• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Banking App auf mehreren Geräten

ANZEIGE

ViajeroBln

Reguläres Mitglied
13.03.2022
45
45
Berlin
ANZEIGE
Ich versuche herauszufinden, welche Institute Banking Apps oder Freigabe-Apps anbieten, die auf mehreren Geräten zugleich installiert und genutzt werden können. Hintergrund ist, dass im Fall von Diebstahl bis ins Klo gefallenem Handy immer noch auf einem weiteren Gerät eine Option besteht, Sicherheitsabfragen freizugeben, ggf. Sperrungen zu veranlassen bis hin zur Tätigung regulärer Bankgeschäfte bei entsprechender App.

(Konnte hier keinen zentralen Thread zum Thema identifizieren. Sollte der vorhanden sein, bitte ich um Nachsicht und Hinweis).
 

hockeyplayer

Aktives Mitglied
10.05.2010
125
1
MUC
Ich nutze bspw. die Photo-TAN-App der comdirect auf zwei iOS-Geräten für dasselbe Konto - ist überhaupt kein Problem.
 

sledgehammer66

Aktives Mitglied
26.07.2016
190
57
THF
Consorsbank bis zu 3 Geräte und der Hardware-Generator
Sparkasse jeweils 1 Zugang für PUSH-TAN App und einen für CHIP-TAN
Bei VR-Banken kann man während der Transaktion wählen ob PUSH oder CHIP-TAN genutzt werden soll.
Barclay Kreditkarten APP kann auf mehr als einem Gerät genutzt werden.
 

Audiolet

Erfahrenes Mitglied
16.01.2020
913
697
ING Banking - auf bis zu drei Geräten,
per iTAN auch jederzeit auf 'nem weiteren Gerät aktivierbar, falls regulär nur auf einem Gerät installiert.

VW Bank photoTAN (kann auch push) - da weiß ich grad nicht, in wieweit es da eine Limitierung gibt
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.549
6.712
ING: 3 Geräte
Sparkasse: 2 Geräte (auch per pushTAN)
DKB: 2 Geräte
C24: 1 Gerät
 

Zurrai

Aktives Mitglied
26.02.2017
104
8
Bei den genossenschaftlichen VR-Banken (und allen anderen Banken, die an Atruvia (exFiducaGAD)-Rechenzentrum hängen):
- SecureGo (alt): 1 mobiles Gerät
- SecureGo Plus: max. 3 mobile Geräte
parallel dazu geht dann immer noch ChipTAN mit der eigenen Bankkarte und einem beliebigen, kompatiblen unpersonalisierten TAN-Generator in den diversen Geschmacksrichtungen (Flickercode, optisch, ChipTanUSB)

(Kostenpflichtige) Fallback-Optionen auf mTAN kenne ich etwa noch von Postbank (eingeschränkt), comdirect, 1822direkt
DKB
: TAN2Go : max. 2 mobile Geräte + ChipTAN

Wenn's um die TAN-Apps geht, könnte der Thementitel gern noch angepasst werden - mit Banking-Apps verstehe -zumindest- ich mehr die Apps, die mir Einsicht in Kontoumsätze und Überweisungen etc. ermöglichen und nicht notwendigerweise gleich die Transaktionsfreigabe mitmachen und nicht ans Gerät gebunden sind ;)
 
  • Like
Reaktionen: SeltenFliegerHH

ViajeroBln

Reguläres Mitglied
13.03.2022
45
45
Berlin
Primär ging es mir tatsächlich um die TAN Apps (und KK-Sicherheitsabfragen) zur Freigabe nach dem Prinzip der Zweifaktorauthentifizierung. Aber weiter gedacht auch um Banking Apps, denn diese bei Verlust des einzigen Gerätes, auf dem sie installiert ist, auf einem anderen Gerät zu installieren, ist sicherlich genauso ein Heidenspass am Ende der Welt. Daher ist der Threadtitel nicht völlig falsch.

Bei SecureGo lerne ich gerade, dass es eine "Plus"-Variante gibt. Der Thread hier ist sehr erkenntnis- und lehrreich, auch an der Stelle. Danke dafür.
 
  • Like
Reaktionen: Elle und MAGURO

cb1806

Reguläres Mitglied
02.02.2014
89
31
TARGOBANK

Banking App und TAN App in einem. Die TARGOBANK nennt das EasyTAN (ist PushTAN)
Kann auf diversen Mobil-Geräten und Tablets installiert werden und jedes Gerät ist dann ein PushTAN Generator. Ein Gerät wird als Standard-Gerät im Online-Banking festgelegt, aber alternativ kann auch jedes andere registrierte Gerät zur Freigabe genutzt werden. Zusätzlich kann man auch noch mTAN (als BackUp) hinterlegen.
 

LaNeuve

Erfahrenes Mitglied
01.05.2017
1.105
637
Smartbroker: TAN App (heißt dort SecurePlus) auf bis zu drei Geräten (TAN wird immer an alle drei parallel geschickt und ohne vorherige Festlegung, von welchem Gerät die Freigabe zu erfolgen hat, abgerufen werden)
 

Xer0

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
1.651
55
HAJ
Postbank, sowohl "Finanzassistent" als auch BestSign generieren TANs.
 

