• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Barclaycard New Visa - komplett kostenlos?

ANZEIGE

mpm

Erfahrenes Mitglied
02.07.2011
1.378
350
Reihe 42a
ANZEIGE
Hallo,

da meine Miles and More Credit Card eine Mastercard ist, und meine +1 mittlerweile bankseitig auch auf Mastercard umgestellt wurde, suche ich nach einer Visa-Karte. Kam schon öfter (im Ausland) vor, dass nur ein System verfügbar bar oder funktionierte. Bei der Suche bin ich auf die Barclaycard New Visa gestoßen.

Kennt sich jemand damit aus? Habt Ihr Erfahrungen?

Ich sehe die immer am Flughafen rumstehen. Zusätzlich steht da, dass die Karte komplett kostenlos ist, mit Versicherung gegen Raub, kostenlosem Ersatz, etc., pp. Ich frage mich, ist das zu gut um wahr zu sein.

Danke für die Antworten.
 

spiegelmann

Erfahrenes Mitglied
11.06.2010
525
0
Wie so oft die Leben natürlich von den Zinsen bei Teilrückzahlung, diese sind im Marktvergleich (insbesondere im Vgl. zu Ratenkrediten) relativ hoch einzustufen. Daher gibt es auch schnelle Limiterhöhungen, damit Du relativ viel damit umsetzt und ggf. auf Teilrückzahlung wechselst... Ansonsten Abrechnungen online über Kundenmenü, Einzug zumindest bei mir immer am 4.X. / 5.X. oder 6.X. (4/5/6=Werktag) eines Monats.

Bin mir nicht sicher, aber ich glaube bei Teilzahlung kostet auch die Bargeldabhebung, wenn ich mich nicht irre Zinsen. (kenne mich da aber auch nicht aus, da Vollzahlung)

Werbung seitens Barclay kannst Du per E-Mail / Fax einstellen lassen. Leider kannst Du nur Online-Abrechnungen kostenlos erhalten (per Post kosten die monatlichen Abrechnungen eine extra Pauschale)

So weit meine Eindrücke. Angenehmer ist für mich immer noch die DKB Kreditkarte zum kostenlosen Girokonto, aber auch mit der Barclaycard New Visa keine schlechten Erfahrungen
 

once747

Erfahrenes Mitglied
30.01.2011
610
262
Die Karte ist komplett kostenlos, es sei denn, du zahlst mit ihr in einer anderen Währung als EUR, dann fallen 1.99% AEE an oder du kommst deinen Verbindlichkeiten nicht rechtzeitig nach. Geld abheben im EUR-Raum ist auch kostenlos!
Ich nutze die Karte seit Jahre als Back-up und bin sehr zufrieden.
Nachteil: Das Sicherheitssystem schlägt bei vielen Auslandszahlungen häufiger mal an, gerade nach der Neuausstellung. Vor der dem Aufenthalt im Ausland am besten bei Barclaycard anrufen und darauf hinweisen.
 

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Ja, das "Sicherheitssystem" sorgt wohl häufiger für Probleme. Sicherlich ein Nachteil, weil mit zusätzlichem Aufwand verbunden. Zudem im Ausland auch 1,99% Entgelt.

Zahlung erfolgt in der Regel mit Unterschrift, IIRC kein Offline-PIN.
Dafür im Gegensatz zur Advanzia kontaktlos und Zinsen bei Bargeldabhebung nur bei Teilzahlung.

Je nach Flugprofil ist eventuell die eurowings Classic für 19€ im Jahr interessanter. Auch von Barclaycard herausgegeben und praktisch identisch mit der New Visa, dafür noch mit zusätzlicher MasterCard und Fastlane in Köln, Stuttgart, Dresden, Hamburg und München sowie paar weitere Vorteile bei Eurowings
 

DrNo

Erfahrenes Mitglied
16.09.2014
584
331
HAJ/ZRH
Die Barclay New Visa war meine erste Kreditkarte. Hatte damit nie Probleme im Ausland, auch nicht kurz nach der Austellung, ich habe auch nie einen Urlaub bei Barclay gemeldet.
Jährliche Gebühren o.ä. gibt es in der Tat keine. Teilzahlungszinsen und AEE wie beschrieben.

Es kann allerdings durchaus sein, dass das Limit am Anfang sehr niedrig (~ 900€) ist und sich auch erst nach Monaten erhöhen lässt. Inzwischen erhöht es sich halbjährlich automatisch obwohl die Karte nur noch als Back-up zur Amex dient.
 

mpm

Erfahrenes Mitglied
02.07.2011
1.378
350
Reihe 42a
Danke für Eure Antworten.
Ich habe mich da gerade mal durchgeklickt. Allerdings gibt’s doch eien kleinen Haken. Die monatliche Abbuchung ist auf 2% des Gesamtbetrages (!) voreingestellt und man kann das auch nicht ändern. Erst später, telefonisch beim Kundenservice, oder mit Einschreiben, oder online, kann man den Abbuchungsbetrag auf 100% einstellen. In anderen Worten: Wenn man nicht aufpasst, werden einem 98% des Betrags bis zum Sanktnimmerleinstag verzinst. Naja. Habe jetzt doch erstmal Abstand genommen.
 

Titanmarcel

Erfahrenes Mitglied
22.12.2011
421
1
DUS
Verstehe ich auch nicht. Konnte das auch mit wenigen Klicks für ein Familienmitglied mit der Karte erledigen. Wenn man die Karte neu hat, schaut man sich das Onlinebanking sowieso an, da machen die ein zwei Klicks für die Umstellung auch keine Arbeit.
 
  • Like
Reaktionen: dombo

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.356
6.546
ANZEIGE
Schau auch mal die Santander Visa 1plus an, die gibt es aktuell auch dauerhaft kostenlos (über toptarif.de). Für Non-Euro-Länder sicher die besser Wahl.