• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Barclays: Kreditkarte Gold empfehlenswert?

ANZEIGE

PLS

Reguläres Mitglied
03.01.2019
97
13
ANZEIGE
Hallo zusammen,

zunächst: Verzeiht, falls ich an falscher Stelle poste. Evtl. gibt es einen Barclays-Sammelthread, den ich übersehen habe.

Nun zu meiner Frage: Ich bin auf der Suche nach einer Kreditkarte (möglichst preisgünstig, mit Versicherung), die Offline-Pin unterstützt. Meine von comdirect tut dies nämlich nicht, was ich schmerzlich in Frankreich erfahren musste. Google sagte mir dann, dass das an der fehlenden Offline-Pin-Funktion liegt.

Ich bin nun auf die Barclay Card Gold gestoßen. Erfüllt diese meine Voraussetzung und unterstützt Offline-Pin? Eignet sich eine andere Karte besser?

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann.
Danke!
LG

Zerschmetterling

Reguläres Mitglied
30.07.2021
94
73
Schau dir hier im Forum mal die Norwegian Visa an. Die ist wenn du pünktlich zurückzahlst kostenlos, kann Offline-Pin und hat eine Versicherung inkludiert, wenn ich es richtig im Kopf habe. Das dürfte deinem Anforderungsprofil ziemlich nahe kommen.

• Like
Reaktionen: Droggelbecher

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Ich bin nun auf die Barclay Card Gold gestoßen. Erfüllt diese meine Voraussetzung und unterstützt Offline-Pin?
Barclays Karten haben grundsätzlich Offline-PIN mit an Bord. Seit der Umstellung von Barclaycard auf Barclays wurde auch die CVM-Liste umrangiert, sodass nun (Online)PIN First statt Sign First gilt. Zusätzlich kann man die PIN der Karte online ändern.
Allerdings hat die Barclays Gold-Karte für Jahresgebühr ein FWG von 1,99 %, was die kostenlose Barclays VISA Schwarz nicht hat. Nur das Platinum-Duo hat neben den Versicherungen 0 % FWG, aber die kosten auch 99 € pro Jahr.
Wenn dich das stört, ist der Tipp von @Zerschmetterling mit Bank Norwegian ganz gut. Allerdings sind die bei Beantragung sehr neugierig und wollen auch Einkommen von Partner und Verschuldung der anderen, im Haushalt lebenden Personen wissen.

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
8.316
11.111
der Ewigkeit
Hallo zusammen,

zunächst: Verzeiht, falls ich an falscher Stelle poste. Evtl. gibt es einen Barclays-Sammelthread, den ich übersehen habe.

Nun zu meiner Frage: Ich bin auf der Suche nach einer Kreditkarte (möglichst preisgünstig, mit Versicherung), die Offline-Pin unterstützt. Meine von comdirect tut dies nämlich nicht, was ich schmerzlich in Frankreich erfahren musste. Google sagte mir dann, dass das an der fehlenden Offline-Pin-Funktion liegt.

Ich bin nun auf die Barclay Card Gold gestoßen. Erfüllt diese meine Voraussetzung und unterstützt Offline-Pin? Eignet sich eine andere Karte besser?

Danke!
LG
Wenn Dir Deckungssummen von knapp über 3k reichen, Du dafür aber mind. 50% der Reise mit dem Kärtchen bezahlt haben mußt und Du
dazu bei jedem eröffneten Fall mit 70,- EUR Eigenbeteiligung gerne dabei bist,
dann bist Du bei der Norwegian bestens aufgehoben.
Da diese high end-Kreditkarte auch noch zwischen Reiserücktritt und Reiseabbruch differenziert,
gibt's beim Abbbruch übrigens ganze 200,- EUR - dann aber die Eigenbeteiligung (s.o.) nicht vergessen. :ROFLMAO:
Was soll man sonst auch bei kostenloser Ausgabe an Vers.-Leistungen verlangen?!
Deshalb: Finger weg von dem Ding!

konavf

Erfahrenes Mitglied
07.03.2018
872
87
Mal eine alternative Lösung: eine Wise Mastercard/Visa zulegen!? Meine hat in Frankreich wunderbar überall da funktioniert, wo die Amazon Visa (Online-Pin) versagt hat...

