• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Barclays Visa: Visa Secure / 3DS funktioniert nicht

ANZEIGE

Peterman32

Neues Mitglied
31.01.2023
5
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

nachdem meine Barclays Visa nach Missbrauch ausgetauscht wurde, kann ich keine Zahlungen mit Visa Secure / 3DS mehr tätigen. Sie scheitern, ohne dass ich in der App zur Freigabe aufgefordert werde.

Ich bin bereits seit langem mit dem Kundenservice im Kontakt und habe erneut eine neue Karte bekommen (diesmal nur um dieses Problem zu beheben). Auch das hat nicht geholfen und die Zahlung schlägt fehl, ohne dass die App sich bei mir meldet. Vor dem ersten Kartentausch hat alles wunderbar funktioniert.

Habt ihr eine Idee, wie ich hier noch weiterkommen könnte?

red_travels

Reisender
16.09.2016
25.213
14.970
www.red-travels.com
das Problem hatte ich gestern auch 2x und dann wurde meine Karte aus Sicherheitsgründen temporär gesperrt, im Nachrichtenverlauf mit Barclays läge es angeblich daran, dass so viele Ländersprünge Schuld daran wären, weil man nicht wüsste, ob ich die Zahlungen durchgeführt hätte (als KK ohne AEE kann man schon mal annehmen, dass diese zum Reisen genutzt wird, oder?)

Auf meine Aufforderung, die Sperre zu entfernen, habe ich keine Antwort bekommen und noch nicht getestet, ob sie wieder funktioniert.

Peterman32

Neues Mitglied
31.01.2023
5
0
Bei mir ist es nun leider schon seit 3 Monaten so und keiner weiß weiter. Fände es so bescheuert die Karte zu kündigen wegen sowas... Aber ohne Visa Secure funktioniert's dauerhaft halt auch nicht...

KvR

Erfahrenes Mitglied
05.11.2012
2.884
618
Hallo zusammen,

nachdem meine Barclays Visa nach Missbrauch ausgetauscht wurde, kann ich keine Zahlungen mit Visa Secure / 3DS mehr tätigen. Sie scheitern, ohne dass ich in der App zur Freigabe aufgefordert werde.
Hin und wieder habe ich das gleiche Problem. Funktioniert nicht so zuverlässig wie die DKB Visa Credit, die ich mittlerweile nicht mehr habe. Musste schon einige Male auf die Advanzia MC oder Bank Norwegian Visa ausweichen.

selaf

Erfahrenes Mitglied
24.08.2018
1.895
1.565
Barclays kann auch einzelne Händler sperren, Zahlungen bei diesen scheitern dann immer sofort. Die Sperre ist nirgendwo sichtbar, kann aber telefonisch entfernt werden. Ich hatte das mit Revolut "geschafft".

Zuletzt bearbeitet:

wma

Erfahrenes Mitglied
11.08.2021
581
264
Hallo zusammen,

Ich bin bereits seit langem mit dem Kundenservice im Kontakt und habe erneut eine neue Karte bekommen (diesmal nur um dieses Problem zu beheben). Auch das hat nicht geholfen und die Zahlung schlägt fehl, ohne dass die App sich bei mir meldet. Vor dem ersten Kartentausch hat alles wunderbar funktioniert.

Habt ihr eine Idee, wie ich hier noch weiterkommen könnte?
Hast du mal versucht, die App auszuloggen, Ihre Verknüpfung zu löschen (geht im Online-Banking in den Einstellungen unter verknüpfte Geräte) und statt der App 3DS mal die Web-Banking 3DS versucht?

Man kann mit einer SMS-TAN auch 3DS ohne App bei Barclays machen (ich mache das nur so). Du klickst dann im 3DS Fenster auf einen Online-Banking Link, gibst dort deine SMS TAN ein und fertig. Eventuell klappt das ja und es ist explizit die App das Problem?

Peterman32

Neues Mitglied
31.01.2023
5
0
Hast du mal versucht, die App auszuloggen, Ihre Verknüpfung zu löschen (geht im Online-Banking in den Einstellungen unter verknüpfte Geräte) und statt der App 3DS mal die Web-Banking 3DS versucht?

Man kann mit einer SMS-TAN auch 3DS ohne App bei Barclays machen (ich mache das nur so). Du klickst dann im 3DS Fenster auf einen Online-Banking Link, gibst dort deine SMS TAN ein und fertig. Eventuell klappt das ja und es ist explizit die App das Problem?
Super Vorschlag, danke dir! Ich hatte nach der getauschten Kreditkarte auch schon erwartet, dass die neue nicht vernünftig mit meiner App verknüpft wurde. Daraufhin habe ich mein Smartphone aus den verknüpften Geräten entfernt, die App deinstalliert und dann neuinstalliert, aber dazwischen keine Zahlung ausprobiert.

Habe mich jetzt auf der App ausgeloggt und die Verknüpfung entfernt. 3DS geht immer noch nicht, aber ich lasse es jetzt mal so und probiere es morgen nochmal. Vielleicht muss sich das erst in den Systemen rumsprechen ;)

Zuletzt bearbeitet:

red_travels

Reisender
16.09.2016
25.213
14.970
www.red-travels.com
habe jetzt mit Barclays gesprochen, da sie auf meine Antwort auf ihre Mail in der App ja nicht geantwortet haben. Ich wurde an die Sicherheitsabteilung verwiesen. Durchwahl kann man vergessen, ewig in der Musik, es geht auch über die App direkt dorthin, wenn man "Kreditkartenbetrug melden" auswählt.

die letzten 10 Transaktionen inkl. der die bereits fehlschlugen durchgegangen und bei allen bestätigt das ich es war. und noch den Tipp bekommen, dass man auch im Jahr 2023 noch anrufen muss, um eine Reise anzukündigen, damit sie wissen, dass die Zahlungen wirklich durchgeführt wurden und nicht die Daten abgefangen wurden.

