ANZEIGE
Hallo, ich eröffne hier mal einen Thread bezüglich Kontoeröffnung, Tipps, Erfahrungen und Neuigkeiten für das Barclays Tagegeldkonto. Vielleicht kann hiermit anderen auch geholfen werden.
Meine Erfahrung teile ich gleich zum Start.
Mein Fazit lautet:
Die Eröffnung funktionierte(fast) ohne Probleme. Der Rest wird sich zeigen.
Eine Bitte hätte ich: Lasst uns hier bitte sachlich und vernünftig bleiben.
Meine Erfahrung teile ich gleich zum Start.
- Ich bin bereits Kunde bei Barclays mit der schwarzen Barclaycard VISA
- Am 13.12.2023 habe ich online ein Tagesgeldkonto beantragt. Dies hat Problemlos funktioniert. Auch war keine erneute Legitimation aufgrund der bereits vorhanden Karte notwendig.
- Am nächsten Tag kam eine e-mail, dass eine Benachrichtigung im Postfach des Onlinebankings vorliegt. Leider konnte ich mich dort aufgrund fehlender Zugangsdaten nicht einloggen. Laut Recherche in den FAQ bei Barclays sollte eigentlich eine e-mail mit dem Benutzernamen versendet werden und dann in Verbindung mit der hinterlegten Mobilfunknummer eine TAN versendet werden. Diese e-mail habe ich nicht erhalten. (Auch nicht im SPAM Ordner)
- Heute habe ich telefonischen Kontakt über die app der Kreditkarte zu Barclays aufgenommen. Wartezeit war nur einige Minuten. Dort habe ich dem Mitarbeiter mein Anliegen geschildert. Nach ausführlicher Legitimation hat er mir meinen Benutzernamen telefonisch mitgeteilt. Damit konnte ich mich dann erfolgreich im Onlinebanking einloggen und das Passwort festlegen. Dort war auch das Schreiben mit der Begrüßung und dem Benutzernamen.
Mein Fazit lautet:
Die Eröffnung funktionierte(fast) ohne Probleme. Der Rest wird sich zeigen.
Eine Bitte hätte ich: Lasst uns hier bitte sachlich und vernünftig bleiben.