• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

barclaycard platinium double partnerkarten

ANZEIGE

g2a6553

Reguläres Mitglied
07.11.2018
49
18
ANZEIGE
Hallo,
ich wollte einmal fragen, ob jemand von euch Erfahrung mit den Partnerkarten von Barclaycard habt, um genau zu sein die Platinium Double.
Soweit wie ich es verstehe sind die Partnerkarten eigenständige Karten, bei dem keiner also der Hauptkarteninhaber oder der Partnerkarteninhaber zugriff auf Konto des anderen hat oder?
Geht der Hauptkarteninhaber ein Risiko bezüglich Schufa ein, wenn jemand scheiße baut?
Wenn das nicht so wäre, wäre es doch möglich jemanden zu finden, der ein liebes Herz für arme Studenten hat und einen angibt bei der Partnerkarte ohne, dass ihm irgendein Risiko droht?

Ich habe das Gefühl, dass es in dem Forum ein wenig elitärer zugeht und hoffe, dass ich wegen den Fragen nicht geflammt werde.
Wäre dankbar für Antworten

• Like
Reaktionen: Maynooth

HAJ07

Erfahrenes Mitglied
14.11.2015
1.525
1.851
Deine Fragestellung ist schon eine Vorlage. =;
Willkommen im elitärsten Kredikarten… Vielfliegerforum!

• Haha
Reaktionen: red_travels

pp3

Reguläres Mitglied
19.08.2021
61
51
Nun...bei Barclays läuft die Abrechnung der Partnerkarte(n) über die Hauptkarte; abgebucht wird ebenfalls vom Girokonto des Hauptkonto-Inhabers. Zumindest würde ich niemand -den ich nicht sehr gut kenne- eine Partnerkarte in die Hand drücken....

• Like
Reaktionen: red_travels

JFI

Erfahrenes Mitglied
04.05.2017
2.329
351
emv.smart-upstart.de
Bist du der arme Student, der auf diesem Weg ein Opfer liebes Herz sucht?

*Flammenwerfer raushol*

Ansonsten: Hab das Platinum Double, und auch die Partnerkarte. Sind getrennte Zugänge, für die Partnerkarten gibts einen separaten Zugang.

Deine Frage zur Haftung wird in den AGB beantwortet:

1.4 Partnerkarten
Sofern Sie Partnerkarten beantragen können, gilt Folgendes: Die von Ihnen beantragten
Partnerkarten werden ebenfalls über Ihr Konto geführt. Für jede Karte erhalten Sie eine se-
parate persönliche Geheimzahl (PIN). Sie sind Alleinschuldner aller Umsätze, die mit den
Partnerkarten getätigt werden. Sie haften auch dafür, dass der Inhaber der Partnerkarten
alle Bestimmungen dieser AGB, insbesondere auch die Sorgfaltspflichten zur Aufbewahrung
der Karten und Geheimhaltung der PIN und zum Schutz sonstiger Authentifizierungselemente
(s. Ziffer 2.2 und 2.5) sowie die Rückgabepflichten bei einer Kündigung, einhält.
Von einem Studenten könnte man aber erwarten, dass er innerhalb von 2 Minuten diese Info selber herausfindet.

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.921
14.539
www.red-travels.com
Geht der Hauptkarteninhaber ein Risiko bezüglich Schufa ein, wenn jemand scheiße baut?
Wenn das nicht so wäre, wäre es doch möglich jemanden zu finden, der ein liebes Herz für arme Studenten hat und einen angibt bei der Partnerkarte ohne, dass ihm irgendein Risiko droht?

was für eine "Scheiße", um es in deinen Worten zu sagen, willst du denn bauen?!

Warum sollte irgendwer jemanden, den er kaum/gar nicht kennt eine Kreditkarte geben, die über sein (Hauptkarte) Konto abgerechnet wird!?

Wie wäre es wenn du klein anfängst, bspw. mit einer Prepaid-Kreditkarte, weil es ja anscheinend keine finanziellen Mittel bei dir gibt, sonst würden solche Fragen (btw hatten wir das nicht neulich erst?...) aufkommen.

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Habe gerade mal geschaut. Die Barclaycard Visa für Studenten gibt es nicht mehr. Es gibt aber die normale Visa, die ohnehin besser war. Die normale Visa haben auch viele Studenten, also werden wohl Studenten durch Barclaycard angenommen.

Wenn du unbedingt das Platinum Double willst, kannst du einen Produktwechsel durchführen. Meines Wissens wird die Bonität dabei nicht erneut überprüft.

g2a6553

Reguläres Mitglied
07.11.2018
49
18
Hallo,
erstmal danke für die Antworten, damit hat sich das Thema für mich erledigt.
Bei der Platinium Double empfand ich den Mietwagenversicherungsschutz attraktiv, da er zusätzlich zur Vollkasko die Haftpflichtdeckung auf 1kk erhöht.
Nach meinem Kenntnisstand gibt es im Deutschsprachigen Raum nur die Amex Platnium, Santander und die Barclaycard Platinium dafür.
Hintergrund ist, dass ich aus der Qatarlehrer Aktion (bin Grundschullehramtstudent, verdiene momentan kein eigenes Geld) meinen Flug nach Auckland umbuchen wollte für Anfang Januar und ein Mietwagen mit genügend Haftpflichtdeckung für mich erst bei 40+ Euro anfängt gegenüber unter 20 Euro ohne Versicherung, 25 mit Vollkasko allerdings nur 600k Haftpflichtdeckung.
Persönlich bin ich Kreditkartenmäßig mit der DKB Visa gut versorgt und habe auch eine lupenreine Schufa. Scheiße wollte ich überhaupt garkeine bauen, allerdings wollte ich entweder eine Partnerkarte für einen schmalen Taler erwerben (man teilt sich die Kosten) oder selbst eine Bedarfsgemeinschaft gründen als Hauptkartennehmer, so dass jeder nur 25 Euro zahlen muss. Aber leider funktioniert das ja nicht, weil die Abrechnung über den Hauptkarteninhaber erfolgt. Somit ist das Thema für mich erledigt :)