Jetzt rufe ich also jeden Monat an, um meine anstehenden außerhalb DE/Euroraum Reisen anzukündigen :rolleyes:

KvR

Erfahrenes Mitglied
05.11.2012
2.884
618
Hallo zusammen,

Hatte das Problem gerade wieder, als ich versucht habe, die Karte in der Edeka-App zu hinterlegen. Mit der Advanzia MC hat es geklappt, hier kam eine Secure-Checkout-Aufforderung.
Hat sich bei dir dieses Problem mittlerweile schon gelöst?

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.688
718
Was direkt ihrer eigenen Webseite widerspricht: "Es ist nicht nötig, dass du uns über deine Reisepläne informierst"
Seit dem man bei Barclays eine PIN braucht, habe ich nie wieder über meine Auslandsaufenthalte informiert... Es gab nicht eine Sperre.

Früher konnte man das auch gut umgehen, in dem die erste Transaktion bei einem vertrauensseligen Händler war. Zum Beispiel "ordentliches" Hotel... oder Bargeldabhebung mit PIN. "Ich" bin damit zumindest immer gut gefahren.

Ich weiß aber auch, dass es Leute gibt, die haben ständig Sperren bei Barclays. Ich vermute auch, dass diese Probleme nicht Kartennummer bezogen sind, sondern Kundenkonto bezogen.

Zuletzt bearbeitet:

Moneylow

Aktives Mitglied
28.01.2018
162
62
FRA
Habe das Problem auch. Von New Visa zu Visa gewechselt, seitdem kann ich nirgends online mit 3D-Secure zahlen oder die Karte hinterlegen. Barclay findet keinen Fehler.

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.960
730
ZRH & DUS
  • Haha
Reaktionen: red_travels

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.688
718
Was ist denn ein »"ordentliches" Hotel«? Sowas wie »"frischer" Fisch«?
Bekannte Ketten(Hotels) z.B. - Am Ende ist es auch nur meine Erfahrung die je nach vorheriger Kartennutzung eventuell unterschiedlich ist.
Gibt's Neuigkeiten vom TE? Habe jetzt deswegen die Barclays Visa gekündigt.
Hast du den mal den Tipp versucht, dein Online Zugang löschen bzw. reseten zu lassen?

Moneylow

Aktives Mitglied
28.01.2018
162
62
FRA
Bekannte Ketten(Hotels) z.B. - Am Ende ist es auch nur meine Erfahrung die je nach vorheriger Kartennutzung eventuell unterschiedlich ist.

Hast du den mal den Tipp versucht, dein Online Zugang löschen bzw. reseten zu lassen?
Ja, Support weigert sich, meinen Account zu löschen. Selbst habe ich bereits Usernamen geändert, Handynummer geändert und Bankverbindung Referenzkonto. Handy-Verknüpfung gelöscht, App deinstalliert und wieder installiert. Ohne Ergebnis.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.688
718
Ja, Support weigert sich, meinen Account zu löschen.
Nichts zu tun ist natürlich sehr hilfreich für den Kunden. Auch wenn es nervig ist, würde ich an deiner Stelle nochmals anrufen und versuchen das sie dich zu jemanden weiterleiten der da entsprechend helfen kann. Wenn hier im Forum dieses Problem mehrfach erwähnt wurde, dann scheint die generelle Anzahl der Betroffenen nicht ganz klein zu sein... Irgendjemand muss sich daher bei Barclays mehr über das Thema wissen.

Du kannst den TE auch mal eine private Nachricht schicken.. je nach Einstellung bekommt er ggf. eine Information über E-Mail zugeschickt.

Moneylow

Aktives Mitglied
28.01.2018
162
62
FRA
Barclays schickt jetzt mal eine neue Karte (mit neuer Nummer), wie beim TE. Wenn es dann funktioniert, werde ich die Kündigung zurückziehen. Aber hat ja beim TE auch nicht funktioniert. War aber der einzige Vorschlag vom Support. TE reagiert leider auch nicht auf PN.

• Like
Reaktionen: KvR

Mistmade

Erfahrenes Mitglied
19.02.2022
759
572
Wollte heute bei Apple bestellen, aber die Barclays ging nicht durch. Es kam nicht mal ne Abfrage zu 3D Secure.. Am Ende hieß es, „konnte nicht verifiziert werden“ oder sowas.

Hab nun mit Paypal bezahlt mit hinterlegter Barclays… mal sehen ob es da geht. Bestellungen über PP und Barclays gingen zumindest bis Letztes Jahr noch problemlos durch

Moneylow

Aktives Mitglied
28.01.2018
162
62
FRA
ANZEIGE
Hier meine Rückmeldung.

Heute traf die neue Karte (neue Kartennummer) ein und jetzt geht nach genau einem Jahr endlich, endlich auch 3DS, also Online-Zahlungen. Ein Jahr lang hat nun der Kundenservice benötigt, das Problem zu beseitigen.

Damit mache ich die Kündigung rückgängig.

• Like
Reaktionen: Hammett und KvR