Barcelona: Verbindung zwischen T2b und T2c?

ANZEIGE

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.716
46
CDG/MUC
ANZEIGE
Hallo allesamt,

bei einer kurzen Internet-Recherche habe ich gerade ziemlich verwirrende Informationen bezüglich EasyJet und Barcelona gefunden. Demnach fertigt EasyJet seine Flüge an Terminal 2c ab, alle anderen Airlines aber entweder an Terminal 1 oder Terminal 2b. Laut der Homepage von EasyJet sind auch die Gates an Terminal 2c. Beim Flughafen selbst ist bei den Gates nur von Terminal 2 die Rede. Daher meine Frage: Sind Terminal 2b und Terminal 2c verknüpft? Da der Flug recht spät ist und wir wohl nur so bis 17:30 Uhr im Hotel bleiben können, wollte ich via Priority Pass noch in die Lounge. Daher wäre es ganz gut zu wissen, ob man von eben jener auch ohne nochmal durch die Security zu müssen ans Gate kommt?

Vielen Dank für Eure Hilfe. Das Erlebnis Billigflieger erweist sich für den Moment als etwas kompliziert :X

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
769
Unter TABUM und in BNJ
mapa2.jpg

Terminal 2 = Ein Gebäude, egal ob A, B oder C.

Ähnlich wie FRA, solange es um A, B oder C geht.

• Like
Reaktionen: m0s1n0

doedl

Erfahrenes Mitglied
11.10.2012
572
38
War jetzt schon lange nicht mehr in BCN T2, aber bin mir recht sicher, dass Easyjet (in T2C) ein separates Gebäude hat, dass man nur über open-air vom restlichen Terminal T2 erreicht. Sind aber max. 3-4 min, Weg ist überdacht.

• Like
Reaktionen: m0s1n0 und kingair9

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
769
Unter TABUM und in BNJ
War jetzt schon lange nicht mehr in BCN T2, aber bin mir recht sicher, dass Easyjet (in T2C) ein separates Gebäude hat, dass man nur über open-air vom restlichen Terminal T2 erreicht. Sind aber max. 3-4 min, Weg ist überdacht.

Mach 30-40 Sekunden zu Fuß draus (je nachdem, wo man das Hauptgebäuß T2 verlässt) - gibt eine separate Bushaltestelle, die aber kein Mensch braucht...

• Like

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.716
46
CDG/MUC
Danke für Eure Hilfe!

Bleibt noch die Frage, ob es auch Airside einen Unterschied gibt? Wir fliegen sowieso ohne Gepäck. Wichtig wäre daher zu wissen, ob man von der Lounge (die wohl in T2b liegt - wobei überall nur die Rede von "Terminal 2" ist) direkt zum Gate kommt, ohne nochmal durch die Security zu müssen?

N

no_way_codeshares

Guest
Es sieht auf der Terminal-Map nicht so aus, als habe sich airside etwas verändert.
Eigentlich ein schönes Terminal, seit Eröffnung von T1 aber ziemlich verwahrlost.
Ich hatte das Pech in jüngster Zeit dort nur noch zu landen (Pech, da Germanwings, Vorfeldposition und langer Wartezeit für's Gepäck).
Aber Du läufst Dir von 2c bis dort, wo diese Bezahl-Lounge (Amex, Diners und Priority Pass) ist (beinahe 2a) nen Wolf.

• Like

susii76

Erfahrenes Mitglied
09.11.2009
264
0
BCN, ERF, WI
Also wenn du gar nicht extra zu Schalter musst, kannst Du auch ganz normal bei 2b rein. nur zur Gepäckaufgabe etc. muss man zu 2c laufen, ca 300 Meter, dann gibt man dort das Gepäck auf und läuft im Gebäude den Weg zu 2b zurück, weil die Kontrollen sind in 2b und nach den Kontrollen ist quasi alles miteinander verbunden.

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.716
46
CDG/MUC
Perfekt, danke Euch allen! Ich werde dann mal berichten, sobald ich auch meine persönlichen Erfahrungen preisgeben kann :)