• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Bargeld abheben in den VAE

ANZEIGE

Kubi

Erfahrenes Mitglied
21.03.2013
1.120
373
Münsterland
ANZEIGE
Beim letzten Mal ging in Dubai leider mit der Postbank Sparcard gar nichts und auch in der Vergangenheit konnte man mit der Sparcard oft für Tage nichts arbeiten.

Möchte mich daher nicht mehr auf die Sparcard der PB verlassen und Geld mit der Hilton Honors Kreditkarte der DKB und der Postbank Visa KK abgeben. Welche Banken in den VAE nehmen am wenigsten Automatengebühren?

Geht alternativ noch Geldabheben mit einer Visapay Girokarte oder nur in Europa? Oder gibt es in Dubai z.B. die Möglichkeit, bei Dependanzen der Deutschen Bank damit günstig Geld abzuheben?

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.946
600
Beim letzten Mal ging in Dubai leider mit der Postbank Sparcard gar nichts und auch in der Vergangenheit konnte man mit der Sparcard oft für Tage nichts arbeiten.

Möchte mich daher nicht mehr auf die Sparcard der PB verlassen und Geld mit der Hilton Honors Kreditkarte der DKB und der Postbank Visa KK abgeben. Welche Banken in den VAE nehmen am wenigsten Automatengebühren?

Geht alternativ noch Geldabheben mit einer Visapay Girokarte oder nur in Europa? Oder gibt es in Dubai z.B. die Möglichkeit, bei Dependanzen der Deutschen Bank damit günstig Geld abzuheben?
Ich habe nur Erfahrung mit KK. Festgestellt habe ich, dass Banken, bei denen im Namen "Islamic" vorkommt, die nach islamische Recht arbeiten, meist keine Gebühren genommen werden. (z. B. "Sharjah Islamic Bank")
Einfach probieren, notfalls eine Türe weiter gehen- irgendeine macht das Abheben kostenlos.

• Like
Reaktionen: Kubi und red_travels

doc7austin2

Erfahrenes Mitglied
10.03.2021
4.200
2.183
Überraschenderweise akzeptieren viele Restaurants/Bistro in Dubai nur Bargeld.

SteffenS

Erfahrenes Mitglied
01.04.2011
493
913
Überraschenderweise akzeptieren viele Restaurants/Bistro in Dubai nur Bargeld.
Also ich bin seit vielen Jahren alle paar Wochen für einige Tage in den VAE und habe noch nie in einem Restaurant oder auch kleinem Bistro mit Bargeld gezahlt. Bargeld nutze ich nur für Tip. Da würde mich echt interessieren, wo du diese Erfahrungen gemacht hast um die entsprechenden Stellen nicht versehentlich zu besuchen :)

• Like
Reaktionen: red_travels

berlin79

Erfahrenes Mitglied
05.01.2011
327
188
HH
@Kubi: Ich habe einmal etwas bei einem Automaten in einem Supermarkt abheben müssen. Das hat ordentlich Gebühren gekostet (umgerechnet 6 oder 7 Euro). Müsste ein Automat der Islamic Bank Dubai gewesen sein.

Ansonsten habe ich es in Malls gemacht, wo direkt mehrere Banken ihre Filialen / Automaten haben. Dort habe ich dann nichts bezahlt. Weiß leider nicht mehr welche Bank das war. Aber wenn eh mehrere Banken nebeneinander sind, lässt es sich ja schnell ausprobieren wo Gebühren angezeigt werden und wo nicht.

• Like
Reaktionen: Kubi

doc7austin2

Erfahrenes Mitglied
10.03.2021
4.200
2.183
z.B. im Ravi Restaurant Satwa. Alle anderen Bistro im Umkreis haben nur Bargeld genommen.
Einige Stände mit Brotöffen akzeptieren auch nur Bargeld.

Was aber den Ärger mit dem Bargeld schnell vergessen gemacht hat -> keinerlei nervigen Touristen.
Die meisten Kunden in den Restaurants waren wohl Gastarbeiter oder Bürger vom Subkontinent, die in Dubai leben.

• Like
Reaktionen: SteffenS

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.946
14.564
www.red-travels.com
Bei Ravi in Satwa ???:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

liest sich bei der ersten Tripadvisorbewertung nicht gerade appetitlich:
Jedoch muss an der Hygiene etwas gemacht werden, es ist immer mehr enttäuschend wie schmuddelig es ist. Die Tische werden nur auf den Boden abgewischt. Es ist nicht wirklich sauber, der Plastiktischtuch und Stühle könnten mit desinfektionsmitteln gereinigt werden. Aber es wird nur auf den Boden abgewischt und die Essensreste der vorgängigen Gäste werden am Boden nicht weggewischt. Einfach ecklig, es war früher nicht so, leider!

aber wenn der doc7 gerne dort essen geht... soll er's doch! :LOL: :yes:

doc7austin2

Erfahrenes Mitglied
10.03.2021
4.200
2.183
liest sich bei der ersten Tripadvisorbewertung nicht gerade appetitlich:

aber wenn der doc7 gerne dort essen geht... soll er's doch! :LOL: :yes:
Ähmmm; Wir befinden uns im Nahen Osten. Da sind die Hygieneregelungen etwas anders.

Es gilt die Faustformel: "peel it, boil it, cook it or forget it!"

Mit dieser Regelungen bin ich immer gut gefahren.

Und von einem überteuerten Bio-Salad in der Dubai Mall, kann man auch eine Lebensmittelvergiftung erhalten - ja, aber Hauptsache, man konnte mit Karte zahlen.