Ida77

Erfahrenes Mitglied
11.11.2017
323
37
Ich habe die App der TF Bank auf zwei Geräten installiert (iphone und ipad). Läuft bisher problemlos.
 

geek87de

Neues Mitglied
04.03.2016
23
8
MUC
Revolut läuft bei mir auf 2 iOS Geräten (iPhone + iPad).
Zur 2-Faktor Verifizierung wird auf dem iPhone auf SMS zurückgegriffen, beim iPad auf Email (z.b. um die Kartendetails anzuzeigen).
 

Elle

Neues Mitglied
08.10.2022
2
2
Die Sparkasse erlaubt nach wie vor zwei Tan auf zwei mobilen Geräten. Die DKB hatte dies auch gemacht, aber neuerlich darf man nur ein vertrauenswürdiges Hauptgerät haben. Damit gekoppelt scheint auch das Tan zu sein, denn ich Versuche gerade ein neues Zweitgerät wieder mit einer Tan auszustatten, die Funktion Gerät hinzufügen scheint nicht mehr zu Funktionen, da da bei Anforderung eines Registrierungscodes für das zweite Gerät sofort zum Abschluss auch die noch gültige auf dem Erstgerät zurückgesetzt wird. Ich bin mit der DKB in Kontakt, um den Fehler oder eine eventuelle neue Richtlinie zu eruieren. Bisher hatte ich nämlich zwei vertrauenswürdige Gerâte plus jeweiliger eigener Tan Verbindung, die man wahlweise ansteuern dürfte.
 
  • Like
Reaktionen: Rena und Nivora

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.299
2.055
Die Sparkasse erlaubt nach wie vor zwei Tan auf zwei mobilen Geräten. Die DKB hatte dies auch gemacht, aber neuerlich darf man nur ein vertrauenswürdiges Hauptgerät haben. Damit gekoppelt scheint auch das Tan zu sein, denn ich Versuche gerade ein neues Zweitgerät wieder mit einer Tan auszustatten, die Funktion Gerät hinzufügen scheint nicht mehr zu Funktionen, da da bei Anforderung eines Registrierungscodes für das zweite Gerät sofort zum Abschluss auch die noch gültige auf dem Erstgerät zurückgesetzt wird. Ich bin mit der DKB in Kontakt, um den Fehler oder eine eventuelle neue Richtlinie zu eruieren. Bisher hatte ich nämlich zwei vertrauenswürdige Gerâte plus jeweiliger eigener Tan Verbindung, die man wahlweise ansteuern dürfte.
Vertrauenswürdige Geräte sollte es eigentlich nur eines geben, aber die TAN2go App lässt sich trotzdem auf zwei Geräten freischalten. So ist es jedenfalls bei mir.
 
  • Like
Reaktionen: Elle

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.051
1.651
Ich bin mit der DKB in Kontakt, um den Fehler oder eine eventuelle neue Richtlinie zu eruieren. Bisher hatte ich nämlich zwei vertrauenswürdige Gerâte plus jeweiliger eigener Tan Verbindung, die man wahlweise ansteuern dürfte.
Also ich habe das gerade wieder gemacht, wegen neuem Eierphone.
Auf Ipad und Iphone jeweils 2x Tanverbindungen für mich und +1.

Altes Gerät vorher gelöscht im Service DKB?
 
  • Like
Reaktionen: Elle

Elle

Neues Mitglied
08.10.2022
2
2
Also ich habe das gerade wieder gemacht, wegen neuem Eierphone.
Auf Ipad und Iphone jeweils 2x Tanverbindungen für mich und +1.

Altes Gerät vorher gelöscht im Service DKB?
Ja, ich hatte das alte tablet gelöscht, und per Telefon eine neue Registriernummer für das neue Tablet bestellt, mit obigem Ergebnis, dass nach erfolgreicher in die Wege Leitung das Telefon Tan auch gelöscht und zusätzlich vertrauenswürdiges Gerät weg war und ich gar nichts mehr machen könnte, da ja immer Tan oder vertrauenswürdige Gerät schon zum Einloggen ins online Banking nötig ist. Und SMS funktioniert gar nicht, weil ich im nicht EU Land bin wohl.
 

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.785
151
TARGOBANK

Banking App und TAN App in einem. Die TARGOBANK nennt das EasyTAN (ist PushTAN)
Kann auf diversen Mobil-Geräten und Tablets installiert werden und jedes Gerät ist dann ein PushTAN Generator. Ein Gerät wird als Standard-Gerät im Online-Banking festgelegt, aber alternativ kann auch jedes andere registrierte Gerät zur Freigabe genutzt werden. Zusätzlich kann man auch noch mTAN (als BackUp) hinterlegen.
Danke für diese Info.

Ich habe die App momentan auf dem iPhone. Möchte sie aber lieber auf einem iPad nutzen.

Allerdings sehe ich im App-Store, daß die App nur für das iPhone freigebeben ist. Nicht für das iPad! :unsure:

Frage:
Benutzt Du sie trotzdem auf dem iPad und kannst bestätigen, daß da alles funktioniert?

Danke sehr / vG
 

cb1806

Reguläres Mitglied
02.02.2014
89
31
Danke für diese Info.

Ich habe die App momentan auf dem iPhone. Möchte sie aber lieber auf einem iPad nutzen.

Allerdings sehe ich im App-Store, daß die App nur für das iPhone freigebeben ist. Nicht für das iPad! :unsure:

Frage:
Benutzt Du sie trotzdem auf dem iPad und kannst bestätigen, daß da alles funktioniert?

Danke sehr / vG
Ja genau so mache ich das. Passt!
 
  • Like
Reaktionen: antwort