
Ich glaube, bei mir wurde in dem Fall mal die Karte gesperrt und ich musste sie wieder entsperren lassen.
ich hatte auch schon Kartensperrung. So weit, dass sie mir auch die Karte ausgetauscht haben. Die sind da recht flott.
Habe dann aber den Kundenservice (ohne Wartezeit) anrufen können und Revolut auf die Whitelist gesetzt

Crypter

Reguläres Mitglied
27.06.2025
73
30
ANZEIGE
Ich weiß nicht, ob das bei mir gemacht wurde. Ich habe seitdem von den Spielchen abgesehen – abgesehen von der awa7, bei der ich direkt aus der App heraus das Geld überweisen kann. Ich könnte es aber mal wieder versuchen. Bei DKB und Bank Norwegian würde es sich durchaus lohnen bei mir. Bei der Advanzia auch, insofern keine Zinsen fällig werden. Da bin ich mir aber gerade nicht sicher, ob das mittlerweile der Fall ist oder nicht, auch wenn das hier im Forum schon Thema war.