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.902
1.523
Wenn Dir Deckungssummen von knapp über 3k reichen, Du dafür aber mind. 50% der Reise mit dem Kärtchen bezahlt haben mußt und Du
dazu bei jedem eröffneten Fall mit 70,- EUR Eigenbeteiligung gerne dabei bist,
dann bist Du bei der Norwegian bestens aufgehoben.
Da diese high end-Kreditkarte auch noch zwischen Reiserücktritt und Reiseabbruch differenziert,
gibt's beim Abbbruch übrigens ganze 200,- EUR - dann aber die Eigenbeteiligung (s.o.) nicht vergessen. :ROFLMAO:
Was soll man sonst auch bei kostenloser Ausgabe an Vers.-Leistungen verlangen?!
Deshalb: Finger weg von dem Ding!
Meinst du jetzt bezogen auf die Bank Norwegian Visa?
Also dass du bei Reiseabbruch nur 200€ zurückbekommst?
Hintergrund: Habe erst über die Norwegian eine Reise gebucht. Das wäre natürlich unschön.

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.308
1.567
Hintergrund: Habe erst über die Norwegian eine Reise gebucht. Das wäre natürlich unschön.

Bei Reiseabbruch gilt: 200 EUR pro Tag pro Person, max. 2.000 EUR pro Reise

Hier mal die komplette Übersicht: https://www.banknorwegian.de/Docume...creditcard/Travel_insurance_terms_Tryg_DE.pdf

Für ein kostenloses Produkt ist die Norwegian Bank Karte sicherlich aktuell konkurrenzlos.

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.902
1.523
Achso okay, dachte schon. Das ist ja prinzipiell für die meistens günstigeren Reisen (<3000€) für mich i.O.
Habe mir zwar nie die ganzen T&C durchgelesen, aber zumindest mal beim Überfliegen klangen die Bedingungen für ein kostenloses Produkt echt gut.

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
8.316
11.111
der Ewigkeit
1.png
2.png

Die 3.350,- sind mehr als grenzwertig,
200,- sind absolut lächerlich, 200,- ./. 70;- = in Summe 130,- in meinen Augen massive Kundenverarsche!
Seriöse KK unterscheiden nicht zwischen Rücktritt-/und Abbruch.

• Like
Reaktionen: niko.007 und luc24

PLS

Reguläres Mitglied
03.01.2019
97
13
Barclays Karten haben grundsätzlich Offline-PIN mit an Bord. Seit der Umstellung von Barclaycard auf Barclays wurde auch die CVM-Liste umrangiert, sodass nun (Online)PIN First statt Sign First gilt. Zusätzlich kann man die PIN der Karte online ändern.
Allerdings hat die Barclays Gold-Karte für Jahresgebühr ein FWG von 1,99 %, was die kostenlose Barclays VISA Schwarz nicht hat. Nur das Platinum-Duo hat neben den Versicherungen 0 % FWG, aber die kosten auch 99 € pro Jahr.
Wenn dich das stört, ist der Tipp von @Zerschmetterling mit Bank Norwegian ganz gut. Allerdings sind die bei Beantragung sehr neugierig und wollen auch Einkommen von Partner und Verschuldung der anderen, im Haushalt lebenden Personen wissen.

Danke für all die Antworten! Wäre Offline-Pin first nicht besser für Frankreich, oder ist das egal? Hast du die CVM-Liste für die Karte? :)
Bis auf die 1,99% gibt es sonst keine nennenswerten Unterschiede zwischen den Karten (Barclays gold, norwegian)?

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Da sind die Kartendaten der Barclays VISA. Offline-PIN First ist nicht unbedingt so wichtig. Wenn als erstes Online-PIN kommt und das Terminal kann das nicht, springt es i. d. R. zum nächsten Eintrag (was bei Barclays Offline-PIN ist).
Bank Norwegian hat max. 10.000 € Kreditrahmen (max. 10.000 € Guthaben zusätzlich möglich) und vergibt Startlimits zw. 500 € und teilw. 10.000 €. Erhöhungen sind momentan nicht möglich, angeblich ist das aber in Planung. Barclays vergibt zum Start auch teilw. recht gute Limits, wenn man oft am Limit kratzt und die Bonität weiterhin passt, steigt das Limit gerne mal automatisiert an. Bei Barclays sind auch Beträge jenseits der 10.000 € als KK-Rahmen drin und die Karte ist in der Rückzahlung extrem flexibel (Guthaben möglich, Vollzahlung per 100 % LS, Teilzahlung wie es einem gefällt für 16,99 % p. a., Teilzahlung in festen Raten zu i. d. R. einstelligen Zinssätzen sind möglich, ebenso wie jederzeit der einmalige 100 % Einzug per LS)
Die Reiseversicherungen von der Norwegian sind nicht unbedingt gut, wie @Frank N. Stein schon recht treffend beschrieben hat. Ich würde mir eher eine separate Versicherung holen. In der Rückzahlung ist die Norwegian nicht so flexibel. Man muss manuell überweisen, LS gibt es gar nicht (soll aber kommen) und wenn man nicht alles zahlt ist es immer eine Teilzahlung zu Zinssätzen nahe der 20 %.
Für die 59 € Jahresgebühr bei der Barclays kann man sicherlich mehr erwarten, dazu müsste man die AVB sich anschauen, zwecks Bedingungen und Deckungssummen.
Ehrlich gesagt: Ich bin in Sachen KK mit Versicherungen kein Experte.

