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bankomo (Smartphonekonto der Reisebank)

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Thomas91

Aktives Mitglied
03.03.2017
132
1
Der Thread wird sicher nicht lang, monatlich 4.90€/Monat bis 31.12, danach ab 8.90€/Monat.
MasterCard nur Prepaid (und vermutlich nicht hochgeprägt und 221).

Woher hast du die Preise? Ich hab gerade mal auf der Webseite danach gesucht und nichts gefunden. Nur das hier:

Ist die bankomo-App gratis?

Ja, die bankomo-App wird Ihnen kostenlos im Google Playstore und im App-Store zum Download zur Verfügung stehen. Wenn Sie bankomo nutzen möchten und die Registrierung abgeschlossen haben, können Sie Ihr bankomo-Konto zu einem fairen und transparenten monatlichen Preis nutzen. Eine bankomo-Mastercard Prepaid-Karte ist ohne Aufpreis inklusive.

Was ja an sich schon zeigt wo der Hase langläuft und nichts mit Transparenz zu tun hat.
 
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Reaktionen: MaxBerlin

flyDPS

Erfahrenes Mitglied
29.05.2016
507
17
Von der Newsletter-Seite:

Kontoführung inklusive obligatorischer bankomo-Mastercard®.Prepaid bis 31.12.2017 für 4,90€ monatlich und ab 01.01.2018 ab 8,90€ monatlich.

Wird weiter oben als Vorteilspreis beworben, von daher ist die befristet reduzierte Kontoführungsgebühr wohl Newsletter-Abonnenten vorbehalten.
 
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Reaktionen: Thomas91

Captian Sheridan

Aktives Mitglied
10.06.2017
193
1
Hab mich vor paar Wochen für den Newsetter eingetragen
und keine email bekommen.

Bei den Preisen ist mein Interesse sehr abgekühlt.
 

cityshuttle

Erfahrenes Mitglied
01.11.2014
527
3
BER
Die Funktionen von Bankomo (Konto, Prepaid MC, etc) sind nun seit Ende August '17 freigeschaltet und können genutzt werden.
 

JFI

Erfahrenes Mitglied
04.05.2017
2.329
351
emv.smart-upstart.de
Also das klassische Geschäftsmodell der Banken: denen, die am wenigsten haben, das meiste aus der Tasche ziehen.
Wobei man fairerweise sagen muss, dass gut informierte Migranten wahrscheinlich auch problemlos ein Konto bei einer besseren Bank (z.B. N26) eröffnen können.

Das wäre mal ein interessantes Thema:
"Kontoeröffnung für Migranten oder Asylanten", mit Inhalten wie: welche Bank welche Dokumente zur Legitimation akzeptiert.
 

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Wobei man fairerweise sagen muss, dass gut informierte Migranten wahrscheinlich auch problemlos ein Konto bei einer besseren Bank (z.B. N26) eröffnen können.

Das wäre mal ein interessantes Thema:
"Kontoeröffnung für Migranten oder Asylanten", mit Inhalten wie: welche Bank welche Dokumente zur Legitimation akzeptiert.
N26 bezweifle ich. Bei Video-Ident akzeptieren WebID und co. kaum relevante Dokumente, bei PostIdent sind es auch kaum mehr.
Das wird klassisches Filialbankengeschäft sein, da können deutlich mehr Dokumente akzeptiert werden.
Seriöser als dieses Produkt dürften die zudem auch sein.
 

jo123

Aktives Mitglied
23.02.2013
137
16
Die meisten "Migranten" haben in Deutschland erst einmal gar keine Schufa-Historie... Ob die wirklich ein n26 Konto bekommen?
 
F

flopower1996

Guest
Wahrscheinlich nur das teure Basiskonto. Consorsbank ist wohl das beste Basiskonto.
Dito! Habe noch nie von jemanden gehört, dass er kein N26 Konto bekommen hat. Im Grunde genommen halten sich für die, die Risiken in Grenzen, da sie dir keinen Dispo geben müssen und die Karten als Debit abgerechnet werden.
 

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.603
1.229
Dito! Habe noch nie von jemanden gehört, dass er kein N26 Konto bekommen hat. Im Grunde genommen halten sich für die, die Risiken in Grenzen, da sie dir keinen Dispo geben müssen und die Karten als Debit abgerechnet werden.

Und defacto Online Zwang. Offline Transaktionen machen die Karten nicht, wenn eine Online Verbindung verfügbar ist. Sind eigentlich die Flexkarten anders?
 

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Nutzt das mittlerweile jemand hier? Kostet derzeit 4,90 mtl. bei relativ schlechten Konditionen. Die Vorteile, die mir spontan in den Sinn kommen, wären: DE-IBAN und Schufa-frei. Als gratis App-basiertes Konto wäre es vermutlich sogar brauchbar. Das Produkt wird übrigens mithilfe von Wirecard realisiert.
 

JFI

Erfahrenes Mitglied
04.05.2017
2.329
351
emv.smart-upstart.de
Neues von Bankomo:

[https://bankomo]

INFORMATIONS-UPDATE (13. NOVEMBER 2020) ZUR BEHEBUNG TECHNISCHER PROBLEME BEI EINGEHENDEN UND AUSGEHENDEN ÜBERWEISUNGEN DER BANKOMO-KONTEN

bankomo ist ein Produkt der Wirecard Bank AG, das von dieser im Auftrag der ReiseBank AG betrieben wird. Das kontoführende und kartenherausgebende Institut ist die Wirecard Bank AG (im Folgenden WCB).
Die WCB hat die ReiseBank darüber in Kenntnis gesetzt, dass es in den vergangenen Wochen bei den Kontoinhabern zu Fehlern bei der Synchronisation von Zahlungsverkehrskonto und Kartenkonto kam. Dies führte dazu, dass eingehende Banküberweisungen im Kartenkonto nicht sichtbar waren und ausgehende Überweisungen nicht ausgeführt werden konnten. Unabhängig hiervon sind die Kundengelder auf den Zahlungsverkehrskonten vorhanden, waren für Kunden jedoch leider zeitweise nicht sichtbar.
Die ReiseBank steht mit der WCB seit Bekanntwerden der Probleme in andauerndem Kontakt und bedauert als Markeninhaber ausdrücklich die infolge der technischen Probleme bei Kundinnen und Kunden möglicherweise entstandenen Unannehmlichkeiten.
Das Problem der Sichtbarkeit eingegangener Überweisungen wurde zum 12. November laut der WCB behoben. Alle eingehenden Zahlungen, die per Banküberweisung auf die Konten eingezahlt wurden, müssen nunmehr im Kontostand angezeigt werden.
Das technische Problem ausgehender Überweisungen wurde laut WCB zum 05. November behoben. Seit diesem Zeitpunkt sollen neu ausgehende Überweisungen wieder möglich sein. Überweisungen aus dem vorangegangenen Zeitraum, die nicht ausgeführt wurden, sollen den Kontoinhabern automatisch wieder gutgeschrieben werden. Um potenzielle Doppelbuchungen zu vermeiden – weil Konteninhaber in der Zwischenzeit eventuell die Buchungen ein zweites Mal oder von einem anderen Konto ausgeführt haben – sollen alle hängengebliebenen Überweisungsaufträge storniert und dem Kartenkonto wieder gutgeschrieben werden.
Die technischen Probleme bezogen sich auf die Synchronisation von Banküberweisungen und nicht auf Kartenzahlungen.
*
Da die Kundendaten alleine bei der WCB liegen, kann auch nur der bankomo-Kundenservice bei Nachfragen rund um die Kundenkonten Auskunft geben.