• Like
Reaktionen: Maynooth

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Haftpflichtdeckung für mich erst bei 40+ Euro anfängt gegenüber unter 20 Euro ohne Versicherung, 25 mit Vollkasko allerdings nur 600k Haftpflichtdeckung.
Wie groß soll denn der Unfall werden, dass 600k nicht ausreichen :D ?

, so dass jeder nur 25 Euro zahlen muss. Aber leider funktioniert das ja nicht, weil die Abrechnung über den Hauptkarteninhaber erfolgt. Somit ist das Thema für mich erledigt :)
Ist die Karte im ersten Jahr nicht sowieso gratis?

Edit: nein, leider nicht mehr. Allerdings müsste es Mietwagenvollkaskos auch unabhängig von Kreditkarten geben.

pp3

Reguläres Mitglied
19.08.2021
61
51
Sehe ich auch ähnlich .... bei dem Barclay Platinum Karten beträgt die maximale Mietwagen KfZ-Haftpflichtsumme 1 Mio EUR.

Mir persönlich wäre das definitiv zu wenig...mal stelle sich nur mal einen PKW-Unfall in den USA (mit deren horrenden Kosten für Ärzte und Krankenhäuser) vor...
lassen wir im gegnerischen PKW mal 4 Personen sitzen; alle verletzt. Dann sind 250.000 EUR pro Person -selbst in nicht wirklich schlimmen Fällen- mehr als knapp. Neben den reinen Behandlungskosten sind dann noch die Kosten für den Lohnausfall sowie evtl. Rentenleistungen zu begleichen.

Das wird dann schon sogar in Deutschland knapp. Nicht umsonst beträgt in Deutschland die Mindestsumme für die KfZ-Haftpflicht 7,5 Mio EUR; empfohlen wird allerdings eine Mindestsumme von 100 (!) Mio EUR; gedeckelt sind die Entschädigungen dann meist auf 15 Mio EUR pro Person.

Also -zumindest ich- würde mich auf so eine Versicherung nicht verlassen....

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.901
1.523
Habe das BC Double auch. Würde mich nie auf die Haftpflicht verlassen. Die Vollkasko dann schon eher. Aber warum sollte man auch einen Mietwagen *ohne* Haftpflicht nehmen? Erschließt sich mir nicht ganz...
Da nehme ich doch dann lieber nur Haftpflicht vom Vermieter + eben die Vollkasko beim eigenen Wagen.

g2a6553

Reguläres Mitglied
07.11.2018
49
18
Habe das BC Double auch. Würde mich nie auf die Haftpflicht verlassen. Die Vollkasko dann schon eher. Aber warum sollte man auch einen Mietwagen *ohne* Haftpflicht nehmen? Erschließt sich mir nicht ganz...
Da nehme ich doch dann lieber nur Haftpflicht vom Vermieter + eben die Vollkasko beim eigenen Wagen.
Hättest du dir meinen Text durchgelesen liegt das Problem daran, dass es in Auckland für meine Altersklasse im Januar der Preis bei ca. 20 Euro mit einer geringen Haftpflichtdeckung (600k) liegt und eine hohe Haftpflichtabdeckung erst bei 40+ Euro anfängt. Als jemand ohne regelmäßiges Einkommen also als Student machen 420 Euro + bei drei Wochen durchaus einen Unterschied. Wenn ich mein Mietwagen extern versichere wie zum Beispiel über meine Kreditkarte spart man sich das Geld und ist gut abgesichert.

pp3

Reguläres Mitglied
19.08.2021
61
51
Nun ... dann würde ich mich ehr für eine Netbank MasterCard Premium interessieren - diese hat für die KFZ-Haftpflicht eine wesentlich höhere Deckungssumme...(7,5 Mio EUR)....die Deckungssumme bei der AMEX Platinum ist noch übersichtlicher als bei dem BC Platin Karten...

g2a6553

Reguläres Mitglied
07.11.2018
49
18
ANZEIGE
Hmm, das ist sparen am falschen Ort. Vielleicht dann mal eher umschauen nach Alternativen z.B. Öffis, Uber usw.?
Oder einfach extern versichern, genauso gut geschützt sein und sich mit dem gesparten Geld einen schönen Urlaub machen :)

Nun ... dann würde ich mich ehr für eine Netbank MasterCard Premium interessieren - diese hat für die KFZ-Haftpflicht eine wesentlich höhere Deckungssumme...(7,5 Mio EUR)....die Deckungssumme bei der AMEX Platinum ist noch übersichtlicher als bei dem BC Platin Karten...

Vielen Dank für den Tipp. Was mich stört bei der Karte ist die Gebühr für Zahlen außerhalb der Euro Zone und außerdem braucht man ein kostenpflichtiges Girokonto, was ich mehr als eine Frechheit in der heutigen Zeit finde.
Karteneinsatz außerhalb der Euro-Zone1,50 %