• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Barclays platinum Reiserücktritt Versicherung

ANZEIGE

tulamidan

Neues Mitglied
08.04.2018
3
0
ANZEIGE
Hallo Forum
leider wurde ich durch die Suche nicht fündig und ich in nicht sicher, ob ich die AGB richtig verstehe.

Meine konkreten Fragen:
Sind Reisen abgesichert die nicht mit der KK bezahlt wurden (Annahme: Ja)
Sind Reisen versichert die gebucht wurden bevor die KK beantragt wurde (Annahme: Ja denn laut AGB: "Sie profitieren vom Versicherungsschutz ab dem Ausstellungsdatumder versicherten Karte, während der Gültigkeitsdauer der selbigen.") Nach meiner Interpretation würde der "Schaden" (Ich kann nicht reisen) ersetzt wenn zu diesem Zeitpunkt die Karte gilt.

Allerdings würde mich das wundern - darum frage ich hier noch einmal nach.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.688
718
ANZEIGE
Sind Reisen abgesichert die nicht mit der KK bezahlt wurden (Annahme: Ja)
Welche Leistungen der Reiseversicherung Platinum gelten auch unabhängig von einer Zahlung über das Barclaycard Platinum Double Kreditkarten-Konto?
Reiserücktrittskosten- bzw. Reiseabbruch-Versicherung
Auslandsreise-Krankenversicherung
Assistance-Service
Sind Reisen versichert die gebucht wurden bevor die KK beantragt wurde (Annahme: Ja denn laut AGB: "Sie profitieren vom Versicherungsschutz ab dem Ausstellungsdatumder versicherten Karte, während der Gültigkeitsdauer der selbigen.") Nach meiner Interpretation würde der "Schaden" (Ich kann nicht reisen) ersetzt wenn zu diesem Zeitpunkt die Karte gilt.

Allerdings würde mich das wundern - darum frage ich hier noch einmal nach.
Wieso wundert dich das? Du hast doch auch schon ein Fenster, bevor du eine Glassbruchversicherung abschließt... Du hast vermutlich auch schon einen Gegenstand, bevor du eine Haftpflicht abschließt.... Vermutlich hast du auch schon irgendwelche Verträge seit Jahren, wofür du in Zukunft die Rechtsschutz brauchst.

So lange der Versicherungsfall bei Abschluss der Karte noch nicht eingetreten ist, hast du Glück gehabt. Anders sieht es natürlich aus, wenn der Versicherungsfall bereits eingetreten ist, bevor du die Karte abgeschlossen hast, auch wenn dieser Monate in der Zukunft liegt. Der Versicherungsfall tritt also nicht am Reisedatum auf, sondern an dem Tag an den du informiert wurdest, dass die Reise nicht möglich ist.