Bank Norwegian VISA Card

ANZEIGE

fabian.mst

Erfahrenes Mitglied
18.10.2020
256
213
ANZEIGE
Kurzer Erfahrungsbericht zum Chargeback nach gestohlener Kreditkarte, mit der ca 65 Euro kontaktlos bezahlt wurden:
Am Samstag letzter Woche gestohlen worden, sofort nach Bemerken gesperrt. Neue digitale Karte am selben Tag nutzbar, auf die physische Karte warte ich noch.
Nachdem am Dienstag die Umsätze final gebucht wurden, Reklamation eingereicht und ohne weitere Rückfragen am Mittwoch den vollständigen Betrag wieder gutgeschrieben bekommen.

Athu

Neues Mitglied
29.07.2018
20
1
Ich hatte letzte Woche Do,/Fr. und Samstag je 500€ Bargeld am ATM abgeholt. Also damit dieses 1500€ Wochenlimit erreicht/ausgeschöpft.

Habe jetzt eben gerade am Montag ( es beginnt ja die neue Kalenderwoche ) versucht die nächsten 500€ zu holen - geht nicht .
( Karte ist für diese Funktion nicht zugelassen )

Handelt es sich bei dem 1500€ Limit pro Woche also nicht jeweils um die Kalenderwoche , sondern um die Woche ab
letzter Abholung von Bargeld ? Das heisst die nächsten 500€ bekomme ich dann erst wieder ab kommenden Sonntag ?

Normal hätte doch eigentlich heute die Auszahlung am ATM wieder funktioneren müssen ?

Komische Regelung jedenfalls.

Crypter

Reguläres Mitglied
27.06.2025
85
36
Wäre ja mal interessant, wie es dann mit Zahlungen per Paypal aussieht mit den neuen Bedingungen, ob da dann Zinsen fällig werden. Oder auch bei Aufladung via Revolut für die, die das noch machen.

Bei Reddit schrieb jemand, er hätte beim Support nachgefragt und die meinten, es sollen alle Kunden umgestellt werden. Ob das stimmt, weiß ich nicht.

Interessant aber, wie lange es hier schon im Forum stand, dass Bargeldabhebungen nun sofort verzinst werden, bevor es zu anderen durchgedrungen ist. Auch bis zu den Vergleichsseiten wie Finanzfluss hat es gedauert, wobei die auch bisher die einzigen sind, die das richtig angeben, soweit ich weiß. Auf allen anderen Seiten ist immer noch von kostenlosen Abhebungen die Rede.

• Like
Reaktionen: tx2qm1z

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
5.486
3.861
Das heißt für Neukunden ist die Karte praktisch nicht mehr relevanter, als ne vergleichbare MasterCard von der Advanzia, oder der TF-Bank... ?

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.576
311
Köln
Gerade versucht den Kreditrahmen zu erhöhen. Dazu kommt jedoch erstmal die Meldung, dass man die neuen AGB akzeptieren soll mit der direkten ATM Verzinsung ab Tag 1, ansonsten kommt man anscheinend nicht mehr weiter. Ist direkt wieder in die Schublade gewandert.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
5.486
3.861
Gerade versucht den Kreditrahmen zu erhöhen. Dazu kommt jedoch erstmal die Meldung, dass man die neuen AGB akzeptieren soll mit der direkten ATM Verzinsung ab Tag 1, ansonsten kommt man anscheinend nicht mehr weiter. Ist direkt wieder in die Schublade gewandert.
Tja, das Produkt war "zu gut." Erst wurden die Versicherungen beschnitten, jetzt die Zinsen für den Bargeldbezug am ATM ab Tag 1. Die Karte ist im Grunde was für die Tonne...

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
1.395
923
War ne Weile nicht mehr hier. Ist ja sehr schade, dass die BN nun auch die Advanzia-Route eingeschlagen hat.
So richtig viel spricht nun nicht mehr für die Karte oder? Die Versicherung vielleicht noch aber sonst?

Zeitgemäß

Erfahrenes Mitglied
16.08.2024
773
967
So richtig viel spricht nun nicht mehr für die Karte oder? Die Versicherung vielleicht noch aber sonst?
Doch. Es ist eine kostenlose VISA Kreditkarte mit Lastschrift. Dazu die kostenlose Mastercard von Advanzia (natürlich auch mit Lastschrift). Mit dieser Kombi sollte man stets zahlungsfähig sein. Der Bargeldbezug hat mich noch nie interessiert und die Versicherungsbedingungen beider Karten sind so schlecht, dass man sie vergessen kann. Und selbst wenn man mal Bargeld benötigen sollte, dann gleicht man eben sofort manuell aus. Hier würde sich die Norwegian eher eignen, weil nach meiner Erfahrung (zumindest in Deutschland) die Automatenbetreiber mit eigenen Gebühren eher bei Mastercard zulangen.

• Like
Reaktionen: Robbens

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
5.486
3.861
Dann doch lieber die Genial Card, die ja inzwischen (hab ich gelesen) auch höhere Start-Limits bietet. Es sind ja auch die kleinen Dinge bei der BN, Rechnungsbeträge unter 5 Euro muss man selbst überweisen etc. Man ist auf die App angewiesen usw.

Bestandskunden dürften auf Dauer auch den geänderten AGBs zustimmen "müssen."

Nebraska

Erfahrenes Mitglied
18.07.2020
722
577
Doch. Es ist eine kostenlose VISA Kreditkarte mit Lastschrift. Dazu die kostenlose Mastercard von Advanzia (natürlich auch mit Lastschrift). Mit dieser Kombi sollte man stets zahlungsfähig sein. Der Bargeldbezug hat mich noch nie interessiert und die Versicherungsbedingungen beider Karten sind so schlecht, dass man sie vergessen kann. Und selbst wenn man mal Bargeld benötigen sollte, dann gleicht man eben sofort manuell aus. Hier würde sich die Norwegian eher eignen, weil nach meiner Erfahrung (zumindest in Deutschland) die Automatenbetreiber mit eigenen Gebühren eher bei Mastercard zulangen.
Mit dem Bargeld stimme ich dir zu. Wobei mich die 1-2€ Zinsen für ein bisschen Handgeld im Ausland nicht stören. Aber die Versicherungen sind für lau gar nicht schlecht. Vergleich doch mal Advanzia mit Amex Gold. Dafür dass letztere mittlerweile 20€ pm kostet, sind die Versicherungen nicht viel besser.

Zeitgemäß

Erfahrenes Mitglied
16.08.2024
773
967
ANZEIGE
Mit dem Bargeld stimme ich dir zu. Wobei mich die 1-2€ Zinsen für ein bisschen Handgeld im Ausland nicht stören. Aber die Versicherungen sind für lau gar nicht schlecht. Vergleich doch mal Advanzia mit Amex Gold. Dafür dass letztere mittlerweile 20€ pm kostet, sind die Versicherungen nicht viel besser.
Ich habe mich nicht zu den Versicherungen einer Amex geäußert. Dass die überwiegend Schrott sind, weiß auch (fast) jeder.