AB: Barcode der Boardkarte unterschiedlich in Passbook und E-Mail / PDF?

ANZEIGE

mensa

Aktives Mitglied
24.08.2011
112
5
ANZEIGE
Hallo,

wisst ihr zufällig, ob es normal ist dass der Barcode der airberlin Boardkarte im Passbook am iPhone anders aussieht, als der Barcode den man auf mobile.airberlin.com bzw. in deren E-Mail dargestellt bekommt?
Haben alle Barcodes den gleichen Inhalt und nur der vom iPhone ist anders codiert, oder wurde evtl. nach meiner Sitzplatzänderung mein Barcode im Passbook nicht aktualisiert (obwohl ich das jetzt schon ein paar mal manuell gemacht habe)?

Wär toll, wenn hier jemand Bescheid weiß, ansonsten weiß ich es vermutlich spätestens morgen am Flughafen :)

mglast

Erfahrenes Mitglied
27.01.2013
1.895
4
Ich glaube das ist rein technischer Natur. Schon eine kleine Änderung im Datensatz und optisch sehen die QR Dinger völlig anders aus. Ich vermute mal, dass in dem Cods auch gespeichert ist "Ich bin ein I-Phon Passbook QR Code", Oder "ich bin ein Zettel". Und schon sehen die Codes völlig anders aus.
Selbst wenn man beim Check in und Borden mit verschiedene Cods arbeitet.Probleme damit hatte ich aber noch nie. Als Beispiel:

Am Baggage dropp of mit I-Phon QR Code einegcheckt, am Gate den zu Hasue ausgedruckten Zettel vom online CI abgegeben. (Als Rollifahrer steigt man oft ein, bevor die Bording Computer aktiv sind, daher ist es hilfreich ein Papierchen da zu lassen, das die dann 5 Minuten später einscannen, wenn ich mit meinem Handy schon im Flieger sitze. Daher mache ich das oft, dass ich Papier und Handy dabei habe.) Gab nie Probleme. Ich ahbe auch schon den QR Code aus der E-Mail kanz klassisch im P-Hon geöfnet und dann die Grafik I-Phon intern abfotografiert, und auch das klappte immer bestens. Wie soll der Code-Leser Computer auch merken das er zwar glaubt ein Paier ab zu lesen, aber es ein Display ist.