PLS

Reguläres Mitglied
03.01.2019
97
13
Da sind die Kartendaten der Barclays VISA. Offline-PIN First ist nicht unbedingt so wichtig. Wenn als erstes Online-PIN kommt und das Terminal kann das nicht, springt es i. d. R. zum nächsten Eintrag (was bei Barclays Offline-PIN ist).
Bank Norwegian hat max. 10.000 € Kreditrahmen (max. 10.000 € Guthaben zusätzlich möglich) und vergibt Startlimits zw. 500 € und teilw. 10.000 €. Erhöhungen sind momentan nicht möglich, angeblich ist das aber in Planung. Barclays vergibt zum Start auch teilw. recht gute Limits, wenn man oft am Limit kratzt und die Bonität weiterhin passt, steigt das Limit gerne mal automatisiert an. Bei Barclays sind auch Beträge jenseits der 10.000 € als KK-Rahmen drin und die Karte ist in der Rückzahlung extrem flexibel (Guthaben möglich, Vollzahlung per 100 % LS, Teilzahlung wie es einem gefällt für 16,99 % p. a., Teilzahlung in festen Raten zu i. d. R. einstelligen Zinssätzen sind möglich, ebenso wie jederzeit der einmalige 100 % Einzug per LS)
Die Reiseversicherungen von der Norwegian sind nicht unbedingt gut, wie @Frank N. Stein schon recht treffend beschrieben hat. Ich würde mir eher eine separate Versicherung holen. In der Rückzahlung ist die Norwegian nicht so flexibel. Man muss manuell überweisen, LS gibt es gar nicht (soll aber kommen) und wenn man nicht alles zahlt ist es immer eine Teilzahlung zu Zinssätzen nahe der 20 %.
Für die 59 € Jahresgebühr bei der Barclays kann man sicherlich mehr erwarten, dazu müsste man die AVB sich anschauen, zwecks Bedingungen und Deckungssummen.
Ehrlich gesagt: Ich bin in Sachen KK mit Versicherungen kein Experte.
Kann man denn davon ausgehen, dass die gold die gleiche CVM Liste besitzt?

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
8.316
11.111
der Ewigkeit
@Frank N. Stein Kennst du dann eine sinnvolle Alternative, wenn man nicht unbedingt eine extra Police abschließen will?
Die "Eierlegende Wollmichsau" gibts nicht,
deshalb sind KK-Empfehlungen immer subjektiv und mit Vorsicht zu geniessen.
Hier im Forum wurde ja schon fast jedes existierende Angebot hunderttausendfach wiedergekäut,
aber eine Karte mit belastbaren Versicherungsleistungen für umme wirst Du nicht finden,
you get what you pay for!

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.902
1.523
Hier im Forum wurde ja schon fast jedes existierende Angebot hunderttausendfach wiedergekäut,
aber eine Karte mit belastbaren Versicherungsleistungen für umme wirst Du nicht finden,
Klar für umme müsste es auch nicht sein, sagen wir Mal bis 150€ p.a.
ADAC Plus deckt bei mir auch schon ein bisschen was ab.

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.308
1.567
Und darum ist das Norwegian Angebot doch super. Es kostet nichts. Du bist doch auch unglücklich @Frank N. Stein , wenn du nicht jammern, nörgeln, widersprechen, die Worte im Mund verdrehen kannst, oder ? Du bist einfach ein unangenehmer Zeitgenosse hier im Forum .....

• Like
Reaktionen: le_chiffre

Hardy1

Aktives Mitglied
07.12.2021
241
180
ANZEIGE
Hallo zusammen,

Danke!
LG

Falls es dir hilft, kannst du dir auch mal meine Übersicht der kostenlosen Kreditkarten anschauen: